Am vergangenen Samstag durfte ich den Polestar 2 in Solothurn probefahren. Es ist in allen Belangen ein geniales Fahrzeug, in welchem man sich ab Sekunde Null einfach wohl fühlt. Und dann diese Power… Wahnsinn! Jetzt weiss ich endlich, was mit Polestar-Grinsen gemeint ist 
Der Event war sehr gut organisiert und aufschlussreich (bei mir v.a. hinsichtlich Farbwahl). An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an das Polestar Schweiz Team! Wenn nun noch die (bekannten) technischen Probleme vor Auslieferung behoben werden, wird die Markteinführung in der Schweiz ein voller Erfolg.
Ebenfalls hatte ich die Möglichkeit, mich am Event mit Herrn Heiniger zu unterhalten. Das Bestellfenster für Vorbesteller soll Mitte November 2020 aufgehen und Ende November für alle anderen Interessenten. Nach meiner Auffassung war nicht mehr die Rede von Auslieferungen im 2020 (möglicherweise ein paar wenige Fahrzeuge), sondern immer von Q1/2021.
Ein Fahrzeugeintausch soll gemäss Herrn Heiniger angeboten werden. Momentan gibt es in der Schweiz rund 300 Vorbesteller und Polestar Schweiz hat aufgrund der Vorbestellungen rund 300 Fahrzeuge bereits vorreserviert. Ein Teil davon befindet sich anscheinend schon in Europa.
In diesem Sinne: Bleibt geduldig (auch wenn es nicht mehr für ein Weihnachtsgeschenk reicht) und freut Euch auf ein super Auto!