🇹🇭 Probefahrt

Der Kofferraum ist besser als beim Polestar. Es gibt keine Ladekante und ein grosser Koffer kann geladen werden ohne, dass die Hutablage entfern werden muss. Wir haben das dieses Wochenende ausgiebig getestet.

Vom Design ist der Polestar besser :wink:

Ok, Danke fĂŒr diese Information. Der XC40 ist doch deutlich kĂŒrzer, da vermutete ich trotz Ă€hnlichem Kofferraumvolumen keinen wirklich praktischen Mehrwert.

Ja, der XC40 ist ca. 20cm kĂŒrzer, aber dafĂŒr höher. Optimal ist das auch nicht zwingend fĂŒr eine Familie. Ein Polestar 3 in der Grösse eines XC60 wĂ€re das richtige und wĂŒrde von mir sofort bestellt werden.

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, wenn a. die Reichweite nicht noch kleiner wĂŒrde und b. der Preis nicht 20’000 höher lĂ€ge
 :stuck_out_tongue_winking_eye: Leider beides realistische Annahmen.

Ja, da muss ich Dir recht geben. Der Peis ist aber ca. 8000.- höher nach Abzug von dem Volvo Rabatt. DafĂŒr gibt es eine WĂ€rmepumpe, die im Winter fĂŒr die Reichweite wieder gut ist. Es sind sicher beide Modelle Top :smile: Ein weiterer Vorteil ist, dass der Volvo HĂ€ndler meinen XC90 eintauscht, was bei Polestar auch (noch) nicht möglich ist.

Ah du redest vom XC40? Meine Annahme bezog sich auf den Polestar 3
 :rofl:

:joy: :joy: :joy: :joy:
OK, ja das wird dann wohl so sein
 Aber so ein grösserer Polarstern wĂ€re sicher was feines


Jetzt geben sie aber Gas mit Probefahren. Gleich ein paar zusĂ€tzliche Termine
 FĂŒr die die noch nicht konnten


1 „GefĂ€llt mir“

Oder die, die nochmals wollen
 :grin:

durchschaut :laughing:

Dieser Gedanken hatte ich auch :slight_smile:
Aber dann fÀllt das Warten noch schwerer.

habe mich auch fĂŒr eine zweite Probefahrt angemeldet.
Das sei in Ordnung nach meiner Nachfrage.

Bin eben wieder verunsichert wegem dem neuen Tesla 3 mit noch mehr Reichweite, bessere Verarbeitung plus Heizung

Ich lass es bleiben. Ich befĂŒrchte, dass ich mit dem Testwagen nach Hause fahren wĂŒrde.

Ich habe mich auch fĂŒr den Tesla interessiert, auch weil ich dieser Firma (oder Elon Musk) grossen Respekt zolle was die fĂŒr die ElektromobilitĂ€t geleistet haben.
Aber mir gefÀllt der Polestar einfach viel besser und entscheidend war auch die Heckklappe des Kofferraums.
Hier wĂ€re sicher das Model Y sehr interessant, aber da mĂŒsste ich ja noch lĂ€nger warten.
Zudem fahren schon viele Teslas rum, da ist ein Polestar eine gelungene Abwechslung in der EV Landschaft.

2 „GefĂ€llt mir“

Kurzes Update aus der Schweiz von Robin:
Es gibt wieder neue Probefahrten-Slots fĂŒr ZĂŒrich bis Ende des Jahres. Jetzt bei Interesse anmelden:

Hallo Stefan,
warst du mit dem XC40 zufrieden ? den habe ich bei mir auch auf der Liste, wir sind nur zu 2 ohne Kinder. Von der Reichweite und von dem Verbrauch sind die beiden eher gleich ?
Lieben Gruss

Hallo Sascha
Der XC40 gefĂ€llt mir sehr gut. DĂŒrfte fĂŒr uns noch etwas grösser sein, aber ist ok. Ich habe einen bestellt und sollte ihn Mitte MĂ€rz erhalten :smiley: freue mich!!!
LG
Stefan

1 „GefĂ€llt mir“

Ach ja zum Verbrauch. Der XC40 wird einen etwas höheren Verbrauch haben, da der cw Wert ungĂŒnstiger ist als beim Polestar 2.
DafĂŒr gibt es eine WĂ€rmepumpe zum sparsameren Heizen. Das wird im Winter sicherlich etwas bringen.

1 „GefĂ€llt mir“

Bin mal gespannt - vielleicht können wir uns mal austauschen habe heute mir den Volvo HÀndler telefoniert und mache wohl Anfang MÀrz mal eine Probefahrt (lockdown in der Schweiz geht bis Ende Februar) LG

Nach Auskunft der Mitarbeiterin im Polestar Testdrive in Bellach (Kanton Solothurn) können neu auf Anfrage je nach Belegung der Termine auch lĂ€ngere Testfahrten (> 1 Std., eventuell sogar ĂŒber Nacht) vereinbart werden. Ob das auch in den anderen Testdrive Orten (Kriegs, Genf, ZĂŒrich) möglich ist, weiss ich nicht.

Ich hatte dazu keinen Bedarf mehr und kenne deshalb die genauen Bedingungen nicht, aber viellicht ist das fĂŒr Interessierte eine Option, den Polestar 2 (noch) besser kennenzulernen.

1 „GefĂ€llt mir“

Heute 2h Probefahrt in und um ZĂŒrich genossen mit einem DM. Es war wunderbar. Der Polestar 2 fĂ€hrt sich grandios. Danach im Polestar Space in ZĂŒrich noch ein kurzer Austausch mit einem dortigen sehr kompetenten Mitarbeiter, der bestens Bescheid wusste ĂŒber die aktuellen Herausforderungen bei Polestar und anderen Autoanbietern, sehr offen und transparent. Wirklich tolles Erlebnis.

Meine Meinung, 2h Fahrzeit reichen auch völlig aus, um alles zu testen und um sich fĂŒr den Polestar 2 zu entscheiden.

1 „GefĂ€llt mir“