Probefahrten

Probefahrten können lt. einer email von heute ab Juli gebucht werden!

1 „Gefällt mir“

Erst im Juli! Die lassen sich auch echt Zeit! Beim P4 gab es die Aussage ab Juni und nichts ist passiert. Die ersten werden ihr Auto schon bekommen haben, bevor der erste eine Probefahrt hatte!

1 „Gefällt mir“

So, endlich ist es soweit.
Am 6. Juli findet die Probefahrt in Belgien statt. Die ersten können ab Freitag loslegen. Meiner soll Ende August ausgeliefert werden. Bis später David

Hallo,
hatte heute ein Probefahrt im 3er in Wien.
Laut Polestar Mitarbeiter die 6. Probefahrt in Österreich.
Was soll ich sagen, fährt sich komfortabel und doch sportlich, da trägt das Luftfahrwerk und das Torque Vectoring sicher dazu bei.
Leider ist die Software noch ziemlich verbugged.
Pilot Assist funktionierte nicht, das Handschuhfach ging nicht auf… :slightly_frowning_face:
Aber das Headup - Display ist gut, die Bedienung gibt keine grossen Rätsel auf, der Geräuschlevel ist niedrig.
Auto war volle Hütte mit Performance Paket.
Grüsse Gerald

4 „Gefällt mir“

Die Probefahrten werden bis auf Weiteres abgesagt; so zumindest in „meinem“ space. „Wir bekommen den Wagen nicht zugelassen“ war die Erklärung.

Hallo zusammen, hatte gestern die möglichkeit den Polestar 3 zu testen. Fahrgefühl top. Bewegt sich mit einer Leichtigkeit. Es gab noch einige Probleme mit der Elektronik ( Schlüssel, mittlere Armlehne hinten,…). Konnte leider keine Verbesserung der Musikanlage zu meinem jetzigen Volvo XC90 (auch mit Browsers Wilkinson) merken. Die Lautsprecher der Kopfstütze konnte ich auch nicht hören. In Belgien dürfen noch keine Polestar 3 ausgeliefert werden, erst ab August. Obwohl schon 3 im Space stehen. Aber sonst war ich mit den Fahreigenschaften zufrieden. Bin Stadt, Landstraße und auf der Autobahn gefahren. Bis später David
Wird hochgeladen: IMG_6161.jpeg …
Wird hochgeladen: IMG_6167.jpeg …

1 „Gefällt mir“

Moin Nickel, hab am Donnerstag meine Probefahrt. Ist es möglich alleine zu fahren oder kommt ein Instruktor mit?

Hallo Nickel, Raddi,
in welchem space hat die Probefahrt stattgefunden bzw. wird die Probefahrt stattfinden?

Die Probefahrt hat gestern in Lüttich (Belgien) stattgefunden. Ich wurde von einem Instruktor begleitet. Wir haben wahrend 10 Minuten Erklärungungen auf dem Parking erhalten, danach sind wir wahrend einer guten halben Stunde gefahren.

… hast du den vorher im Menü aktiviert?

Für das Dolby Atmos muss man entsprechend Musik haben, zB. Tidal haben.
Dann erwartet dich ein akustisches Feuerwerk.
Schlüsselkarten ersetzen derzeit noch den „Echten“ … die sind noch nicht fertig

Da es eine begleitete Probefahrt war, sagte der Mitarbeiter, dass Pilot assist noch nicht funktioniert.
Ich hätte es gerne ausprobiert, da ich den Unterschied zum P2 „erfahren“ wollte.

1 „Gefällt mir“

… okay, bei uns funktioniert der einwandfrei.
Allerdings muss man vorher im Menü einstellen ob der aktiviert werden soll, dann ist der automatisch bei Nutzung des Tempomat eingeschaltet.
Der Assistent ist wie aus dem Volvo Bereich bekannt, wesentlich weicher als im 2er und funktioniert bis Tempo 150.
Ich persönlich finde ihn sehr gut.

Hallo Nickel, danke für die Info.
Leider scheinen Probefahrten in D (noch) nicht möglich zu sein :frowning:

Hallo Oliver,
könntest Du mal (wenn Du irgendwann Zeit haben solltest) schauen, ob einer der 4 USB-C Ports auch eine Datenverbindung hat oder alle nur zum Laden geeignet sind? Ich würde nämlich gerne meine Musik vom Stick abspielen, statt zu streamen um eine möglichst hohe Datenqualität und keine „Empfangslöcher“ zu haben.
Den Online-Handbüchern ist nur folgendes zu entnehmen: „an den USB-Buchsen des Fahrzeugs können Sie Mobiltelefone, Tablets und andere Geräte aufladen“.
… wie gesagt, nur falls es sich ergibt
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Murphy

Ich habe auch die Info erhalten mit Verzögerungen bei der Zulassungsstelle, aber es sind nur die Montag- und Dienstagtermine abgesagt worden. Die anderen sollen stattfinden können in Deutschland.

Man kann diverse Termine buchen…zB. in Düsseldorf diesen Samstag

Wir versuchen herauszufinden :blush:

Vielen lieben Dank :smiley:

Viele Grüße, Murphy

Kennt jemand den Grund für die Absagen der Probefahrt-Termine in D?