Privat-Leasing via ALD

Na siehst du, man braucht nur die richtigen Leute :slight_smile: Ich musste heute auch eine Eskalation über ALD an Polestar machen (eine Stufe höher als der Support). Mal schauen ob es etwas bringt!

es passieren noch wunder… heute ist meine Bestellung bestätigt worden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Moin, ich habe ne Frage. Ich brauche die Rechnung für die 877€.

Polestar hat mir nach einem Anruf gesagt, dass ich diese Rechnung erst bei der Übergabe bekomme.
Und Polestar hat mir nach ca 4 Wochen auf eine Mail geantwortet und geschrieben, dass ich mich an ALD wenden soll.

Kann mir jemand von euch sagen was korrekt ist und wie ich mit ALD bestmöglich kommunizieren kann?

DANKE!

Ich hänge an diesem Punkt schon lange und versuche seit einer Woche eine Klärung herbeizuführen.

Erste Aussage Hotline: Das ist ein Fehler im System. der wird bereinigt und dann ist die Zahlungsinfo für die Überführung im Account (ist sie aber nach wie vor nicht).

Zweite Aussage Hotline: Die Rechnung schicke ich Ihnen per Mail (nie etwas angekommen)

Dritte Aussage Hotline: Die Rechnung bekommen Sie von ALD.

Vierte Aussage von ALD (Herr R…): Ne, die Rechnung bekommen Sie von Polestar.

Ich habe echt keine Lust mehr und bin müde. Mein Auto ist irgendwo „in Europa“, die Zulassung läuft bereits und ich habe keine Möglichkeit die Überführungskosten zu bezahlen :pensive:

So, habe jetzt den letzten Versuch bei der Hotline gestartet und danach tatsächlich die Zahlungsanweisung per eMail erhalten.

Es geht bei mir übrigens um Business-Leasing.

Das ist nicht richtig.

Die REchnung sind die Überführungskosten, die von POLESTAR in Rechnung gestellt wurden.
Und somit muss auch Polestar diese Rechnung ausstellen. Auch das Geld ging ja an Polestar.

Nach dem BAFA-Disaster ist hier ein weiteres Chaos, welches noch nicht mal in Angriff genommen wurde.

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn hier jemanden, der diese Rechnung schon erhalten hat?

Ja, ich :slight_smile: Hatte ich aber hier gepostet!

Die war mal kurzzeitig im Account (im Juli oder August).

Aber dann wurde im Account einiges geändert, und seitdem ist das leider verschwunden. Wie gesagt, der Fehler ist bekannt, aber er wird aus welchen Gründen auch immer nicht behoben.

Hey Enso, hab vielen Dank.
Ach wie ärgerlich. Dann muss ich da mal weiterhin nerven.

Hat schon jemand von euch mittlerweile seinen Leasingvertrag erhalten ?

Hat Jemand schon mal eine Abbuchung der monatlichen Leasing Raten bekommen? Ich habe seit 2,5 Monaten noch keine Abbuchung registriert. Ich glaube ich sollte mich mal bei ALD melden.

Keine Abbuchung. Bin seit 1.9. mit dem P2 unterwegs, also zwei volle Monate.

Hallo Ihr Lieben, versuche gerade einen Leasingantrag (privat) für einen P2 zu stellen und scheitere schon beim Hochladen des Personalausweises. Die Auswahlbox ist bei mir ohne Funktion, ich kann keine Datei zum Hochladen auswählen. Habe schon verschiedene Browser probiert, ohne Erfolg.
Hat vielleicht jemand einen guten Tip für mich? Der ALD Support antwortet nicht.
Viele Grüße,
Gorden

Dass das immer noch nicht richtig funzt, ärgert mich schon gewaltig. Schließlich sind ja schon ein paar hundert Bestellungen da drüber gelaufen und das Ergebnis ist immer noch bescheuert.

Einziger Tipp, den ich habe: Dranbleiben am Support, sowohl bei Polestar als auch bei ALD. Die schieben sich den schwarzen Peter gerne gegenseitig zu und leidtragender ist und bleibt der Kunde.

Hast du auf die Dateigrösse des Fotos (Auflösung) geachtet? Wenn die Datei zu gross ist, kann es ggf daran scheitern.

Bei mir hat der komplette ALD Privatleasingprozess ohne Probleme mit sehr netten Kollegen geklappt…

Danke für die Tips, aber die Dateigröße ist deutlich geringer als die angegebene Grenze und ich komme ja erst gar nicht dazu, eine Datei auszuwählen. Habe einen Screenshot an dem ALD Support geschickt und bin schon gespannt auf die Antwort.

1 „Gefällt mir“

Hallo Gorden,

Habe das gleiche Problem. Kann keine Dateien hochladen. Hat sich ALD schon gemeldet bei dir?

Grüße

Hallo Volvi,
bin noch nicht weiter. Habe am Donnerstag nochmal mit dem Support telefoniert. Sie haben es an die IT weitergegeben und das dauert ein paar Tage. Haben vereinbart, dass ich erstmal bis Mitte nächster Woche abwarte.
Nervt mich schon ziemlich, dass das so zäh läuft.
Lass uns auf jeden Fall im Austausch bleiben.
Grüße und schönes Wochenende,
Gorden

Hallo Gorden,

danke für die Info.
Finde es auch ziemlich zäh. Einfachste Dinge funktionieren nicht und dämpfen damit die Vorfreude. Zumal das alles auf Polestar abfärbt. Auch wenn sie nichts dafür können.
Ich werde also auch abwarten müssen.
Mal sehen wer zu erst weiterkommt. :slightly_smiling_face:

Grüße Volvi