Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Customer Support

1 „Gefällt mir“

Aus der FB-Gruppe:
Yes, for customers who have activated their Plugsurfing - Polestar edition card, latest by December 31st 2021, you will receive an additional 6 months of preferential price (meaning 18 months in total). For those who purchase their car until January 31, 2023 they will receive 12 months of preferential price on Ionity. Also, If you have already activated the Plugsurfing card, the offer will be valid for 12 months as of July 1st. If you haven’t activated the card, the offer will be valid for 12 months from the moment you pair the card with the app. We’re also exploring opportunities for current and new offers after these time periods.

@Enso was gibt’s daran nicht zu verstehen?

1 „Gefällt mir“

Bedeutet für Alle die ihre Karte vor dem 01.01.22 aktiviert haben, dass es eine Angebotslücke geben wird. Es sei denn Polestar hat noch ein Weihnachtsgeschenk im Sack…

We’re also exploring opportunities for current and new offers after these time periods.

Genau das ist - in meinen Augen - nicht zu verstehen: wer Ende des laufenden Monat die 18 Monate erreicht hat (i.e. „after these periods“), wartet darauf, was sie so als „opportunities for current and new offers“ machen könnten…wenn… vielleicht… irgendwann mal…ob überhaupt…

Ich finde das ist klar kommuniziert, für alle die ihre 18 Monate verbraucht haben ist Schluss. Es soll ja ein Kaufanreiz sein und der ist nach 18 Monaten halt ausgelaufen.

Das wird maßgeblich daran hängen, dass Ionity noch nichts für 2023 entschieden hat. Bei Elli wurde auch darauf verwiesen, dass es zu Ionity im Januar erst ein Update geben wird.

Warten wir es ab, aber ich denke die „alten“ Kunden werden Pech haben.

2 „Gefällt mir“

Die „alten Kunden“ hatten ja schon das Glück, daß das Angebot für sie auf 18 Monate verlängert wurde.
Alle, die ihre Karte ab 01.01.2022 aktiviert haben, bekommen den Vorzugspreis ja nur für 12 Monate. :wink:

habe ich Anfang Dezember gemacht und als Fahrzeug Polestar 2 hinterlegt, trotzdem kein Vorteilspreis
ionity Wismar 0,89 €

Dann solltest du dich damit Mal an den Support wenden, damit die das für dich regeln.

Du musst in der App noch die Plugsurfin Karte mit der Nummer (Rückseite) aktivieren!

Dann dauert es noch.
Bei Mir waren es Minuten, bei anderen ein paar Stunden…

hatte ich auch aktiviert, trotzdem kein Vorteilspreis

Der Chat Bot kann leider nicht weitergeben

Randfrage: Ich hab einen PS2 als Dienstwagen bekommen inkl. Ladekarten, die direkt gegen den AG abrechnen. In diesem Szenario kann ich - wie mir scheint - mit der Plugsurfing-Karte nix anfangen und würde darum gar nicht erst aktivieren.

Oder übersehe ich was?

Die Karte ist nicht an das KFZ gebunden, was bedeutet, wenn Du sie anbietest findest Du bestimmt hier oder im Freundeskreis einen Abnehmer. Wäre doch schade das liegen zu lassen. :slightly_smiling_face::battery:

1 „Gefällt mir“

Neuigkeiten:

Der Deal wird zunächst bis 31.01.2023 verlängert. Es erfolgten noch weitere Infos.

4 „Gefällt mir“

Aus persönlichem aktuellen Anlass, falls jemand vor der gleichen Aufgabe steht:

  • ich wollte die Zahlungsmethode aktualisieren, da die hinterlegte Kreditkarte demnächst ihr Ablaufdatum erreichen wird
  • in der PlugSurfing App (deutsche Version) konnte ich die bestehende Zahlungsmethode nur löschen und neu erfassen, wobei mir als einzige Option „Direktzahlung“ (also Bezahlung nach jedem einzelnen Ladevorgang) angeboten wurde; die Option „Rechnung“ (monatliche Bezahlung) für Kreditkarte war nicht mehr verfügbar
  • ich habe mich dann am Computer in mein PlugSurfing Konto eingeloggt und da war es ohne weiteres möglich, die neuen Kreditkarte-Details zu erfassen und die monatliche Bezahlung per „Rechnung“ beizubehalten
2 „Gefällt mir“

Neues aus der FB Gruppe:
Hey, community!

As we start wrapping up the year, we want to share an update with you. Our current offer with Plugsurfing has been extended to provide you with reduced rates at all of IONITY’s fast chargers across Europe until the 31st of January 2023.

For questions on your stand in the offer, please contact Polestar support for personal assistance.

4h00 PM CET edit:
The extension is related to customers who have previously activated their Plugsurfing cards in January 2022 who would have had their offer expire sometime in January 2023. It’s also applicable for potential customers to receive the offering if they order a car before the end of January 2023.

Ok, interessant! Aber für wie lange wird es denn dann verlängert für Leute die im Januar 22 aktiviert haben?

Und was ist mit denen, die vor Januar 22 ihre Karte aktiviert haben und deren Deal auch am 31.12.22 ausläuft?

1 „Gefällt mir“

Für diese läuft der Deal gemäss „edit“ Morgen aus.