Gestern hat es mich nun auch getroffen.
Nach sechs Wochen problemloser Fahrt, ohne relevante Fehlermeldungen,
verweigerte mein PS2 die Fahrt. (Fahrzeugübergabe am 4.9. in Muc, VIN …2707)
Gegen 12:00 wollte ich aus Stuttgart zurück Richtung München, PS 2 war vollgeladen (100%)
Fehlermeldung Antriebsstrang muss gewartet werden… Systemneustart … Werksatt aufsuchen
12:20 Anruf bei Polestar Assistance über den Connect Knopf, Panne wird aufgenommen
15:00 Abschlepper (Kranwagen) kommt, hat Auftrag den PS2 nach Esslingen Polestar Werkstatt Volvo AH Gross zu bringen. Mittlerweile ist das Fahrzeug wie tot, keinerlei Anzeigen oder Funktionen mehr.
16:00 Ankunft bei AH Gross in Esslingen, die wurden bereits von Polestar informiert. Hr. Gross lehnt eine Annahme des Fahrzeuges mit der Begründung ab, er habe schon zwei PS2 auf dem Hof, außerdem keinen Platz (der Hof ist gefühlt halb leer), und er bekommt derzeit keine Ersatzteile von Polestar. Ich solle doch nach Karlsruhe oder München! Der sehr hilfsbereite Abschlepper der Firma Trautmann nimmt nochmal Kontakt zu Polestar Assistance. Von dort erhalte ich die Auskunft Hr. Gross ist derzeit nicht erreichbar, der Abschlepper nimmt den PS2 mit und deponiert diesen erstmal bis Polestar entscheidet wohin das Fahrzeug soll. Ein Ersatzfahrzeug erhalte ich entweder bei Sixt in Stuttgart oder alternativ in Esslingen bei Abschleppservice-ADAC-Autovermietung Gross (hat nichts mit AH Gross zu tun). Eine Kostenübernahmerklärung schickt Polestar an die Autovermietung
17:00 Ankunft bei Autovermietung, der Abschlepper bringt mich dort freundlicherweise auch noch hin. Kostenübernahme liegt noch nicht vor. Mehrere Telefonate mit ADAC die anscheinend Vertragspartner von Polestar sind, Vorgang ist in Bearbeitung. Die Autovermietung schließt um 18 Uhr. Die Zeit läuft davon… Keine Kostenübernahme kommt. Ich entschließe mich von privat ein Auto zu mieten…
17:45 Abfahrt mit selbst gemietetem Auto
Meine Eindrücke: Fast sechs Stunden Warterei, es regnet teilweise stark, bin mit Hund unterwegs, ein sehr hilfsbereiter Abschlepper, ein Polestar Partner der für mich das Wort Dienstleistung nicht kennt, eine Polestar Assistance die zwar anfänglich über den Connect Knopf erreichbar ist, aber im weiteren Verlauf nicht mehr (Fahrzeug ist tot, eine Rufnummer für mich nicht ermittelbar),
Wie es weitergeht ?
Der PS2 ist für mich immer noch mein Traumauto, ABER…
am Service muss sich schnellstens einiges tun….