Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Dann lösch mal alle Filter.

Auch in Emsbühren und Bissendorf wird mir kein Suc angezeigt als Ladepunkt :man_shrugging:t2:

Ahhh das wars
Jetzt werden sie angezeigt

Und hier analog ein tagesaktuelles Beispiel aus der :ch: in Bern-Brünnen / Westside:

Tesla App ohne Abo: CHF 0.60 / 0.55 (Peak / Off-Peak) / mit Abo (€ 12.99/Monat)`: CHF 0.41 / 0.45
Polestar Charge App (PlugSurfing) ohne Abo: CHF 0.6594 / 0.5946 (Peak / Off-Peak)

Mit Polestar Charge Abo (CHF 12.99/Monat) würde um 30% reduziert und es müssten dann eigentlich CHF CHF 0.46 / 0.42 sein, was ja tatsächlich für „Viellader“ je nach Alternativen gar nicht so schlecht ist und praktisch dem Preis mit Tesla Abo entspräche…

2 „Gefällt mir“

Habe das bei mir eingerichtet. Ich verstehe aber nicht, welche Vorteile das haben soll. Die Tesla App braucht man ja sowieso zum Laden und worüber abgerechnet wird, ist doch egal… Ich sehe keinen Use Case.

Das ist die erste Version. Vermutlich ist der Praktikant jetzt in Osterurlaub. Später wird das wohl alles mal über die API’s (?) direkt aus der Polestar Charge App laufen. :shushing_face: :thinking:

Ist der selbe Preis garantiert wie native Tesla?

Schau mal in den Parallelthread, da findest Du Preisvergleiche.

@Enso Vlt. die Diskussion hier in den anderen Tread verschieben und :lock: ?

Es geht ja darum (wenn ich das richtig verstehe), dass Du normalerweise bei TESLA auch über die TESLA-App mittels hinterlegtem Zahlungsmittel abgerechnet wirst. Und als Zahlungsmittel zur Nutzung der Sonderkonditionen musst Du halt die in der Polestar-Charge-App generierte virtuelle Ladekarte hinterlegen. Danach läuft alles weitere (bis auf weiteres) über die TESLA-App.

2 „Gefällt mir“

So habe ich zwar den kompatiblen Code, leider bekomme ich auch nach mehreren Anläufen keine Erfolgsmeldung, aber auch kein Fehler angezeigt. Am Ende ist die Karte jedenfalls nicht hinterlegt. Naja, werde wohl eh kein ps abo abschließen, und wie berichtet wird, ist adhoc dann ja am SuC immer noch ein paar ct günstiger als mit der ps karte ohne Abo.

Cut and paste nicht in das aufbereitete Feld oben, sondern unten in das Freifeld. Hat bei mir dann auf Anhieb geklappt.

2 „Gefällt mir“

Mein möglicher Use Case:

  • ich bin auf Langstrecken unterwegs (z.B. im Urlaub quer durch Europa) und möchte gerne dabei das dichte und im Normalfall sehr zuverlässige Netz der Tesla SuCs und Ionity Ladeparks nutzen
  • dafür wähle ich das (monatlich kündbare) Polestar Charge Abo und profitiere so bei beiden Anbietern von einem Vorzugspreis von immerhin 30% Reduktion gegenüber den adhoc Preisen ohne Abo und habe alles „auf einer Rechnung“ mit nur einmal Abo-Gebühr

Und nun zurück zum Schwarmwissen und zur kritischen Prüfung, ob ich’s richtig verstanden habe :sweat_smile: :joy:

PS: fleissige und gewandte Rechner finden natürlich fast sicher günstigere Lösungen, aber ich will ja schliesslich in die Ferien und nicht dauernd aufwändig alle Angebote vergleichen - und so bin ich jedenfalls auch zu Anfang meiner Polestar Zeit dank des damaligen Polestar-PlugSurfing Vorzugspreises für IONITY Schnelllader entspannt und preiswert quer durch Europa gefahren :wink:.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß, bei mir geht ja nur das Freifeld, muss das da auch eintippen weil c/p nicht geht…

Ja bei mir gings auch nur mit abschreiben.

Dito…aber gibt schlimmeres :wink:

In der Plugsurfing App stehen die Details zum Abo. 30% Rabatt bei Tesla in Deutschland, ansonsten 55 Ct/kWh bei den entsprechenden Anbietern.

Mit deiner Anleitung geht das einwandfrei!!
Vielen Dank :muscle:

1 „Gefällt mir“

Android oder ios.
Bei mir Android.

iOS. Die App lässt mich die ID eintragen, aber bei „Senden“ kommt nichts zurück, also kein Complete wie in Ensos Screenshot, aber auch kein Fehler, es passiert einfach nichts mehr danach.

/edit: Gerade nochmal probiert, jetzt ging der Request durch und die Karte ist hinterlegt.