Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Blockiergebühren sehe ich keine - oder was übersehe ich?

Wenn das so bleibt (0,79€/kWh), dann wird es bei mir Tesla: In NL/AT günstiger als in DE und selbst hier gibt es bessere Tarife, allerdings von SuC zu SuC unterschiedlich:

Bei 0,40ct/0,44ct pro kWh und 12,99€ flat:

50 kWh * 0,79€ = 39,50€
50 kWh * 0,40€ o. 0,44€ (+12,99€) = 32,99€ o. 34,99€

Wohl nur in D:

image

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das recht verstehe als Blockiergebühr nach der ersten Stunde?

1 „Gefällt mir“

So ist es. Und wenn du länger als 5 Stunden da stehst, wird es auch nicht mehr teurer :slight_smile:

Bedeutet: Bis zu 30 EUR extra, wenn der Stecker aus welchen Gründen auch immer nicht mehr aus dem Auto geht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Leid- und Eidgenossen, auch bei mir sind nun in der App die 0,79€/kWh drin. Schade. Als Dienstwagenfahrer mit 1x mtl. Lübeck - München und zurück, waren die Ionity Säulen strategisch gut gelegen und super um dort Pause zu machen. Nun muss ich mir mit meiner dienstlichen Maingau Karte neue Ladepunkte entlang der Route suchen, die nicht 0,79€ fürs Schnellladen nehmen… ARAL wäre da glaube ich eine alternative. Ein Karten-Abo kommt für meine Firma nicht in Frage. Alternativ könnte ich meine private (für absolute Notfälle gedacht und bislang nie in gebrauch) ADAC Karte für EnBW nutzen, oder? Die waren doch auch günstiger als PlugsurfingXIonity… und zudem recht häufig auch an Autobahnen anzutreffen.

Das sind 0,51€ an EnBW-Säulen und 0,60€ an Fremdsäulen - außer Ionity und EWE Go, da sind’s dann auch exakt 0,79€, aber dafür darfst du 4 Stunden dran stehen, bis die Blockiergebühr los geht. :smiley: Also auch da müsstest du neue Ladesäulen suchen. Wenn für deinen Arbeitgeber keine Karte mit Grundgebühr in Frage kommt, scheidet auch der Ionity-Passport aus. Wenn du bei Ionity bleiben willst und dich 0,69€ nicht abschrecken, dann gäb’s die ohne Grundgebühr bei Elli.

1 „Gefällt mir“

Ich habe als ADAC-Mitglied die Karte von EnBW und lade dort für 0,51€, an Fremdsäulen meist für 0,60€. Im Moment kann man auch um die -,51€ bei Tesla laden.

1 „Gefällt mir“

Der Praktikant dort ist jedenfalls fleissig, von 35 auf 40 und nun 83 Cent. Danke nein :clown_face:

Bei 0,30€ je kWh zzgl. 0,30 €/min kommt man aber nur bei sehr hohen Ladeleistungen >100 kW auf akzeptable Preise, finde ich. Wehe die Säule streikt, der Akku ist zu kalt oder schon zu voll, dann wird es teuer.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich gerade an Plugsurfing gewandt um meine Enttäuschung über den hohen Preis mitzuteilen und sinngemäß zur Antwort bekommen, dass sie an einem neuen wettbewerbsfähigen Angebot arbeiten, aber noch keine Details mitteilen können, da die Antwort der beteiligten Partner fehlen würde. Bis zu diesem Zeitpunkt gibt es für uns eine Lücke zu hohen Konditionen.
Ich bin gespannt …

1 „Gefällt mir“

Naja, was sollen sie auch sagen, ohne dass die Kunden sofort davonlaufen.

Für mich hat das keine Zukunft. Selbst wenn was kommt, kann auch das jederzeit kurzfristig enden.

Schlechter Kundenservice verdient keine Kunden.

Sehe ich anders. Wenn der Preis stimmt und die Säulen zuverlässig bleiben, fahre ich sie an, sonst eben andere.

Die Geiz ist geil Variante.
Kann man machen, wenn man Zeit hat, sich permanent die Tarife anzusehen. Bis dann die nächste Mail mit kurzfristiger Änderung kommt.

Also EWE go hat sich in den AGB eine Preisanpassungsankündigungsfrist von sechs Wochen eingeräumt. Das ist zumindest schon ein wenig verlässlicher als z.B. Tesla, die ja quasi wie an der Tankstelle anpassen.

Zusammengefasst heisst das doch bei den Preisen im Bereich 0,80, dass das Fahren etwa gleichviel oder sogar etwas mehr als beim Verbrenner kostet, oder?

ionities ad-hoc preis an den säulen is 69 cent. oder mit 6€ grundgebühr 49 cent. (halt wie enbw) da die plugsurfing karte mit den 82cent zu nutzen wäre nicht schlau.

Jeden Morgen steht irgendwo ein Dummer auf.

2 „Gefällt mir“

und jetzt alle bitte Plugsurfing Konto und App löschen…


…wenn man wüsste wie und wo es weitergeht.