Das war bei mir schon immer so
Bei mir auch, jeder Ladevorgang über Plugsurfing wurde schon immer direkt über die CC abgebucht.
Evtl. verhielt es sich mit Firmenwägen innerhalb einer Flotte bisher anders?
Nein, leider nicht.
Das führt bei mir auch dazu, dass ich jeden Lagervorgang einzeln abrechnen muss, weil er eine Buchung auf meiner Firmenkreditkarte erzeugt. Also jedes Mal Beleg hochladen und ein paar Daten eingeben.
Deshalb ist die EnBW bei mir deutlich beliebter, da gibt es einmal im Monat eine Rechnung, die direkt in der Buchhaltung landet.
Ich finde es gut. Was weg ist vom Konto ist weg und kommt nicht erst „überraschend“ am Monatsende. Das geht mir bei EnBW richtig auf die nerven.
Wenn ich das selbst zahlen müsste, würde ich das vermutlich ähnlich sehen.
Bei Firmen muss aber eben jede Buchung auf der Kreditkarte oder dem Konto auch in der Buchhaltung widerspiegeln, das ist dann eben jedes mal Aufwand.
Dem kann ich mich nur anschließen…aber bestimmt schon 8-10 Monate
Ein kleiner Mehraufwand, finde ich aber kommt sicher auch auf die Anzahl an Vorgängen an und ob die Abrechnung einmal im Monat ausreicht, oder du jedes Mal gleich abrechnen musst… von daher kann die EnBw Monatsrechnung in diversen Fällen schon vorteilhaft sein
Diese Art der Umstellung auf „sofortige Belastung der Kreditkarte“ statt Abbuchung Ende Monat per Rechnung habe ich bei PlugSurfing damals schon bei der Umstellung von der allgemeinen PlugSurfing App auf die Polestar Edition erlebt und das war seither so…ich weiss also eigentlich nicht, weshalb ich jetzt diese Mail überhaupt noch erhalte.
Die monatliche Verrechnung gab es nur beim Plugsurfing-Konto. Seit der eigenen Plugsurfing Polestar App ist dies mit sofortiger Zahlung. Somit eigentlich keine Änderung, nun macht man dies halt für alle Kunden.
Zumal man die Belege nicht einfach an die Email Adresse der Buchhaltung senden lassen kann. Man muss diese in der App einzeln Herunterladen oder per Email versenden.
Yep, falle raus. Schon eine sehr schwache Vorstellung von PS.
Me too, hat sich geklärt, Khaled hatte nicht recht, mein bevorzugter 0,35€/kwh Tarif endet am 31.01. Schon „toll“ wenn das noch nicht mal den MA im Chat bekannt ist. Spricht nicht für gute Planung und Kommunikation
Kleiner Einschieber:
Ionity senkt die Grundgebühr. 69ct fürs Direkte Laden bleiben, auch 49ct fürs Laden mit Ionity Passport, was monatlich nun aber 5,99 Euro statt 11,99 Euro Grundgebühr kosten soll.
Also nun gleich mit beispielsweise dem enbw M Tarif.
Zumindest denkt man da wohl jetzt in die richtige Richtung…besser spät als nie
Dann hätte ich jetzt mal spontan gesagt, ich habe eine Idee, in welche Richtung, der neue Kooperationspreis mit PS gehen wird… Ich finde es ja ehrlich gesagt schon schwach, dass man am 24. Januar von Polstar noch keine Info hat. Okay, ich hab nichts anderes erwartet. Weiß eigentlich jemand, ob bei anderen Marken die Preise auch angehoben wurden?
von allen Beteiligten enorm schwach. Plugsurfing/Ionity weil man Kunden verliert und Polestar weil man seine Kunden nicht anständig unterstützt. 24. Jänner und noch immer keine Info, dazu keine Gewissheit wie lange es dann diesmal geht sofern es eine Lösung gibt. Habe keine Lust, alle paar Monate Alternativen zu überlegen.
Ich nehme dann vermutlich ENBW L. Lade hauptsächlich auf der Autobahn und da sind die Ionity für mich ideal gelegen, hätte so noch weitere attraktive Lösungen.
Hast Du die Fußnote 1 in dem ENBW L - Tarif gesehen?
1 Ausgenommen Ionity und EWE Go. Hier gilt ein Preis von 79 ct/kWh. Ladepunkte von Ionity und EWE Go sind in der EnBW mobility+ App zusätzlich gekennzeichnet, da hier höhere Kosten für das Laden anfallen. Nutzer*innen erhalten außerdem einen deutlich sichtbaren Hinweis in der App, bevor sie ihren Ladevorgang an Ladepunkten von Ionity und EWE Go starten.
Habe gestern Info von Plugsurfing bekommen…
AC €0,59/kWh und DC €0,79/kWh… bei EnBW DC sogar €0,96/kWh Ab 01.02.2024
Damit hat sich die Karte für mich erledigt - so was verrücktes
Das sind sicher die non-Polestar also normale Plugsurfing Tarife denk ich ich mal.
„Plugsurfing: …0,48€/kWh an AC-Stationen, 0,64€/kWh an DC-Stationen und 0,89€/kWh bei Ionity Ladestationen.“
fast richtig. Es wird noch teurer.
Zum…