Hier ein interessanter Blick der Presse.
Der Autor ist Dirk Kunde, der ja zwei Jahre lang privat selbst den Polestar 2 gefahren ist und seinerzeit ein positives Fazit gezogen hat.
Ich glaube ganz viele hier wünschen sich das es für Polestar endlich bergauf geht, und teilen hier ihre persönliche Meinung mit wie das gelingen könnte und wo es noch hakt. Das hat in meinen Augen nichts mit permanentem Schlechtschreiben zu tun.
Und sorry, das ich bei den Begriffen Absatz und Umsatz unpräzise war, dein Punkt. Irgendwie haben die beiden Begriffe, zumindest in meinen Augen, aber schon einen direkten Zusammenhang.
Da tut sich ja in den letzten Jahren auch immer mal wieder was mit Angeboten. Und das geht inzwischen auch über Polestar direkt. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen PS2. Da ich inzwischen min. 1800kg Anhängelast benötige sind der Volvo EC40 und der PS4 in der engeren Auswahl.
Beim PS4 habe ich ein Privatleasingangebot mit LF kleiner 0,8 vorliegen, bei 20.000km p.a.
Allerdings hat der Weg bis da hin 4 Wochen und unzählige Telefonate gedauert und war nur mit freundlicher Unterstützung hier aus dem Forum zu erzielen. Also in meinen Augen nichts für den gewöhnlichen privaten Autokäufer, der nicht gleichzeitig auch Enthusiast ist.
Beim Volvo EC40 habe ich 45 Minuten bei meinem Verkäufer gesessen, wir haben 30 Minuten Small Talk über die Marke Volvo gehalten und in den restlichen 15 Minuten hat er mir 5 verschiedene Varianten an Angeboten zu meinem angefragten Fahrzeug erstellt!
In sofern gibt es bei Polestar in meinen Augen wirklich eine Menge zu tun…