Privat-Leasing via ALD

Ich glaube schon, dass es da einen Zusammenhang gibt Mortik, ich habe mit Speed telefoniert, meine Unterlagen liegen vor, eine mail für den Zulassungsprozess können die noch nicht senden, die Freigabe von ALD würde fehlen, nach Rücksprache mit Hr. ■■■■■■■, habe ich nach der Rechnung für die Anzahlung gefragt… wurde wohl vergessen. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Keine Rechnung, keine Zahlung keine Freigabe bei Speed. Ich informiere wenn die Rechnung da ist.
Gruß Matthias

1 „Gefällt mir“

Ok interessant generell ist es wohl aber auch so das der ganze Prozess nicht gerade schnell abläuft und auch Speed relativ lange braucht die Unterlagen weiterzuleiten. Wird wohl ne Kombination von vielen dingen sein. Wenn denn noch sowas dazu kommt verzögert sich das ganze natürlich noch mehr.

Bedeutet du hast die Rechnung für die Anzahlung gar nicht erhalten?

Ja, genaus so ist es !

Ok hmm das ist bescheiden tut mir leid dass das bei dir nicht geklappt hat. Bin mal gespannt wie schnell ALD das hinbekommt.

Wenn die Rechnung erstellt aber nicht versandt wurde sollte es zügig gehen, wenn du einfach eine Kopie per Mail anforderst. Versuch es mal bei: kundenbetreuung@polestarleasing.de oder telefonisch.

Aha, soso, am Montag habe ich die Unterlagen an Speed abgeschickt und soeben kommt die Rechnung von ALD über die Mietsonderzahlung über 2.436,97 mit sofortiger Fälligkeit.
Es bewegt sich was …

Interessant Rechnung von ALD ist jetzt 2 Wochen her und von Speed hab ich immer noch nichts gehört

Tja, wir versuchen, da Zusammenhänge herauszulesen, weil wir meinen, das wäre so. Aber es ist wohl nicht so … oder vielleicht doch?
Zurücklehnen und weiter geduldig bleiben … :panda_face:

Zur info, die Rechnung für die Sonderzahlung habe ich gleich nach dem Telefonat mit Hr. ■■■■■■■ erhalten und sogleich bezahlt, mal sehn wann Speed sich bei mir meldet.

ALD Firmen Leasing und Online Bestätigung im Account

Mich hat soeben Polestar Support darüber informiert, dass bei Firmen Leasing die Bestätigung Online leider nicht möglich ist/bleibt, weil dort dieser Vorgang nicht abgebildet, also vergessen, wurde. Die Finanzierungsform steht dort auf ‚Fahrzeugkauf‘ und kann nicht geändert werden. Wir sollen dort auf keinen Fall bestätigen und unterschreiben, sonst kommt die Rechnung :slight_smile:
Der Firmen-Leasing-Vertrag läuft dazu parallel mit ALD. Es gibt keine Verknüpfung und somit ist der Polestar Support nicht darüber informiert, dass ein Leasing-Vertrag abgeschlossen wurde.
Laut Herrn Keremans vom Polestar Support 0800 / 4612307 Taste 1 muß das quasi händisch vermerkt werden. Es sind wohl auch nicht so viele Firmen-Leasings, dass das so gemacht werden kann.
Bei mir war diese ‚Querinfo‘ also nicht vorhanden.
Mit dem Leasing-Vertrag ist also der ‚Kaufvertrag‘ abgeschlossen und es ist nichts weiter nötig.
Bei mir sind formal damit alle Schritte erledigt: ALD und Versicherung abgeschlossen und Speed hat die Unterlagen erhalten.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die ausführliche info!
Herr Jansens vom Support hatte mir das auch so bestätigt und wollte eigentlich noch eine mail dazu schreiben…
Ich habe allerdings noch keine Meldung von Speed bekommen!?

Hat irgendjemand mit ALD Leasing schon mal ne Info von Speed bekommen? Gerade einen sehr ernüchterndes Telefonat mit der ALD gehabt wo sie mir eigentlich gar nichts sagen konnten, weder ob mein Geld da ist noch ob die Daten an Speed weitergeleitet wurden etc. etc. Bereue es gerade sehr das ganze mit ALD gemacht zu haben muss ich feststellen… Scheint sich wohl alleine Deshalb jetzt zu verschieben.

Mit ALD bin ich auch noch ein wenig über Kreuz. Die haben mir einen Vertrag mit falscher Endsumme untergeschoben und nun wollen sie den Fehler nicht korrigieren. Ich hätte ja unterschrieben. Ist nicht viel, prinzipiell aber eine Unmöglichkeit.

Ich hatte diesen Montag mehrfachen Kontakt, da ich von der „Bitte Bestätigen“-Mail (aber dann nur Kaufvertrag, statt gewerbliches Leasing) irritiert war.

Dort sagte man mir (steht ja bereits hier im Forum), dass ich die ignorieren soll, da der Vertrag über ALD bereits bestätigt sei.

Auf meine Frage, wann dann Speed sich meldet (ich wusste, dass mein Wagen kürzlich in Zeebruegge angekommen war), gab man mir deren Telefonnummer (die steht auch auf der Homepage). Ich rief dort sofort an. Man sagte mir dort, dass Polestar noch nicht die Daten zu meinem Wagen übertragen hat, sie sich aber automatisch dann per Mail mit allen Details bei mir melden würden.

Ein paar Minuten später erhielt ich wiederum von Polestar eine Mail, dass sie, sowie ich die Leasingsonderzahlung geleistet hätte, Speed alle Daten zur Verfügung stellen würden - eine Rechnung dazu hatte ich bis dahin übrigens noch nicht erhalten.

Und nun folgt, was ich angesichts der vielen Posts hier als weitere Blüte des Beta-Prozesses beschreiben würde: Ich erhielt wenige Stunden nach meinem Telefonat mit Speed deren Email mit Aufforderung der Zusendung der Unterlagen (Kennzeichenwunsch, eVB, Sepa-Lastschriftmandat, Persokopie). Von Polestar kam erst heute die Rechnung für die Leasingsonderzahlung…

Wenn das Hickhack sich sauber zusammenfügt, müsste ich als nächstes eine Bestätigung von Speed erhalten, dass alles für die Zulassung bereitsteht … aber „müsste“ ist aktuell eher ein „könnte“.

Es ist schon etwas verzwickt. Passe bitte auf, dass Du Polestar Leasing (ALD) nicht mit Polestar Support verwechselst.
Hier „Von Polestar kam erst heute die Rechnung für die Leasingsonderzahlung…“ <------
die hast Du von ALD bekommen, nicht von Polestar.

Na wie gut, dass Du so gut aufpasst - diejenigen mit Leasing sollten das wohl auch einordnen können.

Aber zur allgemeinen Verdeutlichung: Es handelt sich um Polestar Businessleasing - ein Produkt der ALD Autoleasing GmbH

Gestern kam die Rechnung über die Leasingsonderzahlung, die ich heute bezahlt habe. Weiß jemand, ob es einen Zusammenhang mit dem voraussichtlichen Liefertermin gibt. Bisher wurde mir die 39. KW, also ab 21.9. genannt. Kommt mein Polestar vielleicht früher?

Du hast ne KW? Bei mir wollen sie noch nicht Mal sagen dass das Auto schon in Europa ist…

Habe die Sonderzahlung schon vor Wochen (4?) gezahlt. Da war das Auto wahrscheinlich gerade erst verladen. Liefertermin ist unverändert September.
:polestar_thunder:

Korrektur: Leasing-Sonderzahlung wurd von mir am 17.07.2020 überwiesen. Rechnung kam per Post mit Datum vom 14.07.2020