Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Das hat aber vor allem damit zu tun, dass EnBW selbst so viel für den Strom verlangt. Es ist ja in der Regel so, dass Roaming-Anbieter an einen Ladestationsbetreiber das Zahlen müssen, was man auch AdHoc dort zahlen müsste. Es gibt natürlich zwischen einigen Anbietern bestimmte Absprachen, aber EnBW zieht das eiskalt durch und Roaming-Anbieter machen bei jedem Ladevorgang verlust, wenn sie die Preise nicht entsprechend anpassen.

Naja, es sind ja „nur“ 2 bzw. 5 ct/kWh, die dazu gekommen sind. Die Preise waren davor schon ziemlich hoch. Es kann aber Situationen geben, in denen die Preise dann doch noch brauchbar sind. Hatte ich selbst schon erlebt, dass Plugsurfing in Österreich günstiger gewesen wäre als Elli, trotz Grundgebühr. Und da es keine Grundkosten bei Plugsurfing gibt, kann man die auch so getrost im Handschuhfach liegen lassen. Ernsthaft benutzen, außer für Ionity oder um Guthaben loszuwerden, tun die doch sowieso die wenigsten, oder?

Für alles außer Ionity. Aber da die neuen Preise ab dem 1.2. gilt, fällt der Polestar-Tarif ja auch gleichzeitig weg. Also dürften wir dann auch überall die ganz normalen Tarife zahlen, wie „normale“ Plugsurfing-Nutzer.

1 „Gefällt mir“

Bis Du Dir da sicher?

Ich hatte es eher so verstanden, dass für uns PS-Nutzer mit der „Polestar-Edition-App“ ein neuer Tarif ab 01.02. kommt.

Ich hoffe natürlich, dass dieser als „Sondertarif“ günstiger bleibt, als für die „normalen“ Kunden.

4 „Gefällt mir“

Ein Tesla-Abo wird immer interessanter… :thinking:

Das kommt drauf an, ob Polestar in den nächsten Tagen mit irgendwelchen Infos um die Ecke kommt :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Die ursprüngliche Mail kam von „Plugsurfing - Polestar edition“ mit der eindeutigen Ansage, dass sie weiterhin ein exklusives Angebot für Polestar Fahrer anbieten wollen.

Diese Preise kamen direkt von Plugsurfing und haben nichts mit unseren Polestar Tarifen zu tun.
Also weiter geduldig sein…

3 „Gefällt mir“

lets hope so!

Vielleicht wirds ja sogar günstiger als zuvor​:rofl:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, die Polestar-Tarife haben sich bisher ausschließlich auf Ionity bezogen. Alle anderen Preise sind auch heute schon identisch zu den aktuellen Plugsurfing-Standardpreisen, wie sie als alte Preise in der aktuellen Mail stehen (inkl. den 96ct bei EnBW).

Ok da hast du natürlich recht.
Die Preise waren außer für Ionity schon immer so hoch, dass ich die Karte im Kopf schon quasi als „Ionity only“ abgespeichert habe. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Geht mir seit meinen ersten Polestar Tagen genau so - und als absolute „Notfall-Karte“, falls alles andere nicht funktioniert, und das hatte vor langer Zeit ebenfalls Schiffbruch erlitten, weil sich auch die PlugSurfing Karte als letzte Hoffnung irgendwo im Niemandsland von Frankreich nicht mit der Ladesäule eines lokalen Anbieters verstand - oder die Ladesäule schlicht defekt war… :joy:

das einzige wo sie für mich manchmal sonst noch interessant ist, dass ich beim urlaub in österreich manchmal AC stationen gefunden hatte, wo es keine blockiergebühren gab , alle meine anderen karten aber eine hatten. ist mir 2-3 aufgefallen, aber ansonsten 99% ionity

Ich denke mal es wird auf €0,49 rauslaufen. Das ist der Preis mit Abo. Würden sie was darunter aushandeln wäre das klasse. Meine Meinung - aber eher Hoffnungslauf als wirkliche Überzeugung :wink:

1 „Gefällt mir“

Na ja, EnBW liegt bei mir bei €0,60kW/h sowohl AC wie auch DC… das ist nicht teurer, sogar bei DC günstiger…
Aber ja, wir warten auf Polstar Edition - vielleicht tut sich da noch was
Und bisher habe ich €0,35/kWh bezahlt - das sind nicht nur paar ct…

1 „Gefällt mir“

Habe mich gestern mal beim Support der Plugsurfing - Polestar Edition gemeldet - sehr ernüchternd… Puh…


1 „Gefällt mir“

Was soll daran ernüchternd sein? Hast Du geglaubt, die würden Dir als allerersten neue Infos geben? Via Hotline-Chat?

Meiner Meinung nach ist das eine völlig normale Antwort. Man kommuniziert erst zum Zeitpunkt, den man sich dafür wählt und gibt weder Journalisten noch durch Kunden, die sich beim Support melden, irgendwelche Informationen vorzeitig raus. Wenn alles normal läuft, weiss der Mitarbeiter beim Support auch noch überhaupt nichts.

3 „Gefällt mir“

0,79…0,89…0,99 cent. :face_with_peeking_eye: Und das wo der Strom an der Börse günstig wie schon lange nicht mehr ist. Da kann man ja noch froh sein, wenn es am Ende für uns den 0,40-0,50 cent Ionity Preis gibt. Wie will man mit solchen Preisen jemanden überzeugen den Verbrenner afzugeben.!? So wird das nix mit der E-Mobilität…

5 „Gefällt mir“

Also ich habe nicht nach Geheimnissen der Atombomben-Forschung gefragt, sondern WANN die neuen Preise herauskommen. Und das kann Dir jeder Autohändler sagen und auch sonst jeder betriebswirtschaftlich planende Betrieb für seine Produkte und auf jeden Fall vier Tage vor Ende der Gültigkeit der alten Preisliste. Und selbst Plugsurfing hat doch diese Woche die Preise für die Nicht-Polestar-Edition und ab 01.02. veröffentlicht. Also als gar so albern und kindisch lasse ich mich nicht hinstellen…

Ich glaube das war gar nicht das Ziel. Viele von uns haben in der Vergangenheit einfach nur vielleicht schon viel mehr Kontakt zum Support etc. gehabt und wissen einfach, dass da nix rauszubekommen ist. Aber gar nix. Oftmals aus Unkenntnis oft aber auch aus Unvermögen. Darum machen sich viele hier - einschließlich mir - auch keine Illusionen da was rauszubekommen. Ich mir nicht mal sicher das da was im direkten Anschluss kommt.

Bauchgefuehl - koennt’ ich unterschreiben

Anscheinend eben nicht. Du kannst Gift darauf nehmen, dass wenn es der Polestar-Support wüsste, wir es hier auch längst wüssten. Das ist jetzt kein Ding, um daraus ein Geheimnis zu machen und die Gerüchteküche brodeln lassen will man auch nicht wenn es nicht sein muss. Man kommuniziert solche Dinge wenn sie reif dafür sind und nicht vorher.

So oder so finde ich es halt schade, wenn Hotlines mir solchen Fragen beschäftigt werden, sind doch deren Warteschlaufen der Ort, wo am meisten Lebenszeit verschwendet wird.

Das war auch nicht meine Absicht. Ich vermutete eher einen spontanen, etwas unüberlegten Akt.