Privat-Leasing via ALD

@ThorStar Diese Möglichkeit habe ich nicht. Bei mir geht’s dann eine Seite zurück zum Konfigurator mit dem bekannten Leasingrechner…
Magst du uns verraten welche Konfiguration du hast du welcher Rate?

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Finde es auch merkwürdig, dass sich die Anzahlung nur in 5.000er-Schritten verändern lässt. Was ist denn, wenn ich 2.500 EUR zu den 5.000 EUR Förderung drauflegen möchte?

Am 22.08. habe ich ebenfalls meine Probefahrt in Berlin :blush:

24 Monate 10.000km
10.000 € zzgl. Herstelleranteil 2.900 € = 418 € (16% MwSt.)

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn wirklich Alternativen zu ALD? Die gängigen Großen wie Sixt bieten den Polestar 2 leider (noch) nicht an… Ich wäre an Privatleasing interessiert und habe einen Berg von Fragen, den mir bei ALD keiner beantworten möchte…

1 „Gefällt mir“

Würde es zum Beispiel Mal bei der Santander versuchen. Zumindest um einen Vergleich zu haben. Aber vielleicht gibt es noch andere Empfehlungen…

War es bei mir auch. Ich weiß nicht, ob ALD das Problem wirklich realisiert hat. Irgendwie scheinen sie immer nur tätig zu werden, wenn sich mal wieder Jemand bei ihnen meldet.
Schön das es bei Dir so schnell geklappt hat.

Selbst dann nicht immer. Das finde ich auch seeeeehr schlecht.

Ich scheitere ja schon an der Kommunikation im Vorfeld der Bestellung. Besonders vertrauenserweckend wirkt das ja nicht. Da frage ich mich, wie erst die Rücknahme in 3 Jahren läuft?

1 „Gefällt mir“

@ThorStar wie hast du das hinbekommen,kann keine KM Leistung unter 15000km/Jahr auswählen.

Anderer Leasinggeber ist schwierig als Privatperson…

@Daniel Hast du nen Ansprechpartner bei Santander (ist doch der Hauptleasinggeber bei Volvo,Oder)

Habe leider keinen Ansprechpartner bei der Santander. Das hatte damals das AH direkt eingetütet… Zahle nur fleißig und sonst habe ich mit denen nichts zu tun :smiley:

Hast Du ein Konto angelegt ?
Das muss man haben, sonst kommt man nicht weiter.

@ThorStar
Polestar ID habe ich und auch den Leasing Pin bestätigt.
Danach sollen die Daten an ALD übermittelt werden. Vorher hab ich keine Chance auf 10.000km zu reduzieren. Henne/Ei Problem. Ich wüsste gerne vorher die Konditionen bevor alles an ALD geht.
Mal schauen was ich am Montag per Telefon erfahre.

Fortfahren ist bei mir ausgegraut… Heute bei ALD angerufen, die wissen nichts von mir… Mein Antrag ist nicht im System auffindbar…

Oh jee, dich scheint der „Bonitätsbug“ getroffen zu haben :frowning: ! Das bedeutet du musst dich sehr wahrscheinlich mit einer anderen Email Adresse anmelden und alles nochmal hochladen (ist wohl ein IT Problem). Ich habe dank eines Kommentars hier eine Email an Frau Löwenstein geschickt, danach hat sich Herr Rudasigio gemeldet und am Abend hatte ich meine Bestätigung! Gewusst wie :wink:

Jupp, bug :smiley:

musste mich zwar nicht neu registrieren aber das Auto neu bestellen. Vertrag ist nun unterschrieben :slight_smile:

Frau Löwenstein ist die beste :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Problem hatte ich auch, aber im April bereits. Bis mir einer das sagen konnte, musste ich auch 14 Tage auf eine Antwort warten, die hieß: „Ja, keine Ahnung, vielleicht bestellen Sie einfach noch mal neu?“.

gerade mit ALD telefoniert. Die haben mein Vertrag bekommen, jetzt warten sie 2 Wochen um das Auto bei Polestar zu bestellen… war das bei euch auch so? Wegen Widerrufsfrist angeblich

Ehrlich gesagt, keine Ahnung ob das so war.

Würde erklären warum ich 2 Wochen von denen nichts gehört habe… und warum das Bestelldatum so spät ist obwohl ich direkt am ersten Tag bestellt habe.

das wäre kacke, wenn ich das auto wegen sowas nicht 2020 bekommen würde…

@tarikb

wir haben ja fast zeitgleich bestellt, hast du auch die Information bekommen?

Grüße