Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Zur Parkgebühr: Für mich sieht das so aus, als ob 5 Minuten nach Ende des Ladevorgangs (Ziel-SoC erreicht oder 100%) das „Parken“ pro Minute 1,00€ kostet. Das würde dann nämlich auch der Tesla-App entsprechen.

Aber ich frag mal nach.

3 „Gefällt mir“

Das wäre super. Dann wäre ich nämlich dabei und sie hätten mal was richtig gemacht. Bitte bitte… :wink:

„nach dem Ladevorgang noch angeschlossen bleibt“, sollte also so passen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es noch nicht wirklich begriffen.

Bedeutet das Ganze, dass wenn ich KEIN Abo bei PolestarCharge abschließe und ich ab jetzt am TeslaSUC lade, der TeslaNonMember Preis über Plugsurfing mir dann angerechnet wird?
Und die Kosten werden in diesem Fall mit meinem Plugsurfing-Guthaben verrechnet?

Sorry für die doofen Fragen, aber ich bin jetzt ein wenig verloren…

2 „Gefällt mir“

Wollte es jetzt auch nochmal probieren, aber meine Karten ID passt nachwievor nicht in das von Tesla zur Verfügung gestellte Format?

Es scheint, als müsste man den Ladekarten-Code aus der App kopieren, @Enso hat ein HowTo hier Polestar Charge mit Tesla-App verbinden gepostet.

Edit: Habe die beiden IDs mal vergleichen, die sind in der Tat ganz anders. Man muss also die „neue Ladekarten-ID“, die in der App zum Verbinden an gezeigt wird, nehmen, da diese die richtige Anzahl an Stellen hat.

3 „Gefällt mir“

Ich habe hier das gleiche Problem… EDIT: Also, dass ich die Ladekarte bei Tesla nicht eingeben kann, da das Format nicht passt.
EDIT2: Habe eben die Anleitung gefunden… herzlichen Dank @Enso :+1:

1 „Gefällt mir“

So verstehe ich das.

Und genau darauf hoffe ich auch :slight_smile: Werde es am Sa. mal ausprobieren…

1 „Gefällt mir“

Und bitte berichten - das wäre ja dann ein, für meine Fahrzeugnutzung, halbwegs sinnvoller Weg das Guthaben zu verbrauchen.

2 „Gefällt mir“

Great Minds think alike :wink:

Habe gerade mal die Preise für den SuC Kaltenkirchen (ohne Abo) verglichen:

Tesla: 63/57ct (Peak/Off-Peak)
Plaquesurfing/Polestar: 65,45/58,31ct

Nur 2,5ct Plaquesurfing-Aufschlag ist deutlich weniger als erwartet. Wenn darauf dann die 30% kämen, wäre das tatsächlich interessant.

1 „Gefällt mir“

Das dann aber doch nur mit Abo - für mich als Gelegenheitslader ist das keine Option.

Aber eine in der PolestarChargeApp ausgewiesene Ladestation sollte doch mit diesen Preisen auf das Guthaben verrechnet werden, wäre schon sehr merkwürdig wenn nicht. Der „komische“ Bezahlweg über die Verbindung der Apps ist bestimmt der Tatsache „keine externe Identifikationsmöglichkeit am SUC“ geschuldet.

Hmm
Mir werden keine Tesla Suc in der Polstar-Plugsurfing App angezeigt.
Was mache ich falsch ?

Das hab ich gesehen ich kann aber keine Tesla Suc Auswählen und somit nicht mit der Tesla App verknüpfen
Die Tesla Suc werden mir nicht als Ladepunkte angezeigt.

Dann check deine Filter. Bzw nimm: „Sofort Verfügbar“ raus. Bei mir werden bei Plugsurfing die Tesla Lader als belegt angezeigt obwohl in der Tesla App 3 frei sind. Auch werden Typ2 Stecker angezeigt, was dort nicht der Fall ist.


Laden sieht das so aus. Keine Preisangaben in der Tesla App mit verweis auf den Ladeanbieter.

Auf dem ersten Bild meiner Anleitung hab ich dargestellt, dass der Filter „jetzt verfügbar“ rausgenommen werden muss, da Tesla die Anzahl der freien Punkte nicht rauswirft und damit die Station für PolestarCharge als nicht verfügbar gilt.

Nimm den Filter raus und du wirst Magie erleben.

2 „Gefällt mir“

So sieht es zB in Norddeich aus
Und an dem hab ich letztes Jahr mit der Tesla App geladen

Zoom mal etwas raus. Der Tesla-SuC ist an der Straße „Zum Bahnkolk“ eingezeichnet.