🇨🇭 Probefahrt

dann wird es aber zeit :frowning: !!!

2 „Gefällt mir“

gibt ja noch die Hupen, wobei ich die bei der Testfahrt nicht auspropiert habe :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe diese auch noch nicht gebraucht, aber sie klingt anscheinend nicht nach Luxury Car of the Year :rofl:

Dieses Mail habe ich nicht erhalten…

1 „Gefällt mir“

@psarch
Hast Du:

  • ein P2 reserviert, und
  • Fr. 1000.- Reservationsgebühr bezahlt, und
  • jetzt eine Probefahrt inkl. ausgefüllte Haftungserklärung
    gemacht?

Oder ist die eMail bei Dir im Spam-Ordner verschwunden?

Bei mir sind auch alle Voraussetzungen erfüllt, aber das Mail nach der Probefahrt habe ich nicht erhalten. Die anderen aber schon.
Hauptsache wir müssen nicht allzu lange auf den Polestar warten. So wie ich verstanden habe, ist „Anfang 21“ ein dehnbarer Begriff.

Alles so wie du beschrieben… Mal schauen. Wird vielleicht noch…

Probefahrt in der Giesserei Oerlikon war perfekt organisiert (Maske, Desinfektion der Fahrzeuge etc.). Ich konnte das von mir bestellte Fahrzeug fahren (Void, PP, Leder). Tolle Verarbeitung und das „One-Pedal-Drive“ ist der Hammer. Als sonstiger Porschefahrer hat mich auch die Beschleunigung mit der damit verbundenen Ruhe fasziniert. Ich bereue es keinen Moment, trotz der aktuellen Rückrufaktionen, mir dieses Fahrzeug bestellt zu haben und freue mich auf die Auslieferung im 1. Quartal 2021. Vorfreude ist bekanntlich die grösste Freude. Grüsse auch an den Vertrieb Schweiz (Sascha Heiniger) für die perfekte Organisation.

2 „Gefällt mir“

Konntest du wirklich schon bestellen oder meinst du die Reservation?

Natürlich nur die Reservation. Bin aber zuversichtlich dass es im 1. Quartal 2021 klappt.

Also das mit dem Fahrzeugeintausch fände ich eine echt tolle Sache - würde ich auch gerne in Anspruch nehmen. Dies würde die ganzen Anstrengungen die mit einem Privatverkauf einhergehen überflüssig machen und vielleicht auch das Problem des Timings (stehe ich dann ohne Auto da wenn es Verzögerungen bei Auslieferung gibt…) lösen. Gute Idee :bulb:

Eintausch ja, aber auch nur, wenn ein anständiger Preis geboten wird.

1 „Gefällt mir“

Am vergangenen Samstag durfte ich den Polestar 2 in Solothurn probefahren. Es ist in allen Belangen ein geniales Fahrzeug, in welchem man sich ab Sekunde Null einfach wohl fühlt. Und dann diese Power… Wahnsinn! Jetzt weiss ich endlich, was mit Polestar-Grinsen gemeint ist :sweat_smile:

Der Event war sehr gut organisiert und aufschlussreich (bei mir v.a. hinsichtlich Farbwahl). An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an das Polestar Schweiz Team! Wenn nun noch die (bekannten) technischen Probleme vor Auslieferung behoben werden, wird die Markteinführung in der Schweiz ein voller Erfolg.

Ebenfalls hatte ich die Möglichkeit, mich am Event mit Herrn Heiniger zu unterhalten. Das Bestellfenster für Vorbesteller soll Mitte November 2020 aufgehen und Ende November für alle anderen Interessenten. Nach meiner Auffassung war nicht mehr die Rede von Auslieferungen im 2020 (möglicherweise ein paar wenige Fahrzeuge), sondern immer von Q1/2021.

Ein Fahrzeugeintausch soll gemäss Herrn Heiniger angeboten werden. Momentan gibt es in der Schweiz rund 300 Vorbesteller und Polestar Schweiz hat aufgrund der Vorbestellungen rund 300 Fahrzeuge bereits vorreserviert. Ein Teil davon befindet sich anscheinend schon in Europa.

In diesem Sinne: Bleibt geduldig (auch wenn es nicht mehr für ein Weihnachtsgeschenk reicht) und freut Euch auf ein super Auto!

1 „Gefällt mir“

Hallo Dominik
Ich überlege mir aktuell den Umstieg auf ein Elektroauto. Neben dem Audi E-Tron und dem Jaguar I Pace, konnte ich auch den Polestar 2 in Oerlikon zur Probe fahren. Ich muss sagen, es ist wirklich ein toller Wagen! Im Gegensatz zu den anderen beiden Modellen, fühlte ich mich darin auf Anhieb sehr wohl. Design, Qualität stimmen und die Fahrleistungen sind top!
Zwei Fragen, vielleicht kannst Du sie mir beantworten: Gibt es schon Informationen bezüglich dem Leasing hier in der Schweiz? Gilt bei Polestar auch der Flottenrabatt, so wie bei Volvo?
Vielen Dank für dein Feedback und einen schönen Abend,
Hans

Danke für die spannenden News bezüglich Bestellfenster und der Anzahl Vorreservierungen. Ist schon viel konkreter, wie bei meiner Probefahrt in Oerlikon.
Ich freue mich auch schon sehr auf den Polestar und bin froh, dass wir von den Anfangschwierigkeiten verschont sind.
Was mich aber stört, dass die relevanten Informationen immer über informelle Kanäle laufen. Eine offizielle Kommunikation würde mein Vertrauen in Polestar zusätzlich steigern.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend Hans. Ausgezeichnete Wahl! :wink: Die Leasing Konditionen werden meines Wissens erst bei Eröffnung des Bestellprozesses bekannt gegeben. Bezüglich Flottenrabatt meinte Herr Heiniger, das Polestar da dran ist, jedoch erst im nächsten Jahr Konkretes sagen kann. Wenn Du also deinen P2 möglichst schnell haben möchtest, wird es schwierig mit Flottentabatt. LG Dominik

So sehr mich ein Flottenrabatt freuen würde, glauben kann ich daran nicht wirklich. Das Vertriebskonzept von Polestar basiert doch auf dem Online-Absatz und da gibt es bekanntlich sehr selten Rabatte.
Ausserdem wäre es ein Schlag ins Gesicht der Vorbesteller (Reservierer), wenn dann im nächsten Jahr mit Flottenrabatten zu rechnen ist. Mein Arbeitgeber (und dein ehemaliger @Dominik :wink:) hat für uns MA z.B. bei Volvo einen Rabatt von 14% rausgehandelt. Wenn er denn für Polestar auch in dieser Grössenordnung liegen sollte, würde ich meine Reservierung sofort stornieren und die knapp 10’000.- CHF auf meinen vorreservierten Kaufpreis gerne annehmen.

Essai routier à Genève ce week end annulé :rage:

Hallo zusammen,
ich habe bereits seit Juli und nochmals Bestättigt bei der Probefahrt, dass es ein Flottenrabatt geben wird.
Aber Vorausichtlich erst ab Januar.

Ein Schlag ins Gesicht sehe ich nicht bei den Vorreservierer ist ja noch kein Kaufvertrag.
Zudem is es einfach so im Leben die Preise können immer tiefer werden als am Anfang, dies ist bei den meisten Produkte so. Zb. TV, Elektronic etc
wenn ihr Günstiger Kaufen wollt müsst ihr halt zuwarten, werde ich auch machen.
Vieleicht sind dann bis dahin auch alle Probleme gelöst

Wenn dem wirklich so sein sollte, dann würde ich auch lieber noch ein paar Monate warten, als jetzt im November meine Reservierung in eine Bestellung umzuwandeln.

Aber da die Info quasi nur „hinter vorgehaltener Hand“ gemunkelt wird, würden sich einige Vorreservierer, die davon nichts mitbekommen, sicher darüber ärgern. Klar gibt es bei vielen Produkten über die Zeit einen Preisverfall, aber nicht schon nach zwei bis drei Monaten bei einem komplett neu am Markt erschienenen Fahrzeug. Von daher würde ich es schon als ziemlich ungerecht gegenüber den Vorreservierern ansehen. Ausser, die Preise entwickeln sich später dermassen nach oben, dass der zukünftige Flottenrabatt verpuffen würde und es am Ende auf etwa die selbe Summe rauskommen würde.

Die Frage beim Flottenrabatt wäre dann nur noch, ob die jeweiligen Arbeitgeber diesen neu mit Polestar aushandeln müssten oder ob die bestehenden Rabatte von Volvo übernommen bzw. gelten würden. Sprich wenn ich einen PS2 kaufen möchte, dann kann ich unseren Firmen-Flottenrabatt von Volvo geltend machen?