🇹🇭 Probefahrt

Hey Martin. BezĂŒglich Flottenrabatt habe ich das fĂŒr meinen Fall mal mit Swissmechanic Schweiz abgeklĂ€rt. Wir sind dort aktives Mitglied und der PrĂ€sident meinte, dass Polestar in dieser Hinsicht völlig unabhĂ€ngig von Volvo agiert. Ich glaube, es bleibt nichts anderes ĂŒbrig, als abzuwarten. Vielleicht kannst Du mit der Umwandlung deiner Vorbestellung in eine ordentliche Bestellung zuwarten, bis die entsprechenden Info hinsichtlich Flottenrabatt draussen ist :wink:

Danke Dominik fĂŒr diese Info. Wenn PS da wirklich unabhĂ€ngig von Volvo agiert, dann sehe ich fĂŒr mich keine guten Karten, wenn ich daran denke wie trĂ€ge R
G Sp
ce auf Änderungen reagiert oder in dem Fall neue Flottenrabatte hinzufĂŒgt bzw. aushandelt.
Aber ich habe da keinen zeitlichen Druck und könnte durchaus noch ein wenig warten, zumal bei den aktuellen Problemen, die PS hat, kann ein wenig warten nicht schaden :wink:

Ich hoffe jemand hat meinen slot in oerikon bekommen am samstag 17:00 da ich ihn wegen stornierung abgesagt habe​:man_shrugging:t3:

Hab auch kurz ĂŒberlegt. Bei meiner Firma geht es auch meistens lange. Wir haben noch Fiat VertrĂ€ge von 2017 drin :roll_eyes: aber immerhin 21% bei Volvo wenn ich mich recht erinnere. Glaube aber nicht, dass Polestar solche Rabatte geben wird.
Nichtsdestotrotz, die first Edition ist preislich sicher interessanter als die 2021 Version mit Vollausstattung. Daher warte ich mal nicht ab und schlage zu. Hab schon lange genug gewartet und will endlich mein “Stinker” los werden.

Ich war auch an der Probefahrt in Oerlikon. Die Probefahrt war gut und das Auto macht spass, sieht top aus. Aber die Mitarbeiter wussten nicht mehr als auf der Webseite steht. Und nach Aussage von einem Mitarbeiter mĂŒssen Sie die Infos selber auf der Webseite nachlesen
 tja. von so einem Event hĂ€tte ich ehrlich gesagt mehr erwartet, vorallem wenn man sich Volvo Events gewohnt ist.

Auf jedenfall war das Mail vor der Probefahrt die letzte kommunikation seitens Polestar. Schade.

Ich werde mich voraussichtlich fĂŒr ein anderes E-Auto entscheiden, da der PS2 nicht wirklich Familien tauglich ist. Ein Komib oder ein SUV wĂ€re das richtige. Ev. dann der Polestar 3? Bis dahin wird es wohl eher ein Volvo XC40 P8 werden.

1 „GefĂ€llt mir“

Was genau ist am XC40 familientauglicher?

Der Kofferraum ist besser als beim Polestar. Es gibt keine Ladekante und ein grosser Koffer kann geladen werden ohne, dass die Hutablage entfern werden muss. Wir haben das dieses Wochenende ausgiebig getestet.

Vom Design ist der Polestar besser :wink:

Ok, Danke fĂŒr diese Information. Der XC40 ist doch deutlich kĂŒrzer, da vermutete ich trotz Ă€hnlichem Kofferraumvolumen keinen wirklich praktischen Mehrwert.

Ja, der XC40 ist ca. 20cm kĂŒrzer, aber dafĂŒr höher. Optimal ist das auch nicht zwingend fĂŒr eine Familie. Ein Polestar 3 in der Grösse eines XC60 wĂ€re das richtige und wĂŒrde von mir sofort bestellt werden.

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, wenn a. die Reichweite nicht noch kleiner wĂŒrde und b. der Preis nicht 20’000 höher lĂ€ge
 :stuck_out_tongue_winking_eye: Leider beides realistische Annahmen.

Ja, da muss ich Dir recht geben. Der Peis ist aber ca. 8000.- höher nach Abzug von dem Volvo Rabatt. DafĂŒr gibt es eine WĂ€rmepumpe, die im Winter fĂŒr die Reichweite wieder gut ist. Es sind sicher beide Modelle Top :smile: Ein weiterer Vorteil ist, dass der Volvo HĂ€ndler meinen XC90 eintauscht, was bei Polestar auch (noch) nicht möglich ist.

Ah du redest vom XC40? Meine Annahme bezog sich auf den Polestar 3
 :rofl:

:joy: :joy: :joy: :joy:
OK, ja das wird dann wohl so sein
 Aber so ein grösserer Polarstern wĂ€re sicher was feines


Jetzt geben sie aber Gas mit Probefahren. Gleich ein paar zusĂ€tzliche Termine
 FĂŒr die die noch nicht konnten


1 „GefĂ€llt mir“

Oder die, die nochmals wollen
 :grin:

durchschaut :laughing:

Dieser Gedanken hatte ich auch :slight_smile:
Aber dann fÀllt das Warten noch schwerer.

habe mich auch fĂŒr eine zweite Probefahrt angemeldet.
Das sei in Ordnung nach meiner Nachfrage.

Bin eben wieder verunsichert wegem dem neuen Tesla 3 mit noch mehr Reichweite, bessere Verarbeitung plus Heizung

Ich lass es bleiben. Ich befĂŒrchte, dass ich mit dem Testwagen nach Hause fahren wĂŒrde.

Ich habe mich auch fĂŒr den Tesla interessiert, auch weil ich dieser Firma (oder Elon Musk) grossen Respekt zolle was die fĂŒr die ElektromobilitĂ€t geleistet haben.
Aber mir gefÀllt der Polestar einfach viel besser und entscheidend war auch die Heckklappe des Kofferraums.
Hier wĂ€re sicher das Model Y sehr interessant, aber da mĂŒsste ich ja noch lĂ€nger warten.
Zudem fahren schon viele Teslas rum, da ist ein Polestar eine gelungene Abwechslung in der EV Landschaft.

2 „GefĂ€llt mir“

Kurzes Update aus der Schweiz von Robin:
Es gibt wieder neue Probefahrten-Slots fĂŒr ZĂŒrich bis Ende des Jahres. Jetzt bei Interesse anmelden: