Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Nun ja, es gilt der Preis an der „virtuellen“ Ladetheke. Könnte ja auch eine Werbeaktion oder anderes sein. Aber am besten einen Screenshot vor dem Start machen…

2 „Gefällt mir“

Ich habe meinen im august 2021 bestellt, Auslieferungen 11/2021 und bei mir werden auch heute noch 0,35ct ausgewiesen.
Update um 13:00 Uhr: jetzt bei mir auch -,79€, damit ist Plugsurfing bzw. Ionity für mich Geschichte.

Fahrzeug im Oktober 2022 übernommen, auch hier noch 35 Cent.
Na wenigstens bekommen sie das auch nicht hin :sweat_smile:

Da können ber alle die, die noch für 35 ct laden „dürfen“ froh sein. Bei mir wird in der app 79 ct angezeigt.
Ich empfinde 79 ct/kWh als Wucher. Da kann Ionity oder wer auch immer seinen Strom behalten.
:face_with_symbols_over_mouth:

Moin.

Bei mir sind es jetzt auch 79 Cent. Damit hat sich das erledigt.

VG

Der „normale“ PlugSurfing Preis für IONITY Schnelllader gilt ab heute für meinen Account übrigens auch ausserhalb der Schweiz…und es wird wohl „nur“ eine Frage der Zeit sein, bis sie das bei PlugSurfing flächendeckend für entsprechende VIN Nummern hinkriegen.

Und damit verstehe ich nun auch, weshalb wohl vor einiger Zeit die Eingabe der VIN zusätzlich zur Kartennummer nötig geworden ist…

Erhalten bleibt uns allen natürlich die Spannung, ob und wenn ja, wann es überhaupt noch eine neue Vereinbarung für einen Sondertarif „Polestar-PlugSurfing-IONITY“ geben wird :thinking: - oder ob gar ein anderer Ladekosten-Abrechner zum Zug kommt. Wenn nichts mehr kommt, dann werde ich mein Ferienbudget für die nächste Europareise anpassen müssen :sweat_smile:

Bei mir, Auslieferung 01.12.2023 war es heute früh noch 0.35 € und jetzt 11:28 0.79 €

bei mir soeben von 0,35 auf 0,40
wird dann morgen vermutlich wieder anders aussehen. Ich sehe mich mal nach einer Alternative um.

79 ct :heavy_check_mark:

Was ist denn jetzt Grundgebührenfreies für Gelegenheitslader interessant, um bei Ionity zu laden? EWEgo zeigt mir 64 ct an.

Jepp. Hier nun auch 79ct.

dto. bei mir: 0,79 € seit soeben.

damit wird die Plugsurfing-Karte und damit Ionity nach ganz hinten sortiert. Schade.

Aber vielleicht kommt ja noch ein interessantes Angebot im Nachgang.

PlugSurfing hat den Schalter gefunden und passt die entsprechenden Accounts also laufend an, wo’s noch nicht der Fall gewesen ist… :innocent:

Nicht nur 79 Cent sondern zusätzlich 10 Cent pro Minute :scream:
Na da besser per Ionity für 69 Cent ohne Minuten Aufschlag !
Und Tatsache, ewego nur 64 Cent.
Schön da habe ich vor ein paar Tagen die im Moment kostenlose Ladekarte bestellt

2 „Gefällt mir“

1-5h - also Blockiergebühr.

Auch hier jetzt 79ct. War ich also gestern das vorerst letzte mal an der Ionity-Säule :wave:

/edit: SuC bei mir um die Ecke übrigens bei adhoc ohne Abo(!) 58ct zur Primetime (!), sonst 53ct, und mit Abo (13€/mo) für 39ct…

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Habe mich angemeldet und die Karte mitbestellt. Sicher ist sicher.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern auf dem Weg nach Berlin extra noch ein paar Minuten länger am letzten Schnelllader verbracht. Plugsurfing hat rund eine Woche gebraucht mein verschwundenes Guthaben wieder zu finden. Laut meiner Rechnung fehlen dabei aber immer immer noch 42 EUR (500 EUR - Ladevorgänge seit 2022 ergeben jedenfalls nicht den aktuellen Guthaben Betrag). :slightly_frowning_face:
Außerdem ist es jetzt noch in der alten App nicht in der Polestar Edition hinterlegt.

Habe nun ebenfalls 0,79€ in der App

Jepp 0,79€ plus Blockiergebühren

thanx!

Karte soeben für lau bestellt :pray: