Polestar Werkstattpartner lehnt Pannenfahrzeug ab

Moin @Hajo82, das liegt daran, dass die PS2-Fahrer ohne Probleme hier im Forum quasi nicht auftauchen.
Was sollen die auch schreiben…wie bei mir : 6000Km ohne Probleme. Gut - zu Anfang mal die Alarmanlage nach dem erreichten Ladelimit und dann 4 Tage keine Internetverbindung, aber seit dem alles im Lack.
Die Dinge, die man monieren könnte sind wirklich völlig normal bei einem Neu-Serienfahrzeug. Das wird aufgeschrieben, gemeldet und irgendwann per Update gefixt.
Dem Fahrspaß und dem Vertrauen ins Fahrzeug tut das keinen Abbruch. :grin:

12 „Gefällt mir“

Danke Markus, Deine Zeilen beruhigen.

Diese Fehlermeldung kenne ich auch. Ich hatte sie immer, wenn ich an einem Telekomschnelllader war. Scheint an der Säule zu liegen, die braucht ein Update. Ich habe dort schon hingeschrieben ( vor Wochen) null Resonanz.
Seit ich dort nicht mehr lade, hatte ich diese Fehlermeldung nicht mehr und ich war auch an anderen Schnellladern unterwegs.
Weg ging meine Fehlermeldung erst nach Schukoladen und zwei bis drei Starts.
Ich weiß jetzt nicht, ob dir das vielleicht weiterhilft.

Hm, danke für den Hinweis. Die Fehlermeldung kommt bei mir immer, nach jedem Start, seit 6,5 Wochen. Ich kann sie wegklicken. Das Auto scheint normal zu funktionieren, aber trotzdem denke ich, dass sie irgendeine valide Ursache hat, die auf Beseitigung wartet.
Mein Punkt ist ja eher, dass schlicht null Kommunikation seitens Volvo/Polestar stattfindet, obwohl das Problem dort einschlägig bekannt ist.

Dann wirst du sicherlich schon einiges ausprobiert haben, bei mir war es so eindeutig, dass es an dieser Ladesäule lag.

Hallo und herzlich willkommen im Forum, wie @McCrack schon geschrieben hat, im Forum geht man immer mehr auf die negativen Erfahrungen ein und es ist auch nicht strittig das der Wagen seine Probleme hat.
Ich kriege das hier auch so mit, bin jeden Tag auf‘s Neue froh, das ich einen PS2 erwischt habe, der kaum Probleme macht, ganz selten mal eine Störmeldung und das war es.
Hatte noch kein Werkstattbesuch und habe bis heute auch noch keinen Termin zum Rückruf.
Der Polestar macht von Tag zu Tag mehr Spaß und ich bin immer noch froh das ich den Wagen blind bestellt habe.
Verstehe natürlich auch den Unmut der Besitzer die nur Probleme mit dem Wagen haben, da eine Rep. wegen noch fehlenden Ersatzteilen sich meistens in die Länge zieht und das miteinander Polestar zum Volvo Partner bei Reparaturen nicht überall problemlos funktioniert.

4 „Gefällt mir“

Über die Werkstattpartner kann ich mich nicht beklagen.

Ich habe ein schreiben von Polestar gehabt um das Auto für ein Serviceaction an zu bieten.
Das glück was wir in die Niederlande haben ist das fast jeder Volvo dealer auch für Polestar arbeitet.
Ich kann also vorort das Auto bringen.
Es werden die sofwareupdate (fertig für OTA), inverters und HVCH ausgetauscht.
Das auto wirt geholt und wenn fertig wieder zurück gebracht.

Nach um die 6000 km gefahren nur 2 kleinigkeiten zu melden.
Einmahl ging die Heizung nicht (angehalten, ausgestiegen, verriegelt, geöffnet, und wieder losgefahren) und da wurde es wieder schön warm.
Und das laden kommt nicht oberhalb die 85 kw.

Hatte ich auch schon ein paar mal…
Reboot Centerdisplay (Homebutton ca. 20 Sekunden gedrückt halten) schafft Abhilfe!

Geht auch während der Fahrt - Also keine Angst.

Navi geht natürlich während der Fahrt dann nicht…

Danke, ist denke ich mahl einfacher :slight_smile:

Hm… wenn ich das so lese, deckt sich das überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen. Bei mir waren die Erfahrungen mit der Assistance durchweg positiv.

  • die Assistance war immer sehr freundlich und hilfsbereit.
  • der „Ersthelfer“ ADAC war deutlich unter 1h vor Ort - ok konnte zwar nix machen aber immerhin
  • der Abschleppwagen war 1h später da

Ich habe den Mietwagen nicht sofort benötigt, aber die die Assistance hat sich umgehend um ein Mietwagen gekümmert, den ich dann auch zum ausgemachten Zeitpunkt pünktlich zu Hause hatte.

Bist auf den ersten Anruf bei der Assistance und den zweiten zum abklären des Mietwagens wurde alles von der Assistance in die Wege geleitet.

Ich war natürlich nicht in der gleichen Situation wie georunner und war nicht sofort auf mein Auto angewiesen - also hatte es die Assistance bei mir auch etwas einfacher.

Es ist ganz schön spooky, wenn der Blinker-Sound dann weg ist…
(Ich stand am Straßenrand zum Reboot, hatte den Blinker an und spontan war dann alles ruhig…)

…und das Lüftungsgebläse schaltet er auch kurz ab.
Lustig, wenn dann alles wieder losläuft, macht fast den Eindruck als wenn er lebt.

Kurzes Update:

nachdem die Ursache (HVCH) für mein damaliges Liegenblieben beim AH Geisser in Karlsruhe zu meiner vollen Zufriedenheit getauscht wurde, hatte ich zwischenzeitlich nicht eine Fehlermeldung.

Mittlerweile habe ich bei der Schwabengarage in Stuttgart für den 14.12. einen Termin für den Rückruf
Inverter, HVCH, OTA
Nach einem sehr freundlichen, persönlichen Gespräch vor Ort mit Fr. W. , bekam ich einen Tag später die Zusage für den o.g. Termin
Kann die Schwabengarage bisher nur empfehlen…