Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Sind die 35 ct denn für die ersten 12 Monate sicher? Oder können die auch während dieser Zeit die Preise anpassen?

Geschenktes Gaul und so… wir wissen ja nicht, wie das vertraglich zwischen Polestar und Plugsurfing/Ionity aussieht. Wir als Nutznießer haben da keinerlei Anspruch drauf und können froh sein, dass es momentan noch funktioniert.

/edit: Wir Polestar-Kunden haben wohl noch die besten Karten, da wir (noch) kein großes Volumen darstellen im Gegensatz zu anderen Herstellern mit ähnlichen Spezialtarifen. Da fällt so ein Rabatt nicht so sehr ins Gewicht.

Das sehe ich anders. Es war eine beworbene Leistung, woraus sich selbstredend Ansprüche ableiten. Leider habe ich dazu kein Kleingedrucktes gefunden.

Auf die Karte und den Spezialtarif für 12 Monate bestimmt, ob aber der Preis von 35ct für diesen Zeitraum in Stein gemeißelt ist…

1 „Gefällt mir“

Schreib sowas nicht, sonst liest das am Ende noch jemand und sie erhöhen gleich auf 40 CT oder höher.:grin::innocent:

Und da sind die 40 Ct.
image

Anscheinend erst einmal ohne zeitliche Begrenzung

3 „Gefällt mir“

wann hast du die Karte aktiviert?

Laut Text „while YOUR initial offer … ends on January 31st“ klingt ja nach persönlichem Zeitrahmen.

Ich habe meine im Juli 22 aktiviert und aktuell noch keine Mail erhalten.

1 „Gefällt mir“

Die Kommunikation ist mal wieder mit diversen Fragezeichen :interrobang: :question::grey_question: behaftet. :face_with_raised_eyebrow:

Sehe das auch so, dass das das erweiterte Angebot über die 12/18 Monate hinaus ist, was absolut in Ordnung wäre. :+1:

1 „Gefällt mir“

Für mich klingt das auch so, als ob meine ‚initial offer‘ über den 31. für 40ct weiter läuft.

Morgen wissen wir mehr :wink:

Ich habe meinen Plugsurfing-Account seit Q1 2021, also mittlerweile fast zwei Jahre. Insofern kann es sein, dass jene, denen 35 Ct. für 12 Monate während des Kaufs versprochen wurden und deren Zeitraum noch nicht abgelaufen ist, davon ausgenommen sind :man_shrugging:
Für mich ist es somit ein gutes Angebot.

1 „Gefällt mir“

ja würde ich auch sagen, da immer noch keine Mail eingetrudelt ist.

Somit also:
0,35€ für den versprochenen 12 Monatszeitraum
0,40€ im Anschluss

Halte ich daher für fair und korrekt (entgegen der ursprünglich angenommenen Erhöhung während des 12M-Zeitraums)

Ich bin auch über die 18 Monate, scheint also ein generelles Anschlussangebot zu sein.

Jetzt ärgere ich mich Elli Highway abgeschlossen zu haben, weil Polestar es nicht geschafft hat frühzeitig zu kommunizieren……
Sind nur ein paar Euro, aber trotzdem sehr ärgerlich!!

Ich ärgere mich nicht, da ich im Gegenzug mobility+ aufgegeben habe und nun nachts keine Blockiergebühren mehr habe.

1 „Gefällt mir“

Polestar/Plugsurfing hätte auch einen Preis von 0,89€/kWh kommunizieren können. Ich freue mich über die 0,40€ und keiner hat dich gezwungen einen anderen Tarif abzuschließen.

2 „Gefällt mir“

Erstmal morgen abwarten… Noch wissen wir nicht, ob das Angebot für die weiterläuft, für die es eigtl. heute auslaufen soll. Wenn es so ist, bin ich auch mehr als zufrieden.

ich bin eigentlich seit 31.12.2022 aus den 18 Monaten raus … für mich ein guter Anschlussdeal von Polestar! :+1:

1 „Gefällt mir“

Habe gerade auch die Mail von Plugsurfing bekommen. Wir haben als Frühbesteller zunächst das Jahr Garantie Verlängerung bekommen, danach 500€ Ladeguthaben auf dem Plugsurfing-Konto, später für 12 Monate den 0,35 € Ladetarif mit der Plugsurfing Karte, dann 6 Monate Verlängerung, dann noch einen Monat bis 31. 01.23 und ab morgen jetzt den Preferential 0,40€-Tarif. Ich sage erstmal Danke Polestar! Habe sogar noch ein kleines Guthaben auf obigen Konto. Bin gespannt, wie lange wir noch bei Ionity laden können!

8 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich auch nicht, AC laden für 37ct ist auch fair und ohne Blockiergebühr geht das auch gut über Nacht.
Und Ionity in Österreich kostet via Elli nur 30ct, wie ich letztens herausgefunden hab.

Dafür musst Du aber € 14,99 pro Monat zahlen. Ich verwende die Polestar Plugsurfing Ladekarte ausschliesslich für das Laden bei Ionity (€ 0,35/kwh) und habe Elli Drive City (Skoda Simply Charge) noch für den alten Tarif von € 5,99/Monat (Bis Dez. 2023) und DC laden (Non-Ionity) € 0,49 /Kwh. Damit habe ich EnBW und Yello und Maingau und EWEgo in die Schranken verwiesen.

1 „Gefällt mir“