:ps4: Presse (Fact-Sheet, technische Informationen, allgemeine Infos)

Nein.

Auch das wurde im Forum bereits ausgiebig behandelt, inkl. Grundsatzdiskussion :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke. Das wird meiner Frau gar nicht gefallen​:wink:

1 „Gefällt mir“

Hier ein etwas neuerer Bericht zu Super Vision und MobilEye.
Sorry, wenn schon mal gepostet…

Mal sehen was sie nächste Woche in den Spaces bei der Vorstellung sagen.
Nicht, dass man sich da immer drauf verlassen könnte…

Beim Geisser in KA steht schon einer :scream::slightly_smiling_face:


7 „Gefällt mir“

Steht auf meiner Fragenliste für nächsten Donnerstag in Frankfurt.

Lenkrad ist schon Berührungsempfindlich? Also kein gerüttel mehr am Lenkrad?

Dann frag auch mal nach dem Limiter. Also nur wenn du magst.
Und ob das dann Polestar 4 spezifisch ist… oder für alle zukünftigen Modelle so angedacht ist.

1 „Gefällt mir“

Also das mit dem mobileye interessiert mich persönlich schon sehr. Werde da am 17. auch Mal vorfühlen. Ach, übrigens - mein Clup T-Shirt ist weg. Kann ich so etwas noch irgendwo ordern?

Ich bin mir nicht sicher, ob es bereits im deutschen Handbuch des Polestar 4 stand (als es vor einem Monat veröffentlicht wurde), aber jetzt sehe ich, dass V2L verfügbar sein wird. Laut Google wurde diese Seite heute aktualisiert.

Bisher war es für Märkte außerhalb Chinas bekannt, aber nicht bestätigt.

2 „Gefällt mir“

Leider aktuelle Info vom Support:

Ein Kabel zum bidirektionalen Laden ist aktuell nicht bei uns verfügbar, da diese Funktionalität zunächst nicht zur Verfügung steht, aber zu einem späteren Zeitpunkt über ein Update für alle Polestar 4 verfügbar sein.
*Wir werden Ihnen gerne weitere Informationen zukommen lassen, sobald diese verfügbar sind. *
Dass dieser eine Artikel der Bedienungsanleitung hier nicht der restlichen Kommunikation auf unserer Website entspricht, bitten wir zu entschuldigen und haben wir bereits an die zuständigen Stellen gemeldet.

2 „Gefällt mir“

Guten Tag in die Runde, ich hätte da mal eine kurze Frage betreffend der Bodenfreiheit des PS4.
Die wird allgemein mit 16.6cm angegeben und ich erwarte (hoffe), dass dies auch zutrifft.

Mein PS4 LRDM kommt mit den Standard 20" Aero-Felgen, daran montiert 255/50R20 Reifen.
Wie verändert sich theoretisch die Bodenfreiheit, wenn man die Standardausführung mit dem Performance Packet (265/40R22 auf 22") vergleicht?
Ich bin da leider gar nicht der Kenner/Experte aber ich denke, in meiner Ausführung (Standard) kommt der Wagen mit weniger Bodenfreiehit, als mit dem Performance Packet.
Oder - mit dem speziellen Chassis-Tuning, sollte da die BF nicht eher kleiner sein? So zum Thema Performance?
Besten Dank für ein kleines Feedback - nicht, dass ich Angst habe, meine TG Einfahrt ist relativ unspektakulär.

Das Problem an der Angabe der „Bodenfreiheit in cm“ ist halt gerade bei der TG, dass sie absolut nichtssagend ist :wink:

Wichtig neben Bodenfreiheit + Radstand in Kombination, (je größer der Radstand, desto höher muss die BF sein, um beim Runterfahren nicht aufzusitzen) ist auch der Böschungswinkel - also ob die Überhänge vorne bzw. hinten aufsitzen.

1 „Gefällt mir“

Mit der Felgengröße hat das nichts zu tun, der Radumfang bleibt ja gleich. Wird ja nur weniger Gummi, wenn mehr Felge vorhanden ist.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Feedback, demnach geht meine Rechnung nicht auf.
255/50 R20 = 50.8cm Felge + 2x 12.75cm = 76.3cm
265/40 R22 = 55.88 cm Felge + 2x 10.6cm = 77.08cm

In meinem Kopf vergleiche ich den PS4 mit dem ID 7 (Radstand: 2971mm BF: 145mm ) sowie dem i5 (Radstand: 2995mm BF: 146mm) und sehe/lese kaum etwas im generellen Marketing oder bei Tests/Berichten der Presse.

Naja dann hat der Polestar aber definitiv mehr Bodenfreiheit als i5 oder ID7! Autobild hat in ihrem YouTube Video 18 cm gemessen.

1 „Gefällt mir“

Genau, danke ja hatte das im AutoBild motion picture auch gesehen, frage mich halt einfach, ob die 16.6cm für alle gelten oder… eben nicht (die 18cm wurden salopp gemessen, dies am Aussenchassis). Wie dem auch sei, ich mache mir keine Sorgen, auch nicht was mein Privates betrifft (mein PS4 wird Firmenwagen).

1 „Gefällt mir“

Die Rechnung passt schon. 2% Toleranz sind erlaubt. In dem Fall sind es ca 0,7cm, also ca 1% Unterschied. Je nach Profiltiefe des Reifens ändert es sich ja auch wieder. Bodenfreiheit sollte OK sein. Ob das härter abgestimmte Performance Pack Fahrwerk auch etwas tiefer ist, konnte ich nicht herausfinden. Ich habe aus div Gründen die 20" genommen, natürlich sind die 22" hübscher, haben aber sonst nur Nachteile, gerade beim E-Auto. Und zwischen 255 und 265 sollten keine nennenswerten Nachteile was Grip betrifft vorhanden sein. Beim BMW i4 M50 merkt man die schmäleren Reifen bei kleinerem Felgendurchmesser durchaus.

1 „Gefällt mir“

In der App steht nun nach erfolgter Produktion „Bodenfreiheit ohne Performance Pack“ 166mm. Heißt also, dass das Performance Fahrwerk tiefer ist. Wieviel genau, müsste jemand sagen, dessen P4 mit Performance Pack bereits produziert wurde und in der App aufscheint.

Gleich
Mit Performance Pack: 166mm

1 „Gefällt mir“