Problem mit Plugsurfing

Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen, ob bei euch alles gut funktioniert mit dem Guthaben bei Plugsurfing. Da ich überwiegend zu Hause lade und Urlaub seither eher nicht stattgefunden hat, habe ich damit bisher nicht geladen. Doch neulich wollte ich es dann doch ausprobieren und habe an einer Ladesäule die Plugsurfingkarte verwendet. Nach ein paar Tagen habe ich in die App geschaut, um zu sehen, was der Guthabenstand macht. Er war unverändert, also immer wieder mal reingeschaut und nichts hat sich verändert. Aber auf meinem Bankkonto plötzlich schon. Statt an das Guthaben zu gehen, wurde mir das Geld vom Bankkonto abgebucht. Finde ich irgendwie so gar nicht witzig. Der Kontakt ist, wie so oft bei solchen Unternehmen eher schwierig. Nach einem Chat erhielt ich eine eMail, dass das an die Buchhaltung weitergeleitet wird, seither tat sich nichts. Das ist jetzt 3 Wochen her und heute habe ich noch einmal nachgefragt. Ich bin gespannt.

Willkommen im Club…

Die Antwort wird sein, dass man noch nichts aus der Buchhaltung gehört hat und Dich noch um etwas Geduld bittet.

Immer wieder nachhaken, bloß nicht abwimmeln lassen. Es scheint deren System zu sein, darauf zu hoffen, dass die Kunden irgendwann genervt aufgeben.

Die werden hier nicht umsonst PlaqueSurfing genannt…

Ich habe bisher erst zwei mal mit der Plugsurfing Karte bei Ionity geladen. Da ich eine Wallbox zu Hause habe muss ich nur selten „Fremdladen“. Beide male hat es mehrere Tage gedauert, bis der Ladevorgang in der App bei „Meine Sitzungen“ aufgeführt wurden. Und in „Meine Rechnungen“ ist gerade vor kurzem die erste Rechnung vom ersten Ladevorgang erschienen, also mit 5 Wochen Verzögerung.

Grundsätzlich alles korrekt, aber es braucht ein paar Wochen Geduld…

Habe 3 x geladen…jedes Mal vom Guthabenkonto…also…es geht.

3 „Gefällt mir“

Rechnungsbeträge bisher alle richtig, aber bei letzter Buchung mehr vom Guthaben abgebucht als Rechnungsbetrag - Klärung läuft seit 16. Juli

Wiederholt Parkgebühren berechnet, obwohl nicht in der App ausgewiesen, MwSt. nicht ausgewiesen, falsch vom Guthaben abgebucht.

  1. Rechnung nach hartnäckigem Nachhaken erstattet, 2 ‚liegen noch in der Buchhaltung‘ :roll_eyes:

Ich habe das auch neulich getestet und bei mir auch von der Kreditkarte abgebucht (diese ist automatisch Default).

Ich habe nun versucht die Kreditkarte und PayPal zu löschen, so dass ich nur noch das Guthaben habe, aber das lässt Plugsurfing nicht zu :roll_eyes:

Das heisst es ist völlig unmöglich das Guthaben je zu verwenden! Wie macht ihr das?

Eigentlich wird zuerst das Guthaben aufgebraucht. Bei mir ist das so. Dafür lautet allerdings der Rechnungsbetrag „Null“
Wie gesagt, ist die Rechnung mindestens genauso chaotisch wie die Polestar-Rechnung.

Eine Bitte: Sobald etwas ungewöhnlich und erst recht, wenn es falsch ist, sofort reklamieren, per Mail oder schriftlich, und auf jeden Fall hartnäckig dahinter her bleiben.

3 „Gefällt mir“

Ja, genau so ist es auch bei mir. Trotz hinterlegter Kreditkarte sauber vom Gutschein abgebucht, Rechnung im Total 0.00, in der App Beträge ohne USt. Aber letzlich stimmt es bei mir. Trotzdem habe ich per Mail alle Unstimmigkeiten angemahnt vor ein paar Tagen - Ticket ist eröffnet, Antwort ausstehend.

2 „Gefällt mir“

Das gleiche bei mir. Alles sauber vom Guthaben abgebucht trotz hinterlegte Kreditkarte. Habe aber bis jetzt noch nicht die Polestar-Plugsurfing Ladekarte verwendet aber mein alter Plugsurfing Chip weil ich noch nicht nach dem 1 Juli wieder in Deutschland war. Ich werde es mit dem Polestar Plugsufing Ladekarte erst am Ende August ausprobieren können und dann alleine bei Ionity. :slight_smile:

Bei mir funktioniert es zu gut, von 5 Ladevorgängen werden nur drei berechnet. DAS ist mal Kundenservice vom allerfeinsten :star_struck::+1::ok_hand:

Ich gönne es dir, aber freu’ dich nicht zu früh. Erfahrungsgemäß können bei Plaquesurfing die Abrechnungen schon mal 2-3 Monate nach dem Ladevorgang eintreffen.

Bei mir stimmen die DC Sitzungen und werden brav vom Guthaben abgebucht, auch bei hinterlegter Kreditkarte.
Dafür habe ich regelmäßig Probleme mit AC → in der ~Hälfte der Fälle ist der kWh-Preis im Sitzungslog und in der Abrechnung höher als vorher in der App ausgewiesen. Antwort „wir prüfen…“, GsD benutze ich Plaque für AC sehr selten.

Da hab ich jetzt aber echt kurz grübeln müssen :face_with_hand_over_mouth:
Vielleicht könnte @Enso da vielleicht einen Tooltip dahinter legen? :clown_face:

TGiF → noch 'ne Abbreviation Denksportaufgabe :smile:
Hinweis: die gilt erst übermorgen.

Alles eine „Glaubensfrage“.

Wieso Denksportaufgabe? GIYF :stuck_out_tongue:

Hallo, ich hatte bisher noch keine Probleme :thinking: :raising_hand_man:

Ich habe fast 4 Monate (11 Reklamationen!) gebraucht, bis ich meine zuviel bezahlten 41 Euro zurückerhalten habe.

Ich habe inzwischen zumindest schon mal Prio 1 in der Buchhaltung :joy:

Lustig finde ich vor allem die Begründung mit hohem Arbeitsaufkommen… Sollen sie einfach mal ordentlich Abrechnen, dann würde das Arbeitsaufkommen massiv runtergehen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich warte seit Dezember auf die Korrektur von falsch berechneten „Parkgebühren“ … trotz stetiger Erinnerungen liegt das Thema noch immer in der ominösen Buchhaltung.

Nach der ersten falschen Rechnung habe ich SEPA-Abbuchung eingerichtet und die Kreditkarte als Zahlungsmethode entfernt. So kann man falsche Buchungen schnell zurückggeben. Dachte das beschleunigt meine Widersprüche. Hat bisher aber nichts gebracht.