Polestar verkauft

Bei mir gab es diese Gründe für den Verkauf (im Juli, Käufer steht fest):

• habe SM, will DM,
  • DM gibt es endlich mit weniger Verbrauch als vorher SM, zumindest laut Datenblatt
  • Garantie beginnt wieder von vorne :wink:

Ansonsten gebe ich Dir Recht, vor allem, weil der Preis von MJ22 auf MJ24 nun ca. 10000 Euro höher liegt.
Aber, ich bin über 1 Jahr diesen Polestar2 mit ca. 1000 Euro Wertverlust gefahren.

Damit wird Polestar auch noch belohnt für die knappe Garantie bzw. mangelhafte Garantieverlängerung.
Darauf steig ich nicht auf. Meiner kommt deswegen und wegen diverser anderer Gründe auch bald weg.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich sage mal:„Polestar ist Stand der Technik.“
Aber, wenn die nicht aufpassen, bauen andere preiswertere und bessere Autos;
die 5-8 Jahre echte Garantie anbieten und eine funktionierende VZE haben.
Ich schau mir nächstes Jahr den ID.7 Kombi an.
Und in der Zwischenzeit testen andere für mich den ID.7 als Fließheck.

Das waeren echte Argumente :metal:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, ich bin einer der ersten, die das Facelift im September bekommen, MJ24.
Habe immerhin als einer der ersten am 24. Januar bestellt.
Dann berichte ich sofort, ob die VZE verbessert wurde.
Und ich hoffe, dass bis dahin die Garantiebedingungen so sind,
dass ich sie für 3 weitere Jahre akzeptieren kann.

2 „Gefällt mir“

Das ist nobel, aber wenn die bei Dir besser ist, ist sie es meiner Meinung nach in allen anderen auch. Es ist aus meiner Sicht kein Hardware, sondern ein Softwareproblem. Und das sollten dann alle anderen auch haben - sonst fühlen sie wirklich nichts mehr bei Polestar :see_no_evil::joy:

Oh ich wollte keine Diskussion beirufen, was die Gründe für die schlechte VZE sind.
Nun ja, ich denke, es könnte auch die Hardware sein und daher mein Gedanke, dass es erst mit MJ24 besser wird. Besser wäre, wenn es Software wäre, denn dann hätten alle ggf. was davon.

Ich bin mir gar nicht sicher, dass im MY24 wirklich eine andere HW arbeitet. Die SmartZone ist wohl wie man vom BST230 vermuten kann im wesentlichen ein Design-Gag.

2 „Gefällt mir“

Andere HW glaube ich nicht, da hätten sie glaube ich mehr Aufhebens drum gemacht … :joy:

2 „Gefällt mir“

Da ich dieses Thema beim Verkauf meines ersten P2 gestartet habe aktualisiere ich jetzt weil ich gestern nun auch meinen weißen Performance verkauft habe und das Thema Polestar damit für mich beendet ist.

Der P2 war eines der besten Autos die ich hatte. Ich habe ihn nicht gekauft weil er ein E-Auto ist sondern wegen Design, Qualität, Leistung, Volvosupport und Preis-Leistung. Das mit ihm auch meine E-Auto Zeit begann war noch ein Bonus.

Wir haben uns in Portugal engagiert und brauchen nun wieder ein Langstrecken Reiseauto mit Laderaum. Wegen der DC Ladeinfrastruktur im Süden ist das mit dem E Auto schwierig. Es wird also einen Macan GTS Jahreswagen geben.

Die E-Auto Planstelle geht bei uns an den Kleinwagen für die Stadt und kleine Strecke. Da ist der famose neue R5 konkurrenzlos. Der wird auch ein Klassiker und ist made in Europe. Und ich sollte ihn sofort in meine Solaranlage als Speicher integrieren können. Das ging mit dem P2 ja leider nicht.

Hasta la vista polestar

4 „Gefällt mir“

Echt schade, dass einen die Ladeinfrastruktur in Portugal wieder ins Verbrennerzeitalter zurückschickt. Aber der Macan ist ja ein super Auto. Gute Fahrt damit!

@Heisenberg Hallo Jo, kannst du bitte über dem Verkauf etwas mehr details geben zB. welche PS2 exact mit Alter und Km Stand?
Wo und für wie viel ungefähr verkauft?
Das würde mir viel helfen können beim Verkauf meinen PS2.

Kann natürlich auch gerne mit PN.

LG Abraham

Kein Problem, ist ja kein Geheimnis. War natürlich nicht so wie beim Verkauf des ersten P2 in 2021 nach Dänemark, da hab ich praktisch nichts verloren.
Dieser ist snow white, einer der letzten Launch Edition, EZ12/21, Performance, alle Pakete, Leistung auf 350 kW, AHK, Winterräder dabei, 23 tkm, noch 6 Monate Garantie. Neuwagenzustand. Nie ein Problem gehabt. Perfektes Auto.
Hab ihn für 42500 Euro über Kleinanzeigen verkauft.
Also gut 25 tsd Wertverlust in 2,5 Jahren. Gerade noch akzeptabel bei der aktuellen Marktlage aber der Käufer hat ein Schnäppchen gemacht.

1 „Gefällt mir“

@Heisenberg Hi Jo, herzlichen dank für diesen Info.