Privat-Leasing via ALD

die heutige Antwort von ALD, (scheint wohl nicht so einfach zu sein):

#ich habe Ihre Mail an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Herr ■■■■■■■ wird sich mit Ihnen Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Nadja Vanessa Bimnem#

So jetzt ist der Konfikurator angepasst. Eine Leasingsonderzahlung kann von 5000 bis 13000 angegeben werden. Jedoch sind jetzt 15000km/Jahr die Untergrenze :frowning:

Ich warte noch die Antwort von @Kolbenfresser ab… Dann geht es an eine Bestellung gegen September/oktober. Brauche das Auto erst im April 21…

Wie berechne ich jetzt den Leasingsfaktor?

Fahrzeugpreis: 61241 - 5000 = 56241€

heißt dann:

Rate + (Anzahlung / Laufzeit) / Listenpreis x 100 oder?

733 + (5000/36) / 56241x 100

733 + 138,88 / 56241 x 100 = 1,55

Stimmt die Berechnung?

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr „alten“ Polestar-Hasen mir weiterhelfen könnt. Kann mir einer den Unterscheid zwischen Privatleasing und Privatleasing Plus von ALD erklären. Nach meinem Verständnis beinhaltet die Plus-Variante einen Technikservice (wobei mir hier nicht klar ist, was das umfassen soll) und ein Option eine Versicherung abzuschliessen. In meiner Kalkulation sind es gute 70€ Unterschied zwischen Privatleasing- Privatleasing PLUS und der Mehrwert mit schleierhaft…

Privatleasing reicht völlig, die Plus Variante ist einfach nur dreist

@Kolbenfresser
Bin mal gespannt,was du uns berichten kannst,wenn dein P2 ausgeliefert wird und dann endlich klar ist wie hoch die Kosten abzüglich Anzahlung (Umweltbonus) bei deiner gewählten Laufzeit und Kilometerleistung​:grin:… Vielleicht kommt dann etwas Licht ins Dunkle…

Ja, ich bin derweil noch mit ALD und auch mit Polestar im Hickhack, weil ALD nicht richtig gut rechnen kann und Polestar das Firmenleasing (zumindest in meinem Account) nicht zur Auswahl hat, obwohl es mit ALD schon abgeschlossen wurde. Da scheint es noch systemische Abstimmungsschwierigkeiten zu geben. Ich schreibe das hier auch nur deshalb, um anderen vorab Hilfe zu geben, falls das dort auch auftritt. Ansonsten komme ich mit solchen Angelegenheit gut klar.
Ich schätze, dass ab morgen die Meldungen weiterer Glücklicher massiv zunehmen werden und damit auch die Unsicherheiten und Fragen.
Aber alles wird gut und die Autos kommen! Polestar will die ja loswerden …

Doofe Frage aber muss man jetzt die 5000€ als Leasingsonderzahlung leisten oder ist das egal und man bekommt so oder so die 5000€ Bundesanteil nach Beantragung auch wenn die Sonderzahlung nur 2500€ ist?

Gruß und Danke!
Jo

Der BAFA-Anteil wird dir überwiesen. Wenn du ihn kassierst - ist das so.
Wenn du aber den Anteil als MSZ in deinen Vertrag einrechnen lässt, so sind natürlich die monatlichen Leasingraten deutlich niedriger.
Damit das aber funktioniert, musst du wahrscheinlich für den Anteil erstmal in Vorlage treten. Die BAFA braucht eine Weile, bis der beantragte Betrag ausgezahlt wird und der Antrag ist ja erst nach Zulassung möglich.

1 „Gefällt mir“

ok, Danke! Dann kann ich ja Alles so laufen lassen …

Gibt es noch jemanden außer mir, der Firmen-Leasing hat und auch schon die VIN ?

@Kolbenfresser, ja Firmen Leasingvertrag mit ALD abgeschlossen und VIN heute erhalten (Polarsternchen leider auf der Figaro nicht Titus), habe heute direkt bestätigt dann allerdings den Vertrag noch nicht unterzeichnet. Direkt beim Support angerufen weil man Leasing zur Finanzierung nicht auwählen konnte… so wie bei Dir, oder? Gemäß Support sollte ich den Vertrag noch nicht unterzeichnen, sonst wäre ein Kauf mit kompletter Zahlung bestätigt. Der Support wollte sich eigentlich heute bei mir melden… Werde dann gleich morgen nachhaken!

Matthias, ich habe Dir intern geantwortet.
Hier für alle anderen: Ich habe (offiziell) interveniert und mir wurde versprochen, dass bis Donnerstag Abend das Problem gelöst ist. Also bitte bis dahin warten, bis die IT’ler den Fehler gefunden haben.

Die ALD bietet auch direkt eine Versicherung mit an. Allerdings war diese als ich das Leasing abgeschlossen hatte entweder noch nicht auswählbar oder ich habe es schlichtweg übersehen. Vermutlich standen die Konditionen zum damaligen Zeitpunkt auch noch nicht wirklich fest… Jedenfalls… bevor ihr euch eine Versicherung für den Polestar zulegt, schaut vielleicht nochmal, ob ihr „damals“ Versicherung mit ausgewählt habt…

Ich könnte mir schon in den A. beißen. ALD hatte die Versicherung (KRAVAG) für rund 1000€ angeboten und ich fand das zu teuer und ich habe ohne abgeschlossen. Jetzt versuche ich schon seit 2 Wochen bei der KRAVAG und anderen ein Angebot zu bekommen. Scheinbar haben sie den Polestar noch nicht im System oder/und sind verunsichert.

Hat einer von Euch eine Mietsonderzahlung mit ALD im Leasingvertrag vereinbart und eine Rechnung dafür erhalten?

Ja, und zwar die damaligen 2.500 € Bafa-Anteil. Rechnung habe ich bekommen.

Moin,

Ich habe das ALD Leasing abgeschlossen und eine Auslieferung laut PS Website für August angekündigt bekommen. Allerdings habe ich bisher von ALD noch nix gehört nachdem ich den Leasingvertragertrag erhalten habe. Auch auf telefonische Nachfrage (zu Versicherung und Zulassungsprozess) bei ALD tut sich bisher leider nix. Yasmin konnte mir auch nicht helfen, außer, dass sie mich an ALD für Fragen zur Abwicklung verwiesen hat. So richtig abgestimmt ist der Prozess zwischen ALD und PS also noch nicht.

Frage in die Runde: ist jemand mit ALD Leasing schon weiter im Prozess? - z.B. mit Speed im Kontakt

Grüße
Dennis

Speed hat sich noch nicht gemeldet das ist aber auch nicht unbedingt direkt abhängig von der ALD… als ich damals den Vertrag mit der ALD abgeschlossen habe hat es 2 Wochen gedauert bis die sich gerührt haben und der Vertrag dann bestätigt wurde. Ich kenne da auch ein paar Leute die Kommunikation könnte da besser sein scheint aber immer noch etwas lange zu dauern.

Ja und auch schon bezahlt.
:polestar_thunder: