Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Hallo zusammen,

heute konnte ich via App nicht bei Ionity Kirchheim (Tal) #2 sowie bei Ionity Eichenzell (neue 6 Stalls immer noch nicht offen!!!) laden.

„Beim Starten des Ladevorgangs ist ein Fehler aufgetreten.“

Hat noch jemand den Fehler? Auch jetzt von zuhause aus bekomme ich noch die Fehlermeldung, wenn ich das laden dort versuche zu starten.

Hotline Polestar Plugsurfing: „Da müssen Sie sich an Ionity wenden.“
Hotline Ionity: „Da müssen Sie sich an Plugsurfing wenden.“

Allego freizuschalten war indes kein Problem…

1 „Gefällt mir“

Ging heute in Fürnitz (AT) ohne Probleme. Dafür die Moon Ladesäule nicht, nur per RFID.

Hatte ich gestern auch. Keine Chance über die App, nur über die Ladekarte.

Gestern und heute 2 Ionity (Österreich), 2x Fehler bei der App. Nur mit Karte möglich
Irgendwas hat es da…

Hatte ich vorgestern leider auch. Zwei unterschiedliche Stationen in D.

Bei mir am Donnerstag auch. 1. Station reagierte Display nicht, Katzenleser hat auch nicht reagiert.
2. Station, Display reagiert, Kartenleser reagiert nicht.
3. Station funktioniert dann einwandfrei mit Display und Karte.

Da liegt wohl der Hund begraben. (Sorry, der musste sein)

Ich gebe diese Häufung von Polestar-Plugsurfig-App geht nicht richtig mal weiter.
Das sind ja schon einige Meldungen.

5 „Gefällt mir“

App habe ich aber nie versucht.

Polestar via Facebook:

"Hi everyone in the community,
We wanted to share an update with you here before it’s publicly announced by Plugsurfing later today. As of January 31st, 2024, the current preferential charging rates we’ve been offering in collaboration with Plugsurfing will no longer be available.
We know a huge part of the electric driving experience is the charging network itself and being able to charge conveniently. A new deal is on the way and, although we can’t say too much now, more information will be shared here as soon as it’s available."

Na toll. Jetzt muss ich mir als nur sporadischer „Auswärtslader“ vielleicht auch Gedanken darüber machen, wo ich zukünftig wie lade…

3 „Gefällt mir“

Toll. Ich hatte mich schon gefreut, dass ich weiter bei 35 ct stehe. Da hat sich die Geschichte mit der PS-Edition der App ja richtig gelohnt.

Na, da bin ich mal gespannt, was der neue Deal sein wird.

War ja zu erwarten, nachdem Volvo schon im November des letzten Jahres darüber informiert hat, dass die Partnerschaft mit Plugsurfing beendet wird:

https://www.volvocars.com/uk/support/topic/5e6645aeeee8dc10c0a801514a6a72d8

Vermutlich wird der Preis angepasst. Bin gespannt ob es sich dann noch lohnt. 40 cent sind aktuell immernoch sehr gut im Vergleich zu anderen. 35 cent sowieso.

Der Volvo-Deal ist jedenfalls preislich unattraktiv. Ohne Grundgebühr Ionity für 69 ct - da kann man auch adhoc laden!

ich hätte die 35ct noch fast 9 Monate, ist natürlich mist… auch blöd das Ende der alten Lösung zu kommunizieren, wenn das neue Angebot noch nicht bereit ist
Ich nutze Ionity tatsächlich für ca. 90% meiner Ladevorgänge

3 „Gefällt mir“

Bestens. :(. Wird der ganze sch… sicher noch teurer. Da werde ich für 17 Euro pM zu EnBW gehen und fertig. Für 69ct lade ich da nirgends, sondern maximal 50ct bzw 39ct direkt inkl. PRE in Tschechien und Smatrics in Österreich.

Edit: Mail von Plugsurfing kam gerade.

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, Übergabe war am 17.11…
Wird dann wohl EnbW Vielfahrertarif

Und jetzt kam die Info per E-Mail:
Unbenannt

Kam hier auch grad an. Aber hier scheint ja ein Nachfolgeangebot seitens Plugsurfing für Polestar-Besitzer in Planung zu sein - im Gegensatz zu Volvo-Fahrern, die ja lediglich auf DCS verlegt wurden und damit im Grunde keine nennenswerten Vorteile (zumindest preislich) mehr genießen. Eventuell ja einfach nur die flächendeckende Anpassung auf 40ct, da es ja scheinbar dynamisch nicht hingehauen zu haben scheint (bin trotz Ablauf des Jahres immer noch auf 35ct geblieben)…

Meine Hoffnung als PS-Fahrer ist immer die Niche, die nicht allzu groß ist im Vergleich zu anderen Volumenherstellern und man durch die geringere Anzahl eher durch andere Hersteller „quersubventioniert“ wird, siehe das lebenlange kostenlose Laden bei Ionity für die Sparbrötchen, die sich einen Rimac Nevera vom Mund absparen mussten :crazy_face:

Die Frage beim letzten Absatz ist ja. Ob da 2024 statt 2023 stehen sollte?

Ok, beim Volvo Angebot gibt es immerhin für die ersten 12 Monate einen Large Tarif, wo man für 50ct laden kann …