In allen Punkten ja, bis auf den letzten. Persönlich hatte ich noch nie eine inkorrekte Rechnung.
Du Glückspilz. Bis zur Umstellung der Software (seit der sie keine Rechnungen mehr, sondern nur noch Quittungen ausstellen) hatte ich nicht eine einzige korrekte Rechnung.
Unmittelbar nach dem Ladevorgang gibt es eine Quittung in der App, ich erhalte aber auch nach der Umstellung der Software monatlich eine (korrekte) Rechnung (sowohl in der App als auch online) unter „Mein Konto“ → „Aktivität“, als Beispiel hier die App Version:
Eine Frage zu der Plugsufing Karte.
Wie bezahlt man da? Nur per Kreditkarte (hab ich nicht)?
Habe hier gelesen Link, dass Mastercard probleme macht.
Ist das wirklich so?
Bei meiner Bank kann ich nämlich leider nur Mastercard bekommen.
Hat schon mal jemand etwas von einem Polestar Vertrag für nach dem ersten Jahr Plugsurfing gehört?
OK, seltsam…, und da weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter.
Und siehst du auch auf der Webseite deines Accounts keine Rechnung?
Ich habe nämlich auch dort Zugriff und erhalte jeweils eine rein informelle Mail (aber seit dem Software Update von PlugSurfing tatsächlich ohne die angehängte Rechnung selbst), sobald eine neue Rechnung hochgeladen ist.
Letzte Frage: nutzt du die letzte App Version (7.0.7 für Android Smartphones)?
Nein, ja. Und noch 20 Zeichen.
Ende meines Lateins…
Fährt von den First Launchern noch wer mit 35 Cent
Wenn man eine neue Bezahlkarte hinterlegen will, wird man das hier gefragt.
Hat das vielleicht mit dieser Einstellung was zu tun? Ist nur Spekulation meinerseits….
DAS könnte der Grund sein für „Rechnung JA/NEIN“, und es ist schon zu lange her, dass ich meine gewünschte Bezahl-Option hinterlegen musste , danke @rosboda18 .
Läuft ja noch bis Ende Juni.
Das könnte es tatsächlich sein. Ich erinnere mich auch, explizit nicht die monatliche Rechnung ausgewählt zu haben, weil sie es mit der USt. auf Ladungen vom Guthaben nicht hinbekommen haben.
Hat sich das inzwischen gebessert? Direkt mal umstellen, die Quittung nach jeder Ladung scheint es ja wohl immer noch zu geben?
Ja, Quittungen gibt’s ohne Einschränkung i.A. gleich nach dem Laden unter „Ladeverlauf“ (auch als PDF verfügbar), sogar mit korrekt unterschiedlichem Steuersatz je nach Land des Bezugs, Beispiele aus der App:
@WFS wurden deine obigen SFR-Ladestrombezüge von deiner Kreditkarte oder von dem Polestarguthaben abgebucht. Wenn vom Guthaben, erscheint das bei dir in SFR oder (wie bei mir) immer noch in € ?
Hallo @pit2020 / Peter:
Ich hatte leider nie ein Guthaben (meinen Polestar 3 Tage zu spät bestellt ), deshalb immer von der Kreditkarte abgebucht und damit auch korrekt in SFR (bzw €). Ich habe von deinem „Kampf“ mit der korrekten Abbuchung schon mehrmals gelesen und ich kann echt immer noch nicht verstehen, weshalb das Abbuchen über Kreditkarte in „Bezugs-Währung“ mit korrektem, länderspezifischen MWSt.-Satz möglich ist, aber das Abbuchen über ein Guthaben so unflexibel sein muss.
Genau das sagte ich ja bereits zuvor. Die Rechnungen hatten immer das Problem mit den Steuern…
Habe soeben von Plugsurfing folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr Xxxx,
wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit und Unannehmlichkeiten
und teilen Ihnen mit, dass Ihr Guthabenbetrag nun in CHF ausgestellt ist
und somit die Ladevorgänge in der Schweiz darüber verrechnet werden
können.
Elektrische Grüsse
Plugsurfing-Support
und habe geantwortet:
Hallo Frau xxx
Ein Wunder ist geschehen Herzlichen Dank!
Eine kleine Zusatzfrage: Wenn ich jetzt in meinen Ferien in Deutschland, Frankreich oder einem andern Euroland (!) Strom „tanke“, können dann meine €-Strombezüge trotzdem ebenso von meinem SFR-Guthaben abgebucht werden? Werden also jetzt alle Bezüge, ob SFR oder €, von meinem Guthaben abgezogen werden können?
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und Grüsse aus der Schweiz
Ja woha, da hat Plugsurfing echt was geleistet!
Ironie off.
Mir wurde gesagt, eine Umwandlung sei nicht möglich, basta. Gehe davon aus, dass deine EUR Ladungen nicht von dein Guthaben abgezogen werden.
Egal, ich fahre im Sommer nach DE, FR und ES, da wird Ionity in EUR passen. Da lade ich eher mit Ionity/Plugsurfing als die 2 Ladestationen in der Schweiz.
Ich hab denen aber geschrieben, dass sowas in 2022 noch ein unüberwindbarer Problem sein kann, grenzt an negativer Wunder.