🇨🇭 Probefahrt

Wann starten die Probefahrten in der :ch: Schweiz :ch:?
Postet alle Neuigkeiten hier

Was wir bis jetzt wissen:

  • KW35 ist die Presse dran
  • ein User hat folgende Mail am 25.08 bekommen:

Thank you for your interest in the Polestar 2 and potentially joining the family! We’re currently confirming test drives as we speak. We will be in touch next week to discuss these test drives in more detail and continue to keep you posted.
Nicht alle User haben diese Mail bekommen

  • auf Polestar → mein Konto → Fahrzeuge ist ein Link fĂĽr eine Probefahrtbuchung zu finden, funktioniert aber nicht

here we are :star_struck:

Habe gerade post gekriegt:
\ 1x1 Hello Raymond,

Thank you for your interest in the Polestar 2 and potentially joining the family! We’re currently confirming test drives as we speak. We will be in touch next week to discuss these test drives in more detail and continue to keep you posted.

Kind Regards,

Your Polestar Team

2 „Gefällt mir“

Als Antwort/Reaktion auf eine Anrage/Email oder einfach so, als Update (von Newsletter oder Reservierung)?
Ich hab nix bekommen :thinking:
Hab eigentlich ab 5.9 zwei oder drei Wochen Ferien, will aber meine Chance auf eine Probefahrt nicht verpassen. Ferien stornieren oder nach MĂĽnchen/Frankfurt Umleiten? :rofl:

das kann ich so nicht sagen. hab mich beim newsletter angemeldet aber nie eine confirmation gekriegt. Reservierung hab ich auch gemacht, aber steht keine Referenz Nummer drinn. Dann konnte man letzte Woche mal kurze Zeit aus der Schweizer Account auf testdrive klicken hat zwar in einem Error geendet.

Also ich kann’s nicht sagen. Aber werd hier updates posten wenn ich welche hab, versprochen und das auch sehr zeitnah :grimacing:

Tatsächlich, in mein Konto steht was von Probefahrt… und landet bei der Hausnummer 404 :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Newsletter und Reservierung gemacht, sogar bei der Reservierung eine ID erhalten, und trotzdem seither nichts mehr von Polstar gehört :unamused:

Genau so bei mir auch.
Aber nach der Meldung von @crayative hab ich mein Profil genau angeschaut und hab festgestellt, dass meine ausgewählte Sprache „schwedisch“ war (wieso auch immer). Vielleicht hat die Kombination Land und Sprache zu keine Mail geführt?
Sprache Englisch mĂĽsste auch gehen, da die Meldung von Polestar in English war.

Habe auch keine Meldung erhalten. Kann ja nur Switzerland/Englisch einstellen?
Oder habt Ihr was anderes?

Konnte meine Anmeldung/Reservation in „Schweiz/Deutsch“ auf https://www.polestar.com/de-ch/ machen.

Bei den Konto-Einstellungen kann man die Sprache einstellen, aber fliegt bei mir auch öfters mal raus, gerade stand hier ebenfalls Schwedisch.

1 „Gefällt mir“

Weiss jemand „rumors“ wo das in Der Schweiz wäre, respektive wo das Youtube video des Thurgau dialekt sprechenden Herren war, man könnte dann der Neugier wegen mal ein kleines Ausfährtchen machen.

Hallo,

Genau die Frage hatte ich mir auch gestellt. Ganz am Anfang des Videos sagt der Moderator was von „Alte Giesserei“. Das wäre dann die in Zürich-Örlikon. Später im Video sieht man dann noch auf Google Maps den Standort des Autos, und der passt mit der obigen Aussage zusammen… Falls Du gehts, wäre nett wenn möglich ein paar Photos zu posten. Viel Erfolg, Adi.

Sherlok Holmes mode on :face_with_monocle:
Beim vorbeifahren steht vermutlich auch ein Schild mit „Polestar Test Drive“ auf der Strasse, wer weiss? Vielleicht ganz genau schwarz geschrieben auf weissen Hintergrund…

Dank für die Info. Leider musste ich gesyern länger arbeiten als geplannt und die Umstellung heute war auch nicht so ruckzuck
Darum gibt es vorerst keine Bilder von mir.
Hoffe jetzt auf die offiziellen Probefahrten.

Die Autos sind nicht mehr an der Giesserei.
Hab aber 3 gespottet, die haben inzwischen ZH Kennzeichenr und nicht mehr schwedische wie fĂĽr die Pressefahrten.
Definitiv dabei ein Midnight (mit Leder und 20” nicht PP… mine mine mine!), 1 Snow und 1 Thunder mit PP.

1 „Gefällt mir“

Geht mir gleich. Sehe auch keinen Gesamtpreis für das Fahrzeug. Trotz Rückfragen im Support bis heute keine Antwort und keine Auftragsbestätigung. Etwas „unprofessionell“!

Und immer noch herrscht Stille…
Diese Woche bekommen einige Pressemitglieder die Polestars, wohl für länger als 3 Std.
Wann sind wir endlich dran?
Eine Probefahrt muss geplant werden, evtl. Frei nehmen, 200 Vorbesteller, … und wir sollten noch in September die Vorreservierung in Bestellung umwandeln. Ohne Probefahrt? Das wird knapp!
Hat jemand irgendwelche Info? Hat sich S.H. irgendwie geäussert?

Ich hake gerne nach :wink:

1 „Gefällt mir“

Jepp korrekt obwohl mir für letzte Woche eine email gesendet wurde habe ich nichts gehört, oder gelesen.

leider

Grüezi! Also Sascha Heiniger hat sich gestern Abend - kurz vor Mitternacht - noch bei mir gemeldet… Das heißt für mich, dass auch die Schweiz so langsam auf Hochtouren läuft… :wink:

Außerdem wurde das Team in der Schweiz verstärkt, neu mit an Bord sind seit dem 1. September:

  • Sebastian Schneyder: Head of Sales & Operations
  • Kevin Rudin: Customer & Order Champion

Meine persönliche Meinung:
Schlussendlich ist es also so wie in Deutschland, wem es wichtig ist frühzeitig seinen Polestar zu erhalten, der kauft ihn mehr oder weniger blind. Sollte im September der Stichtag für die Bestellungen sein, dann wird das mit einer vorherigen Probefahrt wohl nichts werden. – Wer vorab ganz sicher sein will, dass es das richtige Auto ist, dem empfehle ich eine Reise zum nördlichen Nachbarn um eine Probefahrt bei einem Space oder einem Mitglied zu machen… Ich werde aber auch bezügl. diesem Aspekt nochmals nachhaken!

3 „Gefällt mir“