Polestar und IONITY!

Das hier steht bei mir heute in der App:

Eigentlich ist es ja bekannt und die 0,35 €/kWh gelten auch immer noch über Plugsurfing.

Aber von einer Limitierung bis Jahresende 2022 ist in dem Artikel nichts zu lesen.

3 „Gefällt mir“

Das dürfte pures Marketing sein, denn auch der Preis wird nicht genannt.

1 „Gefällt mir“

Freuen wir uns doch erstmal :metal:t6:

2 „Gefällt mir“

… über 200.000 öffentliche Schnellladestationen von IONITY …
Hab´ ich was verpasst?

ich kenne nur 8…und die funktionieren auch nur teilweise…

Wer bei Polestar prüft eigentlich derartige Artikel vor Veröffentlichung?
Oder haben sie wieder einmal den Universalübersetzer rangelassen?

ja da hast du Recht…wir mit unseren 35 Cent zahlen im Gegensatz zu anderen Marken viel…ich hatte mehrere VW Fahrer mit ID3/4…die sagten , daß sie nur 28 Cent bei IONITY zahlen… :unamused:

Nicht wirklich.

Hier findet sich die hoffentlich korrekte Version:

https://www.polestar.com/de/news/polestar-and-ionity

„Die Plugsurfing-Vereinbarung ermöglicht den Besitzern den Zugang zu über 200.000 öffentlichen Ladepunkten in Europa, einschließlich IONITY, …“
und
„Der vergünstigte IONITY-Tarifvertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten und gilt für alle Polestar 2 Kunden, die ihr Fahrzeug vor dem 31. Dezember 2022 bestellen. … Wenn Sie Ihre Plugsurfing Karte vor Januar 2022 aktiviert haben, erhalten Sie 6 weitere Monate vergünstigte Tarife an allen IONITY Schnellladestationen, sodass das Angebot insgesamt 18 Monate gilt.“
Komisch nur, dass am Anfang des Artikels als Datum „09.06.2021“ steht. Teile dieser Veröffentlichung wurden zweifelsohne erst kürzlich aktualisiert / ergänzt.

Das ist eine VW-Seite, die nicht die Preise von IONITY enthält…

… und bei Genesis gibt’s für 5(!) Jahre ionity für 25ct über shell/recharge.

Da ist also noch Luft nach oben für Polestar.

Siehste woll…unser Preis ist nicht so toll wie einige hier denken…klar ist er besser als nichts…aber richtig ist die Luft nach oben.

1 „Gefällt mir“

Und bei Tesla gab es den Strom sogar mal umsonst. Und jetzt? Kein Ionity und die eigenen Super-Charger-Preise hauen einen auch nicht vom Stuhl.

Auf der VW Seite sind doch die Ionity Preise für VW Besitzer ersichtlich! Im besten Fall 35 Cent, dann aber mit Grundgebühr von 12,99€/Monat. Als VW IDx Besitzer bekomme ich ganze 3€ Rabatt auf die Grundgebühr und das war es dann. Oder gibt es eine andere Quelle für die Aussage dass VW Fahrer nur 28 Cent bezahlen?

Unser Ionity Preis ist richtig toll. Dass es ein koreanischer Hersteller, der den europäischen Markt neu betritt, jetzt geschafft hat einen noch niedrigeren Preis anzubieten, ändert daran nichts. Es gibt mittlerweile einige die zuhause an der Steckdose schon mehr als 35ct/kWh bezahlen.

3 „Gefällt mir“

Also ich kann nicht klagen über den Deal.
Selbst der Platzhirsch EnBW ist deutlich teurer als unser P2-Ionity-Deal.

Und über die sechsmonatige Verlängerung habe ich mich auch sehr gefreut.

Der Spatz in der Hand und das Pferd vor der Apotheke oder so ähnlich…
Seid doch auch mal zufrieden und schaut auf das, was ihr habt und nicht auf das, was ihr nicht bekommen könnt.

24 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso, die 0,35€ führen zu ca. 7,70€/100km (bei 22kWh/100km) oder umgerechnet 3,85l Diesel-Äquivalent (wenn ich einen „fairen“ Vergleich zu einer Autobahn-Raststätte mache sogar nur ~3,3l)

Das ist für Langstrecke schon unschlagbar günstig.

Wenn man ein bisschen pokert und wirklich Sparfuchs sein möchte, käme man natürlich mit anderen Tarifen/Ladekarten auf noch niedrigere Kosten:

Österreich EMC - Ladekarte für Linz AG - Abrechnung (Tarif vor 01.07.22) über 33€/h bei >50kW Ladestellen, geht auch im Ausland an EnBWSäulen mit 3€ Zuschlag
→ fahre ich hier mit 10% SoC ran, und lade nur bis 50%, steht mit etwas Glück eine durchschn. Ladeleistung von 120kW dran = 28ct/kWh

Setzt aber natürlich voraus, dass die Säule liefert (gerne mal 3er-Lader, die dann 150kW auf 2x CCS aufteilen) und die Akku-Temperierung passt. Kommt was dazwischen und ich lade nur mit 75kW = 44ct/kWh.

Lange Rede kurzer Sinn: Mit dem fixen Tarif von Ionity weiß man, was man bekommt UND es ist auch noch vergleichsweise günstig.

2 „Gefällt mir“

Und als früher Vogel mit 500€ Plugsurfing Guthaben sogar noch mehr :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich freue mich darüber, würde das so lesen, dass es mit dem vergünstigten Tarif weitergeht.

Freuen ist besser als ärgern. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nur für neue Kunden und ein Jahr. Ist das Jahr um, ist der 0,35 € - Tarif auch um.