Ja, aber das wäre ja im Vorjahr auch so gewesen Und gerade wurden die Zahlen für den Februar veröffentlicht: minus 67%. Aber ich denke auch, dass sich die wieder erholen werden und das kein Dauerzustand bleibt.
Nun…ist ja nicht so, dass ich Tesla die schlechteren Zahlen nicht gönne.
Ich bin nur vorsichtig mit den Click-Bait-News zu Tesla geworden.
263 Neuzulassungen im Februar für PS. Das ist nicht die Welt. Tesla ist immer noch 5x so nachgefragt.
Das aber nur für Deutschland. Und immerhin +60.4% gegenüber dem Vorjahr. Klar, alles Zahlenspielereien weil der Februar 2024 katastrophal war und der PS3 und 4 noch nicht erhältlich waren. So gesehen ist es einfach, ein solches Plus zu genieren
Gibt es eine Website, welche die Zulassungen weltweit zeigen?
Ja, darüber wurde oben geredet.
Tesla im Februar aber -70%. Wenn es so weitergeht überholt Polestar Tesla im April
Man sollte nicht vergessen, dass Tesla gerade das volumenstärkste Modell durchrauscht. Wenn ich ein neues Modell Y haben möchte, dann kommt AWD im März und SM erst Mai/ Juni
…willst du mir nun einen Tesla Y schmackhaft machen
Bei den Zulassungszahlen von Polestar darf man nicht vergessen, dass der „Tesla Effekt“, der sich gerade abzeichnet, sicherlich in den Zulassungszahlen vom Februar noch nicht abgebildet ist. Auch die davon losgelösten angeblich höheren Bestelleingänge vom Jahreswechsel sind da ja noch nicht abgebildet. Ich könnte mir vorstellen, dass die Zulassungzahlen sich ab April/Mai noch einmal deutlich nach oben korrigieren.
Nein, es gibt aber noch andere Gründe für die aktuellen Zulassungszahlen als Elon.
Falls es da wirklich einen positiven Aufschwung für Polestar gab, dann wird das vermutlich sogar erst in der zweiten Jahreshälfte sichtbar.
Ganze 5 Zulassungen des P3 im Februar…
Ich glaube der wird vom Polestar 4 total überschattet, wo man teilweise mehr für weniger Geld bekommt. Ein besseres Soundsystem ist nicht unbedingt gewichtig als Argument.