:ps4: Presse (Fact-Sheet, technische Informationen, allgemeine Infos)

Sehe ich auch so. Zudem muss ich gestehen, dass der Rückspiegel im PS2 wenig taugt, da das Fenster so klein ist und im Winter gerne beschlägt. Daher sind die Aussenspiegel der bessere Helfer. Von dem her finde ich die Lösung beim PS4 konsequenter als eine mini kleine Heckscheibe.

5 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde,

als einer der Early Adopter des Polestar 2, der im Sommer nun nach 4 Jahren im Leasing zurück geht, hatte ich mich sehr auf den Polestar 4 gefreut und war eigentlich mit meiner Entscheidung für dieses Modell schon gedanklich durch.

Doch dann diese Leasingkonditionen von ALD/Polestar:

  • Leasingfaktor bei 1,39% (wenn man den tatsächlichen Preis inkl. Fracht-/Zulassung-/Rückholkosten zugrundelegt sogar 1,47%)
  • Mehr-Kilometer 0,1683 hingegen Minder-Kilometer 0,0555 (alles exkl. MwSt)
  • Zwar 1 Rate geschenkt (wenn man schnell bestellt), aber ansonsten keinerlei Goodies, die einem das Wagnis einer „Launch-Edition“ (ich kann ein Lied davon singen) honorieren

Angesichts der Zahlen in dem Bestell-Thread ist auch dort Leasing anteilig extrem verhalten.
Frage an die (speziell Business-) Leasingkandidaten: Habt ihr andere Konditionen oder was hat euch bewegt, trotzdem abzuschließen?

2 „Gefällt mir“

Ich war von den Leasing-Konditionen nach den schlechten Konditionen damals für den P2 nochmals negativ überrascht.
Was aber positiv ist, sind die Finanzierungskonditionen: 4,44% eff. Jahreszins (die „4“ - ihr versteht).
Das bekommt man als Normalsterblicher zur Zeit bei keiner Bank.

1 „Gefällt mir“

Na, das Konzept können sie für den 2er und den 3er dann auch übernehmen.

5 „Gefällt mir“

Naja, zumindest steht beim 2er ja schon eine 3 vor dem Komma. (in :d:)

Zum Thema Kameraspiegel habe ich hier meine Erfahrungen aus dem Renault Megane geteilt:

Bin mal sehr auf die ersten Erfahrungen mit dem PS4 gespannt.

2 „Gefällt mir“

In der Schweiz sind wir da mit 1.9% für den 3er und den 4er sehr gut bedient, für den 2er gibt es sogar 0.9% und den DM zum Preis des LRSM​:crossed_fingers:
Da spekuliere ich fast auf ein 0.9% Leasing für den 4er, wenn Polestar Ende Jahr die Verkaufszahlen aufpolieren will​:wink:

das Video suggeriert etwas anderes.
Aber wie dem auch sei, man sieht entweder das eine oder das andere.
Schaut man auf die Hinterbänkler, sieht man keinen rückwärtigen Verkehr.
Im Spiegel hat man dagegen immer eine Wahrnehmung, wenn da hinten irgendetwas passiert.
Ich glaube nicht dass das jetzt Geschmackssache ist, denn es blendet eventuell kritische Information aus.
Und da bin ich mir sehr sicher: es gibt in 2 Jahren nach dem jetzigen 2. PS2 auch andere schöne Autos mit alltagserprobten Features.

Siehst du beim Konfigurieren des Leasings irgendwo den Restwert? Ich habe mich mal ziemlich weit durchgeklickt im Bestellprozess, den Restwert habe ich aber nie gefunden…

Den sehe ich auch nicht, leider. Aber das lässt sich doch sicher mit einem Online-Leasingrechner anhand der Raten ausrechnen

Dazu fehlt der Zinssatz.

1.96% eff. gibt Polestar an:)

Dann wären es bei 36 Monaten und 10.000 km/a ca. 53 % Restwert.

Es gibt keinen Restwert. Das ist Kilometerleasing. Nach x Monaten gibst du das Fahrzeug zurück und gut ist es. Eine Übernahme des Fahrzeugs wird von der ALD nicht gemacht, Verlängerung ist möglich.
Aber wer will das schon - dann nehmen wir doch lieber den 6. :joy:

Es gibt einen kalkulatorischen Restwert, der für die Kalkulation der Leasingraten genutzt wird. Mit einem möglichen Kaufpreis hat das indes tatsächlich nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

Und ich würde annehmen, dass man das Fahrzeug am Ende der Leasingdauer zum kalkulatorischen Restwert kaufen könnte. Immerhin schreibt Polestar dazu:
„Die Fahrzeugübernahme nach dem Leasing ist möglich. Wir werden dich rund 6 Monate vor Ablauf des Leasings kontaktieren und fragen, ob du deinen Polestar behalten oder zurückgeben möchtest.“

Genau das ist mein Punkt. Wenn ich von einem kalkulatorischen Restwert von ca. 40’000 CHF ausgehe und mir Polestar am Ende dann sagt, der Restwert sei nun 50’000 CHF, dann komme ich mir reichlich veräppelt vor. Daher wüsste ich den Restwert gerne zu Beginn.

1 „Gefällt mir“

Ja, okay. Schweiz ist eine andere Nummer.

Wenn dir das Polestar 6 Monate vor Leasingende sagt, dann würde ich an deiner Stelle das Auto sofort privat verkaufen und dann kaufst du dich sogar mit Gewinn aus dem Leasing raus.

Der Verkaufspreis hängt doch - auch - von der Marktlage ab. Zu 30.000 würdest du doch dann nicht nein sagen.