Polestar Wärmepumpe - nachrüsten möglich?

Moien,
ich habe nun dieser Tage gelesen, dass Polestar die Modelle nach unten erweitert und da ist mir folgendes ins Auge gesprungen:

„Mit den beiden neuen Antriebsvarianten hat Polestar also auch die bisher nicht erhältliche Mit den beiden neuen Antriebsvarianten hat Polestar also auch die bisher nicht erhältliche Wärmepumpe eingeführt. Der Hersteller gibt an, dass damit in kälteren Klimazonen bis zu 10 Prozent Reichweite gewonnen werden können – der effektivste Temperaturbereich liegt zwischen 5 und 15 Grad Außentemperatur. eingeführt. Der Hersteller gibt an, dass damit in kälteren Klimazonen bis zu 10 Prozent Reichweite gewonnen werden können – der effektivste Temperaturbereich liegt zwischen 5 und 15 Grad Außentemperatur.“ Quelle: https://www.electrive.net/2021/04/13/polestar-bringt-frontantriebs-version-mit-zwei-batteriegroessen/
Meine Frage wäre die Wärmepumpe nachrüstbar, oder ist der Kostennutzen Faktor dieser Nachrüstung nicht lohnenswert? :thinking:

2 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Mit Wärmepumpe vs. ohne