🇨🇭 Probefahrt

Danke @Daniel für das Abklären.

Wenn ich hier im Forum lese widerspiegelt sich das Verhalten hier in CH von den erst Liefer countries.

Mal sehen was der Herbst noch so bringt.

Vielen Dank @Daniel für die Abklärungen! Es bleibt auch in der Schweiz weiter spannend! :grin:

Ich war heute mit meiner Frau in Karlsruhe und habe den P2 probegefahren. Ich möchte nicht 60TCHF ausgeben und nie im Auto gesessen zu haben.
Es hat sich insofern gelohnt, dass ich nun überzeugt bin, dass meine Nr. 1 für den Ersatz des Benziners der Polestar ist. Ich konnte überhaupt nichts aussetzen. Weder der Platz, noch die Verarbeitung noch die Fahreigenschaften gaben Anlass zur Klage. Nun gibt es nur noch ein Problem: die Farbe… aber das muss ich mit meiner Frau aushandeln…
Und mit den ersten paar 1000 km mit dem Stomer muss ich die „Verschwendung“ der rund 600 km von heute aufholen…

3 „Gefällt mir“

Ja, nach D ist definitiv eine Variante.
Ich finde es zwar schade, weil:

  • Samstagtermine in D sind auch Mangelware (oder 1 Tag Frei für eine Probefahrt, nja…)
  • 5 Autos sind seit 3 Wochen schon da und fahren mit CH Nummer herum.
  • Die CH Autopresse ist überschaubar, wo setzt man die Priorität?

Kann man nicht mindestens die 200 Vorbesteller für eine art geschlossene Probefahrt einladen? Bevor jeder Herr Mustermann die Termine vollbucht.
Von mir aus sogar streng für polestar.fans mitglieder limitiert? :grin:

5 „Gefällt mir“

Ich habe Herrn Heiniger bereits signalisiert, dass wir zu allem bereit sind. Denkbar wäre ja auch eine Art Überführung, wie wir es mit den Pressefahrzeugen in Deutschland gemacht haben…
Eine Antwort diesbezügl. steht noch aus :wink: Aber ich bin mir sicher, dass er das auf dem Schirm hat.

Tzz… gerade die Mails gecheckt… und siehe da… vor 10 Minuten geschrieben:

Auf einen Blick:

  1. Probefahrten beginnen im Oktober.
  2. Bestellungen / Leasing ab November.
  3. Auslieferungen Ende Dezember geplant.

Soweit… Ich weiß nicht, ehrlich gesagt, ob das jetzt gute Nachrichten für euch sind, oder eher schlechte. Vermutlich wollt ihr alle so schnell wie möglich den Polestar euer Eigen nennen… Aber, das mag jetzt womöglich ein Stereotyp sein, doch mögen es die Schweizer nicht ohnehin etwas gemütlicher? :hugs:

1 „Gefällt mir“

Gegenüber den vor Wochen gemachten Aussagen sind alle CH-Termine leider neu etwa 4-6 Wochen verspätet :thinking:

Korrekt. Ziemlich genau um 5 Wochen hat sich alles verschoben.

Sehr sehr sehr schlecht :triumph: :angry: :rage:

Und ich dachte: mit mehr Zeit kann man besser planen & kommunizieren, und somit die Termine einhalten…
Autos aus Kina sollten ja aus dem Laufband kommen, transport ist schon eingeschränkt aber anscheinend machbar.

Schade schade schade

Bei Polestar Switzerland laufen die Vorbereitungen vor dem Markteintritt immer noch auf Hochtouren.

Seit Anfang September bin ich nun auch nicht mehr Polestar Schweiz in Personalunion, sondern die ersten Teammitglieder haben ihre Arbeit aufgenommen.

Leider wurde der Schweizer Markteintritt von unserem Hauptsitz in Göteborg ein paar Wochen nach hinten geschoben.

Der Grund sind intensive back-office Arbeiten unseres IT teams in den 6 europäischen Launch-Märkten (Norwegen, Schweden, Belgien, Holland, UK, Deutschland).

Ab Anfang November nun, wird für die Interessenten eines Polestar 2 mit Reservation die Möglichkeit bestehen, diese in eine fixe Bestellung umzuwandeln.

Als Interessent mit Reservation werden Sie dies eine Woche vor dem offiziellen Öffnen des Schweizer Bestellsystems tun können.

Sie werden von uns hierzu noch angeschrieben.

Sobald Sie Ihre Reservation in eine Bestellung werden umwandeln können, wird auch der Leasing-Rechner online verfügbar sein.

Zu diesem Zeitpunkt werden Sie also auch die gewünschte Zahlungsmethode auswählen können.

Wir hoffen wir können ein paar wenige Fahrzeuge noch vor Weihnachten abliefern.

Die Auslieferung der Grosszahl der Polestar 2 Kundenfahrzeuge erfolgt jedoch «erst» ab Anfang nächsten Jahres.

In den Monaten Oktober und November übrigens, planen wir erste Kunden-Testfahrten mit dem Polestar 2 durchzuführen.

Über unsere Newsletter werden wir dies sobald als möglich kommunizieren.

Freundliche Grüsse

Sascha Heiniger

So, nun geht es los mit den Probefahrten!!
ps2|241x500

1 „Gefällt mir“

Kann dein Link nicht öffnen, aber hier der gesamte Text:

Hallo VORNAME

Sie haben vor einiger Zeit Interesse an einer Probefahrt des Polestar 2 bekundet. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Polestar 2 nun endlich in die Schweiz kommt.

Gehören Sie zu den Ersten, die den neuen Polestar 2 live erleben!

Wir laden Sie ein, zu einem von drei Testfahrtevents in Ihrer Nähe. Als Teil der Polestar Community und als Dank für Ihr frühzeitiges Interesse und Vertrauen in unsere Marke, erhalten Sie diese Einladung exklusiv vorab zu allen anderen. Sie geniessen nun eine Woche lang exklusiven Zugang zum Buchungssystem.

Bitte melden Sie sich an, indem Sie den Event Ihrer Wahl aus der untenstehenden Liste auswählen und Ihre Daten angeben.

Neben einer Testfahrt werden Sie weitere Informationen rund um den Polestar 2 und zu unserer Marke erhalten. Ansprechpersonen und Car Explainer von Polestar Schweiz werden bei den Veranstaltungen vor Ort sein und bereit sein für Ihre Fragen.

Wir haben ein umfangreiches Sicherheitskonzept bezüglich COVID-19 ausgearbeitet, damit Ihre Sicherheit unter Einhalt der aktuellen Hygienevorschriften gewährt ist.

Bitte klicken Sie nachfolgend auf den Link des Events Ihrer Wahl.

Zürich, 22.10.-25.10.2020, Giesserei Oerlikon
Solothurn, 29.10.-01.11.2020, Attisholz Areal
Genf, 05.11.-08.11.2020, Atrium Airport Hotel

Da wir leider nur eine begrenzte Anzahl an Testfahrten für jeden Event anbieten können, bitten wir um Ihr Verständnis, dass die Teilnehmer und Teilnehmerinnen nach dem Prinzip «first come, first serve» ausgewählt werden.

Wir freuen uns auf einen spannenden Event mit Ihnen!

Ihr Polestar Schweiz Team

Es stehen Einstündige Blocks zur Verfügung.

Und aus der Homepage:

Ankunft

Kommen Sie am Tag der Probefahrt bitte einige Minuten vor dem eigentlichen Termin zum vereinbarten Ort, und bringen Sie Ihren Führerschein mit.

Dauer

Die Dauer unserer Testfahrten variiert. Wenn Sie Uhrzeit und Datum Ihres Wunschtermins auswählen, wird Ihnen die Dauer angezeigt.

Abenteuer

Bei der Probefahrt fahren Sie auf einer von uns konzipierten Route. Ist die Zeit abgelaufen, bringen wir Sie zum Startpunkt zurück.

Zürich: 22.-25.10., Giesserei Oerlikon
Solothurn: 29.10.-01.11., Attisholz Areal
Genf: 05.11.-08.11., Atrium Airport Hotel
„Freude herrscht!“ :wink:

Probefahrt gebucht. Hoffentlich kommt noch ein Bestätigungsmail… Im Konto wird nichts angezeigt…
:thinking: :grinning:

Habe auch vorhin gebucht, aber keine Bestätigungsmail erhalten. Würde mich nicht erstaunen wenn die Termine dann mehrfach gebucht sind… :stuck_out_tongue_winking_eye:

toll, für diejenigen die die Probefahrten machen können, könnt ihr bitte in Erfahrung bringen wie das mit den Service Partner aussieht? Denke das wird die wichtigste fragen bei all den Problemen sein die wir hier im Forum gelesen haben.

Dann natürlich viel Spass.

Auch gebucht. Samstag den letzten Termin - hoffentlich sind bis dann nicht alle liegen geblieben :smile: Bestätigungsmail habe ich aber auch noch keine bekommen. Bin aber froh, dass ich noch vor der Bestellung mal den P2 in live erleben kann

Habe auch gebucht. Ich meine, dass nicht extra eine Bestätigungsmail kommt. Beim Buchen der Probefahrt habe ich zuletzt eine detaillierte Seite „Details zur Event-Buchung“ gehabt, bei der Stand: „Überprüfen Sie nocheinmal alle Details Ihrer Buchung, bevor Sie diese bestätigen“. Diese habe ich dann bestätigt.

War bei mir das Selbe. Anschliessend kam noch eine Liste mit Themen die mich speziell interessieren (Google Apps, One Pedal Drive, etc.). Na dann hoffen wir die Reservationen haben geklappt! Schöne Vorfreude noch!

Super Freude herscht :grinning: