Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Ok, ja, ich zahle noch den alten Preis, 12,99€. Aber da es bei mir zu Hause teurer wurde, und um die Ecke eine Laternenladesäule aufgemacht hat, lohnt sich das mit den 0,37 ct AC für mich. Und Langstrecke mache ich fast ausschließlich via Ionity. Insofern lohnt es sich für mich persönlich so.

Ok, das wusste ich nicht.
In meiner App steht 0,30ct bei Ionity in Österreich.

Vielleicht weil es noch der Tarif von letzten Jahr ist?

Ich bin dann mal gespannt. Habe am 9.3.2022 das erste Mal die Karte benutzt. Sollte eigentlich mit 8.3.2023 EOB aus sein?

Ich hab mal nachgeschaut und gesehen das auch bei Elli die meisten DC Lader in Österreich pro Minute abgerechnet werden, außer eben Ionity. War mir neu!
Kosten fast immer 42ct/Minute. Das kommt dann preislich aber auf ähnliche kWh Preise raus, wenn man mal 20-80%=50kWh in 33min rechnet.

Wenn es für den Moment auf 40 Cent unbegrenzt hinausläuft, wäre das in meinen Augen im aktuellen Umfeld wirklich ein attraktiver Deal!

Dann kann man das gesparte Geld ja gut für eventuelle Reparaturen nach der Herstellergarantie zurücklegen, und so die „unglückliche“ Anschlussgarantie etwas kompensieren :slight_smile:

Polestar hat sich dazu auf FB geäußert. Es sieht so aus, dass sie das gesteuert bekommen (wollen).


Quelle: (1) Official Polestar Community | Hi community members, | Facebook

1 „Gefällt mir“

Diese Ergänzung ist auch sehr interessant:
image

Ich muss gestehen, ich bin äußerst positiv überrascht!

Edit: Damit lohnt es sich eigtl. nicht mehr, die zweite, jungfräuliche Ladekarte noch weiter aufzuheben :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich finde das äußerst attraktiv. Durch die massiv gestiegenen Strompreise - u.a. unseres lokalen Versorgers - ist es dann sogar günstiger, bei Ionity zu laden. Mein 0,35€ „Deal“ läuft im Juni aus und dann geht es mit 0,40€ weiter. Wirklich gut.
Sehr gut gemacht, Polestar!

1 „Gefällt mir“

Das sollte es klären:

1 „Gefällt mir“

Wobei dieses ‘Polestar drivers charge’ den Eindruck erweckt dass auch die ‚noch-0,35€-Zahler’ ab Februar auch 40 Cent zahlen. Und das widerspricht der Facebook-Info.

Für die Tarifumstellung scheint bei Plaquesurfing auch der Praktikant zuständig zu sein :joy:

Ich hab meine Karte Ende Januar 2022 aktiviert. Eigentlich müsste ich ja ab heute 0,40€ zahlen. Aber es werden noch 0,35€ angezeigt.
Die 18 Monate gabs doch nur bei Aktivierung vor 2022, oder? Nicht das ich mich beschwere, aber ich verstehe das nicht.

Trotz >18 Monaten Vorzugspreis könnte ich im Moment gemäss PlugSurfing App noch immer europaweit mit €0.35 resp. CHF 0.38 bei IONITY schnellladen. Aber ich habe auch die ominöse (persönliche?) E-Mail noch nicht erhalten…haben sie (vorerst noch) übersehen, dass es auch Kunden in der Schweiz gibt :thinking:?

Wahrscheinlich du Recht. Der Praktikant wird nicht vor 10 Uhr aufstehen.

Oder Ausrollen in Batches, wir sind hier ja schliesslich bei Polestar „angehängt“ :sweat_smile: :innocent:

Wo wird das denn angezeigt, nur beim Laden?

Am besten vor dem Laden in der PlugSurfing App (eingeloggt, mit deiner von Polestar erhaltenen PlugSurfing Karte verknüpft und mit einer hinterlegten gültigen Zahlungsart wie z.B. Kreditkarte) die in Frage kommende IONITY Schnelllade-Säule auswählen, als Beispiel ein ganz aktueller Screenshot aus der Schweiz:

1 „Gefällt mir“

Eben, vor dem Laden ist ja schlecht, ich möchte ja vorher den Tarif wissen. Ich habe bis jetzt noch nie woanders als an meiner eigenen Wallbox geladen, aber falls ich es Mal irgendwann muss würde ich gerne vorher den Tarif kennen.

Nix für ungut, aber les dir den Post von @WFS nochmal durch. :wink:

2 „Gefällt mir“

Da habe ich mich wohl zu wenig verständlich ausgedrückt: du kannst ohne weiteres jetzt/irgendwann irgendeine IONITY Schnellladesäule in der PlugSurfing App auswählen (über die Suchfunktion den Standort eingeben, z.B. „Ionity Bad Bamberg“ oder in meinem Beispiel oben „Ionity Kemptthal“), und du erhältst die gesuchte Information wie oben dargestellt, was es kosten würde, wenn du jetzt dort laden möchtest.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

1 „Gefällt mir“