Poltern Fahrwerk?

Moin, ich habe schon öfter gelesen, dass es Probleme beim Fahrwerk gibt und es anfängt zu Poltern, wie macht sich das genau bemerkbar, meiner ist nächsten Monat aus der Garantie raus, da will ich noch ein paar eventuelle Probleme abklären lassen?

@bratschlauch Hi Arne, sind laute Geräusche vorne zu hören oder sogar hinten wenn der Straße mal wieder slecht ist? Auch wenn nicht dann einfach die Stoßdämpfer beim Service auf einen Testbank testen lassen. Dann stellt es sich sehr schnell heraus bzw. ist dann für den Techniker gut zu hören.

Nein, laute Geräusche sind eigentlich nicht zu hören, nur wenn ich z.B. langsam abbiege, z.B. auf einen abgesenkten Bordstein, dann finde ich dass es etwas „poltert“, bin mir aber nicht sicher ob das jetzt normal ist, oder das schon auf ein Problem hinweist?

@Bratschlauch moglich sind das die Domlager vorne, suche mal im Forum.

1 „Gefällt mir“

Kann man das eigentlich bei einer Sichtprüfung feststellen, ich war ja gerade beim TÜV, hätte der das gesehen wenn da irgendwas nicht in Ordnung gewesen wäre?

@Bratschlauch Hi Arne, das weiss ich nicht genau, aber ich denke das für die Domlager es auf hören und Demontage hinauslauft.