Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Und hier die soeben erhaltene (zweite) Antwort:


Sehr geehrter Herr Xxxx

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie vermerkt, können über Ihr Guthaben in CHF nur Ladevorgänge der gleichen Währung (in der Schweiz :ch: also SFR) verrechnet werden.

Wenn Sie in anderen Ländern (Europas) in Euro tanken, so werden die Ladevorgänge über Ihre Kreditkarte beglichen.

Elektrische Grüße
Plugsurfing-Support


Freundliche + schnelle Antwort! Aber schwache Leistung von Plugsurfing :unamused:

Sie kennen halt leider bei PlugSurfing keinen Umrechnungskurs…oder sie wissen nicht, wie sie einen solchen implementieren könnten.

Und damit bleibt wohl für uns in der :ch: nichts anderes übrig, als das PlugSurfing Guthaben (in CHF) zügig auch bei allen anderen Ladepunkten in der Schweiz einzusetzen und abzubauen, bei denen mit der PlugSurfing Karte abrechnet werden kann, denn IONITY Ladepunkte (mit dem einjährigen Polestar Vorzugstarif gemäss Bedingungen) sind und bleiben eher rar hier…

Und analog gilt wohl für alle aus :de:, die die Absicht haben, bei der Durchfahrt durch die Schweiz (die nächsten Ferien im Süden kommen bestimmt :wink:) ihr PlugSurfing Guthaben z.B. bei IONITY zu nutzen: nix is, wenn das Guthaben in € vorliegt und verrechnet wird, dann kommt die hinterlegte Kreditkarte zum Zug…

Genauso wollte ich dies auch zusammenfassend sagen, Walter :smiley:

Etwas OT, aber dennoch interessant und Hoffnung erzeugend:

Wird auch Polestar weiterhin mit Plugsurfing/Ionity eine vergünstigte Lademöglichkeit bieten, wie es anscheinend bei Volvo vorgesehen ist?

Durch die neue Funktion in der App profitieren E-Autofahrer laut Volvo auch von Sondertarifen beim Laden an Stationen des europäischen Schnellladeanbieters Ionity. In Schweden und Norwegen hat der Autobauer sich außerdem mit dem Ladebetreiber MER zusammengetan, um in diesen Ländern Vorzugstarife anzubieten. Das Angebot soll kontinuierlich mit weiteren Anbietern ausgebaut werden.

Polestar Support hat sich gemeldet.
Ich soll denen meine Plugsurfing-Kartennummer zusenden.

Da krieg isch Plaque
image
Gerade per Mail bei mir eingetrudelt und die ohnehin geringen Preise werden geringfügig angehoen.
Wer Ironie findet, darf sie behalten

Kurze Frage:

Habe meinen Polestar2 abgeholt und die Plugsurfing Karte aktiviert.

Wenn alles geklappt hat, sollte in ich der Map an Ionity den Sondertarif sehen - ODER?
(bzw. wenn ich die 0,69 € sehe, hat die Aktivierung der 12 Monate Sonderkondition nicht geklappt?)

Richtig, Mail an Support (Polestar)

2 „Gefällt mir“

Angeblich wird das Angebot zum Jahresende eingestellt. Am 30.12 erhalte ich Fahrzeug und Karte. Hoffentlich klappt das noch mit dem aktivieren.

Frag ggf. ein paar Tage vorher nach, ob du den Code für die Karte schon mal vorab haben darfst. Habe ich auch so gemacht mit der Begründung, dass ich auf der Heimfahrt auf jeden Fall zwischenladen muss und es teilweise ja länger dauern kann, bis die Karte aktiv wird (oder man gar den Support bemühen muss). Das war in meinem Fall kein Problem, aber das kann natürlich von Space zu Space und Mitarbeiter zu Mitarbeiter anders sein. Das war gut 5 Tage vor Übergabe in meinem Fall.

Gute Idee! Danke!

Also brauch ich einfach nur den Plugsurfing Account anzulegen, Abrechnungsdaten hinterlegen und diesen Code erfragen, damit die 35 Cent korrekt hinterlegt werden, richtig?

1 „Gefällt mir“

Korrekt.
Den Code der Karte in der App aktivieren.

Aktivierung ging bei mir innerhalb einer Stunde.
Ich hab keinen Support oder Telefonat gebraucht

Hatte die App inkl Zahlungsdaten aber schon einige Tage vorher eingerichtet.

Hi, scheinbar bin ich zu blöd. Habe heute meine Karte bekommen. Muss ich die unter „Gutscheine“ eingeben? Hab’s mit und ohne Sternchen probiert, geht alles nicht. Oder brauchst erst die Karte oder Schlüssel?

Mein Konto → Ladeschlüssel → Ladeabzeichen aktivieren. Dort den Code auf der Rückseite der Karte eingeben. Wenn alles geklappt hat wird auf in der App an Ionity-Säulen der Vorteilspreis angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Oder bei der Fahrt nach Norden (DK, N, S)

Ich hätte noch eine Frage zu Gültigkeit des „Polestar“ Tarifs:
Da ich dieses Jahr keine größeren Langstrecken mehr geplant hatte wollte ich meinen Polestar Rabatt noch aufheben. Weiß jemand ob dieser Rabatt verfällt, oder kann ich das noch problemlos irgendwann 2023 aktivieren und ab dann die 12 Monate günstiger tanken?

Mir hat CS dies geantwortet:

"Kunden, die ihr Auto im Jahr 2022 kaufen, erhalten 12 Monate lang einen Vorzugspreis bei Ionity.
Wenn Sie die Karte nicht aktiviert haben, gilt das Angebot erst 12 Monate ab dem Zeitpunkt, an dem Sie die Karte mit der App koppeln. "

2 „Gefällt mir“

In der Facebookgruppe gibt es gerade Neuigkeiten bezüglich der Kooperation.
Aber ich kann die leider hier nicht posten, da die kein Mensch versteht.

3 „Gefällt mir“

Wie @enso / Markus richtig schreibt, ist die Kommunikation von Polestar auf Facebook wirr und unverständlich, und so ist im Moment die ganz einfache Frage eines Facebook Mitglieds (noch) unbeantwortet:

  • was passiert für diejenigen unter uns, bei denen der Vorzugstarif sehr bald am 31.12.2022 endet, da sie die PlugSurfing Karte schon länger aktiviert haben und so bei Ionity den günstigen Schnelllade-Tarif nutzen…oder gibt es prinzipiell nicht mehr als maximal 18 Monate für die „alten Hasen“ (1. Juli 2021 - 31.12.2022)?

Ich freue mich schon auf das Chaos beim Bewirtschaften der PlugSurfing Konten für die von Polestar ausgegebenen Karten… :thinking:

doofe Frage: wer ist denn CS?