🇹🇭 Probefahrt

Super cool, danke fĂŒr Dein Feedback und die tollen Bilder.

Danke fĂŒr dein Bericht,
hoffe wir haben weniger Probleme als die Kunden aus Deutschland.
wollte eigentlich schon stornieren, warte jetzt aber noch die Probefahrt ab am 30.10.
Lieferung fĂŒr die Schweiz im Januar ist schon lĂ€nger bekannt

Ich hatte heute meine Testfahrt in ZĂŒrich.
Dies war zugleich meine erste Fahrt in einem voll elektrisierten Fahrzeug.
Ich bin noch immer ganz geflasht :slight_smile:
Neben der Begeisterung fĂŒr das Fahrzeug hat mir auch das anschliessende GesprĂ€ch mit dem Polestar Vertreter gefallen.
Ich habe ihn auf die geschilderten Probleme angesprochen die in diesem Forum diskutiert werden. Er hat diese Aussagen auf keine Art und Weise versucht schön zu Reden. Dass sich bezĂŒglich Kommunikation etwas Ă€ndern muss, sind sie sich absolut bewusst.
Es hat mich auch beeindruckt, dass er mir empfohlen hat, mal einen Tesla zu testen. Damit ich den Unterschied kennenlernen kann und mich dann fĂŒr eins der Fahrzeuge entscheide.
Es war ihm (auch im Namen von Polestar) wichtig, dass man sich grundsĂ€tzlich fĂŒr ein Elektrofahrzeug interessiert und entscheidet. Diese Einstellung ist mir sehr sympathisch.
Ich habe mich sowohl im als auch bei Polestar sehr aufgehoben gefĂŒhlt.
Dies ist mein erster persönlicher Eindruck und der ist in vielen FÀllen schon sehr viel wert.

5 „GefĂ€llt mir“

Also bei mir hat sich heute „möchte ich haben“ definitiv auf „MUSS ich haben“ geĂ€ndert :wink:
Bin jetzt noch geflasht


4 „GefĂ€llt mir“

Geht mir genauso. Das ‚Schlimme‘ an heute ist eigentlich dass meine Frau nun die goldenen Gurte möchte, da wir einen Performance-Wagen hatten. :grinning:

1 „GefĂ€llt mir“

Probefahrt ZĂŒrich

Hatte heute auch meinen Probefahrt-Termin in ZĂŒrich. Ich bin echt beeindruckt von dem Fahrzeug. „In Echt“ macht es nochmals einen ganz anderen Eindruck wie auf Fotos und Videos! Verarbeitung einfach top, Fahrwerk (hatte ein Fahrzeug in „void“ mit PP & Ledersitzen) war fĂŒr mich perfekt, aber ich mag auch sportlich abgestimmte Fahrzeuge. Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und gut informiert. Einer hat gesagt, die meisten Probefahrer wissen mehr ĂŒber die Fahrzeuge als sie selber. Ob da wohl Leute vom Polestar Club gemeint sind :laughing:?. Hier noch ein paar Bilder um die Wartezeit bis zur Auslieferung zu ĂŒberbrĂŒcken
! Auf dem ersten Bild sind die eher seltenen Farben „Moon“ und „Magnesium“ zu sehen. IMG_4150|666x500

2 „GefĂ€llt mir“

Hallo zorbir, willkommen in der Polestar Community! Hatte heute auch meine Probefahrt in ZĂŒrich und das mit dem „geflasht“ :zap: kann ich gut nachvollziehen. Ging mir genau so!

2 „GefĂ€llt mir“

Eins muss man zugeben: super, dass Polestar Schweiz :ch: es hingekriegt hat alle Innen- und Aussenfarben fĂŒr die Probefahrten zu organisieren!
Gut, dass wir jetzt nicht mehr blind bestellen mĂŒssen.
Ich persönlich war fasziniert wie Thunder doch alles anders sein kann als Bilder die im Internet zu finden sind.
Nun geduldig warten und warten. An einen Weihnachtsgeschenk glaube ich lange nicht mehr.

4 „GefĂ€llt mir“

Nach meiner heutigen Probefahrt in ZĂŒrich kann ich die Begeisterung fĂŒr den P 2 nachvollziehen. Solide VerarbeitungsqualitĂ€t, alles macht einen sehr guten Eindruck. Ohne PP, mit 19" RĂ€dern: komfortabler, kein holpriger Abrollkomfort. KurvenrĂ€uber sollten vermutlich eher mit PP bestellen. Mittelkonsole hoch aufbauend, aber da ich keine Schwingerfigur habe, kann ich meine Beine gut unterbringen. Leiser Antrieb, nicht so wie beim e-tron, da erinnerte mich diesbezĂŒglich viel an ein Tram. Jetzt noch die Anfangsmacken beseitigen und das Teil wird bestellt.

2 „GefĂ€llt mir“

Heute in Attisholz Probefahrt alle Autofarben vorhanden.
Viele Leute.
Selber war sehr zufrieden mit dem Auto, ausser dem tief Sitzen ( komme vom SUV ) :smiley:
Werde sicher bestellen sollte das Angebot Leasing stimmen.

Wie war eigentlich bei der Probefahrt das Corona Schutzkonzept?

Alle Personen mit Masken, abstand und Definfektionsmittel :slightly_smiling_face:

1 „GefĂ€llt mir“

Auch meine heutige Probefahrt in Riedholz/Attisholz verlief TOP! Die sympatische Dame die sich um uns gekĂŒmmert hat war sehr freundlich und bemĂŒht. SelbstverstĂ€ndlich wurde jedes Fahrzeug nach jeder Fahrt desinfisziert und alle trugen Masken.

Schön war, dass alle Fahrzeugfarben in natura vorhanden waren. Unser Fahrzeug war ein Moon mit Standardfahrwerk 19". Dieses scheint mir (abrollmĂ€ssig, und nicht lĂ€rmmĂ€ssig!) bei grösseren Unebenheiten etwas „polteriger“ als bei meinem Volvo c70 Cabrio zu sein, und etwa identisch mit meinem Volvo v50 Fahrwerk zu sein. Bei kleineren Strassenunebenheiten aber sogar deutlich besser als der v50.

Bei der Farbe „Moon“ ist sogar meine Frau von der Eleganz des Fahrzeugs begeistert und hat auch ihr OK zu einem Fahrzeugkauf gegeben.

One Pedal Driving ist fantastisch, auch weil schon in der schwachen Stufe sauber bis zum Stillstand abgebremst werden kann.

Uns wurde auch gesagt, dass wir bei einer ev. Bestellung (ab Ende November, wir erhalten eine Mail, wie hier im Forum auch schon erwĂ€hnt) auch eine Rubrik „Fahrzeugeintausch“ finden werden. Zusammen mit einem externen Unternehmen wĂŒrden Eintauschangebote fĂŒr ev. vorhandene Fahrzeuge gemacht.

Eine tolle und gut organisierte Veranstaltung!

4 „GefĂ€llt mir“

Zudem sollte noch ein Atraktives Leasing und eine Wallbox angeboten werden gemÀs Herrn Rudin

Das tönt sehr vielversprechend


Kleine Frage, hat jemand das AVAS gehört beim Probefahren?

Habe nicht’s gehört. Allerdings war ja viel Betrieb/Leute und Fahrzeugbewegungen.

Beim rĂŒckwĂ€rts manövrieren habe ich es wahrgenommen
 Sehr dezent
 Die AbrollgerĂ€usche der Pneus waren fast lauter. WĂ€hrend der Fahrt (auch schrittgeschwindigkeit vorwĂ€rts) habe ich gar nichts wahrgenommen


Mit offenem Fenster hört man es beim rĂŒckwĂ€rtsfahren, ich finde das GerĂ€usch sehr cool, könnte aus Star Trek stammen :+1: Ich muss mich aber auch sehr wundern dass man es beim vorwĂ€rts fahren nicht merkt oder es ist wirklich sehr leise? Unangenehm in einem Parking, wenn man hinter den Leuten fĂ€hrt und diese bemerken einen gar nicht :joy:

Ich meine gelesen zu haben, dass es beim VorwÀrtsfahren noch kein GerÀusch gibt.