Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Ich sollte schon seit einem Monat 40ct zahlen. Die stehen noch nicht mal in der App. Gestern immer noch für 35ct geladen. Wenn die so weiter machen, seh ich das entspannt.

Schaut mal da rein… https://youtu.be/erCqcg3LIs0

Scheinbar hat Ionity groß was umgestellt. Ohne daß ich Polestar in Schutz nehmen möchte, aber scheinbar sind die nicht die einzigen. Die Sache mit Genesis ist krass. 5 Jahre vertraglich zugesichert und jetzt lapidar gekündigt. Der neue Passport Tarif ist für 5,99€ evtl. für manchen interessant. Vermutlich bucht man den und am nächsten Tag kommt dann die Info von Polestar zum neuen Tarif. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Es ist Mutmaßung an wem e liegt, dass die beworbenen Preise von Genesis nicht mehr gelten. In vielen Fällen werden verbrauchsabhängige Kosten an die Hersteller weitergegeben. Wenn Genesis die Differenz also nicht mehr zahlen will, dann ist dies die Entscheidung von Genesis.

Absolut! In Verbindung mit den in der Regel „besseren“ Stationen (Erreichbarkeit, Ausleuchtung, ggfls Überdachung) für mich die erste Wahl. Doof nur, dass ich nicht EnBW als erste Wahl im Navi eingeben kann, sondern nur Anbieter, bei denen ich über EnBW abrechnen kann.

1 „Gefällt mir“

Genau das nervt mich auch. Würde auch gern nur Anbietereigene Säulen sehen.

1 „Gefällt mir“

Da hilft dann nur der Workaround :
→ entlang der Route suchen
→ suche (sehr schnelle) EnBw Ladestation

dann sollte er die anzeigen :thinking:

War/ist bei Ionity ja ähnlich

1 „Gefällt mir“

Jo, den Workaround nutze ich tatsächlich auch.

Ob die wohl für alle kommt? Nach der Bestellung vom P4 tauchte dieser Hinweis auf. Aber steht nichts von Sonderkonditionen.

Ich finde nur etwas zu Shell Recharge, aber nicht zu Shell Hybrid. :thinking:

1 „Gefällt mir“

das ist eigentlich für gewerbliche bzw. flottenkunden gedacht. man hat eine karte mit der man sowohl laden als auch tanken kann. welche konditionen dort dabei sinn, konnte ich aber auch nicht herausfinden.

Ionity wird auch am 1.2. noch zum alten Preis angezeigt :face_with_hand_over_mouth: So können die sich gern noch Zeit lassen mit dem neuen Angebot :wink:

Stimmt!
Also Hosen wieder hochziehen!

1 „Gefällt mir“

EDIT: für ein Fahrzeug bestellt im März 2023 und ausgeliefert im September 2023, also ausserhalb des Angebotes von einem Jahr Spezialtarif für Bestellungen vor 31.01.2023.

Ich würde mich nicht zu früh freuen, jedenfalls zeigt heute meine Plugsurfing Polestar Edition App für eine IONITY Station in der :ch: da den ganz „normalen“ Preis:

Da ist nix mehr mit Spezialtarif!

1 „Gefällt mir“

Bei mir in D wird auch noch der Spezialtarif angezeigt, aber: Mein PS2 ist auch in dem Bereich, in welchem er noch zum Spezialtarif laden darf, nämlich bestellt vor dem 31.01.2023 und ausgeliefert irgendwann im April 23 - also gilt der Tarif auch noch. Bei @demichve könnte das vom Beitrittsdatum auch passen, bei @krheinwald wohl eher nicht.

Mein 35ct Tarif lief an Weihnachten aus. 40ct hatte ich seitdem nie. Da stehen auch heute noch 35ct drin. Und ja, es wurden auch immer 35ct in Rechnung gestellt.

1 „Gefällt mir“

Genau wie bei mir. Lade seit nun über 13 Monaten für 35ct und auch heute stehen nachwievor die 35ct in der App.

Meiner wurde am 17.11.2023 ausgeliefert.
Habe mich gerade mal durch einige Ionity Stationen geklickt, mir werden weiterhin der 0,35€ Spezialtarif angezeigt.

Das Bestelldatum (bis 31.01.2023) ist entscheidend, das Auslieferungsdatum bestimmt dann den Start für die 12 Monate Laufzeit für den Spezialtarif.

Alle anderen, die schon mehr als 12 Monate unterwegs sind oder nach dem 31.01.2023 bestellt haben, können nicht mehr mit dem Spezialtarif rechnen (ausser PlugSurfing schafft die individuelle Anpassung im Account nicht…), ein Blick in die PlugSurfing Polestar Edition App vor dem Laden ist also empfohlen, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden…

Bestelldatum war der 18.09.
Habe daher nicht damit gerechnet, dass der Vorzugstarif bestehen bleibt.

Werde das natürlich im Auge behalten

Ich bin mal gespannt: Wenn da weiterhin die 0,35€ angezeigt werden, gleichzeitig aber durch die Mail von Plugsurfing klar ist, dass die 0,35€ nicht mehr gelten, das könnte eine spannende Diskussion mit dem Support werden :wink:

2 „Gefällt mir“