Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Der Preis hängt grundsätzlich vom prognostizierten Verbrauchsverhalten (Struktur der täglichen Lastkurve), von der eigenen Beschaffungsstrategie und vom tatsächlichen Verbrauch ab. Ionity ist ja selbst Energielieferant und wird daher entsprechend an der Börse oder OTC Strom handeln. Momentan sind die Börsenpreise jedenfalls auf Sinkflug.

Auch wenn ich die anfänglichen 0,35 € / kWh und die aktuell noch geltenden 0,40 € / kWh schätze, so ist Ionity Passport mit 5,99 € und dann 0,49 € / kWh auch nicht soooo schlecht, zu mal man das nach Bedarf buchen und kündigen kann.

2 „Gefällt mir“

Stimmt sicherlich, aber am Ende schreit dann wieder einer, weil seine Karte Plug and Charge verspricht, und es aber nicht geht, weil es nunmal etwas anderes ist als Autocharge. Das Problem sind nicht die Begrifflichkeiten, sondern dass jeder Anbieter sein eigenes Süppchen kocht.
Daher ist es eben leider für den Anwender doch wichtig, die richtige Begrifflichkeit zu nutzen, auch wenn es lästig erscheint, um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Da sieht man sich wie schnell sich alle an die aktuellen Preise gewöhnen. An der Börse geht der Preis nach unten. Die meisten Säulen sind gefördert mit Steuergeld. Da finde ich 49ct immer noch frech.

9 „Gefällt mir“

Für den Endverbraucher ist m.E. schon interessant, ob er ein sicheres Verfahren nutzt, oder eins, bei dem auf seine Kosten geladen werden kann.

:ps_d: Zwischeninfo aus Köln:

Wir möchten euch ein kurzes Update zum neuen Vorzugspreis für öffentliches Laden in der Plugsurfing - Polestar edition App geben.

Unser Headquarter in Schweden arbeitet derzeit noch an der Ausarbeitung eines neuen Angebots – dies können wir in Deutschland leider nicht beschleunigen. Deshalb ist zu erwarten, dass es zunächst eine Zeit ohne neuen Vorzugspreis geben wird.

Wir gehen aber davon aus, dass zeitnah der neue Tarif vermeldet werden kann.

Polestar Deutschland

15 „Gefällt mir“

Warum bin ich nicht überrascht :rofl:

5 „Gefällt mir“

Schoener waere ja gewesen… deshalb gilt der bisherige Vorzugspreis

WUNSCHDENKEN :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So langsam mach ich mir Sorgen um Polestar.

Warum? Weil die den Deal nicht rechtzeitig hinkriegen?
Das sind wir doch schon gewohnt. Ich sag nur:

  • CarPlay
  • App-Einführung
  • Garantieverlängerung
  • Polestar-Connect
2 „Gefällt mir“

wir bekommen Wasserkraft aus Schweden, direkt per Pipeline?

Warum? Exakt was zu erwarten war :wink:. Alles andere war Wunschdenken und bis zur Veröffentlichung des neuen Tarifs ist sogar ein neuer Tarif Wunschdenken.

1 „Gefällt mir“

Was wieder eine Armutsstory von Polestar. Die kriegen nichts pünktlich auf die Reihe. Um von ACC Desaster noch mal zu schweigen.

1 „Gefällt mir“

Naja, im Prinzip hast du Recht.
Hat eigentlich schon jemand seinen PS3 in Europa erhalten? :thinking: :shushing_face: :grin:

…und hier die Antwort aus der :ch: zur Thematik, zwar nicht pro-aktiv, aber auf Anfrage hin und inhaltlich deckungsgleich - oder doch nicht ganz :thinking: - ist der Vorzugstarif nun am 31.01. noch gültig oder schon nicht mehr? Es werden hier sicher andere berichten, die morgen nochmals an einem IONITY Schnelllader sind…ich selber werde mal in die PlugSurfing Polestar Edition App schauen…

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und Ihr Vertrauen auf Polestar.

Die Verhandlungen über das neue Plugsurfing-Angebot für Polestar-Kunden werden derzeit von unserem Hauptsitz in Schweden aus geführt, so dass es keine Neuigkeiten oder Unterschiede gibt, die einzelne nationale Märkte betreffen.

Das neue Angebot wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Dies wird leider zu einer Übergangszeit - beginnend am 31. Januar - führen, in der kein Angebot aktiv sein wird.

Neue Informationen werden über unseren Newsletter und unsere sozialen Kanäle mitgeteilt, sobald sie verfügbar sind.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und stehen Ihnen für jegliche Rückfrage weiterhin zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

2 „Gefällt mir“

Manchmal ist das auch gut, das sie so langsame Prozesse haben:
Ich hab heute mal wieder bei Ionity geladen. In der App stehen 0.40€ aber berechnet wurden mir nur 0.35€ (pro kWh). Also, wer weiss, vielleicht kann man auch nach dem 31.1. Noch für 0.35 laden….

4 „Gefällt mir“

Das ist einfach nur schwach. Und peinlich.

3 „Gefällt mir“

Ich sollte schon seit einem Monat 40ct zahlen. Die stehen noch nicht mal in der App. Gestern immer noch für 35ct geladen. Wenn die so weiter machen, seh ich das entspannt.

Schaut mal da rein… https://youtu.be/erCqcg3LIs0

Scheinbar hat Ionity groß was umgestellt. Ohne daß ich Polestar in Schutz nehmen möchte, aber scheinbar sind die nicht die einzigen. Die Sache mit Genesis ist krass. 5 Jahre vertraglich zugesichert und jetzt lapidar gekündigt. Der neue Passport Tarif ist für 5,99€ evtl. für manchen interessant. Vermutlich bucht man den und am nächsten Tag kommt dann die Info von Polestar zum neuen Tarif. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Es ist Mutmaßung an wem e liegt, dass die beworbenen Preise von Genesis nicht mehr gelten. In vielen Fällen werden verbrauchsabhängige Kosten an die Hersteller weitergegeben. Wenn Genesis die Differenz also nicht mehr zahlen will, dann ist dies die Entscheidung von Genesis.