Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Ich glaube ja nicht, dass Plugsurfing hier der Schuldige ist. Aber Datensparsamkeit ist nie eine schlechte Idee. :wink:

:+1:
Erledigt

20202020

1 „Gefällt mir“

Wirklich? Das hat dir der Plugsurfing (!) Support, nicht der Polestar Support geschrieben?

Das würde ja heißen, dass es mit Plugsurfing & Polestar mit einem Sondertarif für Polestar-Kunden weiter geht.

Dann war das Löschen der App etwas verfrüht.

Werfe denen jetzt nicht meine Kohle hinterher

Ja, das war Plugsurfing. Die ungeklärte Situation mit den Partnern würde auch die fehlende Kommunikation des neuen Preises erklären, der wurde ja erst heute öffentlich. Deshalb bin ich gespannt, was sich vielleicht hier tut. Bis dahin lade ich halt woanders …

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.
Deshalb EnBW im ADAC-Tarif (nur die eigenen Säulen) oder Tesla Supercharger.
Die Polestar-Plugserfing Karte behalte ich aber noch. Frisst ja kein Geld und evtl. tut sich da noch was…

1 „Gefällt mir“

Was gibt es da für einen Grund, solange die Frage eines möglichen Anschlussabgebotes noch nicht beantwortet ist?

Wenn ich nicht mit PlugSurfing bei IONITY lade, kostet es mich im Moment rein gar nichts, PlugSurfing Konto und Karte einfach mal ruhen zu lassen.

Dass Laden mit PlugSurfing bei IONITY ohne unseren Spezialtarif schon immer im teuersten Segment lag, störte bis gestern ja niemanden hier oder hielt das jemanden davon ab zu profitieren?

3 „Gefällt mir“

Solange ich das Startguthaben von 500,- Euro nicht verbraucht habe bleibt die Karte. Und da ich selten auswärts lade und noch seltener bei Ionity reicht das bei mir sicher noch einige Monate. Und dann sehe ich weiter.

2 „Gefällt mir“

Habe nie ein Startguthaben gehabt :tired_face: Nur mal 'n 50€ Gutschein :woozy_face:

Nein.

  • entweder man kann zu Hause laden
  • oder man lädt mal zu Hause und mal DC
  • oder man muss DC laden und hat ein Abo

Alle Varianten sind günstiger als mit Benzin zu fahren.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe, daß die damit unsere Meinung mitbekommen.

Falls was neues kommt, kann ich das ja schnell wieder aktivieren :wink:

Interessanterweise ist Zeekr auch eine Kooperation mit Plugsurfing geschlossen
ZEEKR partners with Plugsurfing for its EV charging service as ‘ZEEKR Charge’ in Europe - Plugsurfing

Also ich fahre mit den 25 kWh/100km nur guenstiger, weil mein Verbrenner damals eine Menge an Kraftstoff verbraucht hat, die man besser nicht erwaehnt. Ein sparsamer Diesel mit um die 6l/100km waere guenstiger aber fuer mich persoenlich keine Alternative. Nichtsdestotrotz - irgendwie die falschen Signale :woozy_face:

Achja… leider wohne ich mitten in der Stadt - nix eigene Wallbox oder gar eigene PV-Anlage :tired_face:

4 „Gefällt mir“

Hab ich das nicht dauernd gesagt? Aber nein, lieber in Rage mit Worten und unnötigen (voreiligen) Taten um sich schlagen.

Aber: jedem das seine.

5 „Gefällt mir“

Einfach den monatlichen Tarif mit GG buchen. Monatlich kündbar und €0,49 das passt doch für den Übergang. Habe ich vorhin schnell an der Säule gebucht :wink:.

Ich tippe ja sowieso auf die €0,49 als Special…

Aber heisst ja aber auch auf 100km ca. 12 Euro…

Bei 6l Diesel/100km… 6 x ca. 1.80€ um die 10€

Doof und nicht verstaendlich, wenn E-Mobilitaet gefoerdert werden soll :woozy_face:

3 „Gefällt mir“

Keiner fährt an die teuerste Tanke, wenn er nicht muss, oder :wink:?! Man kann auch günstiger laden…

Keiner hat ernsthaft geglaubt, das die bisherigen Preise in Stein gemeißelt sind - oder doch?

Außerdem ist aus meiner Sicht das Argument des günstigeren Fahrens schon lange ums Eck. Das war mal so. Das das kein Dauerzustand ist war auch klar. Ging leider nur zu schnell für meinen Geschmack.

Und der hatte auch etwa 400PS?
Mein Diesel hat etwa 7.8l/100km (15 CHF) gebraucht und hatte ‚nur‘ 235PS und, obwohl Kombi, weniger Platz im Kofferraum.
Mein Polestar 2 (MY24) braucht etwa 19kWh/100km, was bei einem Tarif OHNE Abo von 0.69 Rp. etwa 13.10 CHF entspricht. Und wer nicht gerade sehr wenig fährt, kommt mit einem Abo noch günstiger.

Edit: ich hab heute etwas Ladeplanung mit der Northe-App gemacht. Ich kann da auch ohne Abo immer zwischen 0.39 und 44cts. laden.

1 „Gefällt mir“

Da hast Du recht… das Gemeine ist nur, wuerde es die Nordsued-Trasse geben, waere der fuer und interessante regenerative Strom guenstiger… und die Stromboerse zeigt ja leider auch ganz andere Preise.

Mein Arbeitgeber bekommt den Industriestrom fuer unter 10 Cent/kWh - die Ladesaeulen in der Firma werden von JPJoule betrieben… die kaufen den Strom von meinem Arbeitgeber fuer die unter 10 Cent/kWh und verkaufen ihn an uns fuer 39Cent/kWh - aus meiner Sicht duerfte es sowas einfach nicht geben… und da kann mir keiner kommen, das JPJoule damit den Service und ihre Investition refinanziert :sweat_smile:

Aber ich subventioniere mit den hohen Kosten pro kWh fuer die Privathaushalte den superguenstigen Industriestrom - finde ich super :woozy_face:

3 „Gefällt mir“

Ich setze noch einen drauf… seit Übernahme meines PS2 Anfang 22 bis Ende 23 habe ich mit meiner Ladekarte aus Österreich (!!) bei ENBW für €0,30/Minute (waren in der Regel weniger als €0,20/kw) geladen… ENBW-Preise sind bekannt, oder :wink:? Ich weiß, das war schlechter österreichischer Strom - aber ob Du es glaubst oder nicht… mein PS2 fährt noch. Seit da hatte ich für meine Abzocktheorie die Bestätigung. Jeden Monat aufs Neue sogar schriftlich (Rechnung).

4 „Gefällt mir“