Problem mit Plugsurfing

Ohje und ich dachte ich halte mit 4 Monaten einen einsamen Rekord. Sowas braucht doch wirklich niemand → „Saftladen“.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich im Juni gemacht. Karte und Ionity. Alles lief problemlos. Rechnungen waren auch fehlerfrei.

2 „Gefällt mir“

Meine allererste Erfahrung mit PlugSurfing in der :ch:

Der Preis jedenfalls könnte stimmen (CHF 0.35/kWh) und wäre auch ohne Parkgebühren o.ä. :sweat_smile:; allerdings noch ohne Abrechnung auf der Kreditkarte (als "Spätbesteller keine Gutschrift auf dem Konto)…und da warten dann ja offenbar manchmal die Überraschungen :thinking:

Wenn der Ladelog den richtigen Preis anzeigt, dann wird auch die Abrechnung in der Regel stimmen.

In meinen Fall war das Ladelog schon preislich falsch und die Reklamations-Prozedur ein 4-monatiges Horrorzenario. Und dann gilt: Egal wie hoffnungsvoll die Hotline-Antworten sind, egal welche „Prio“ die Reklamation bekommt, egal wie schnell es in der „Buchhaltung“ bearbeitet werden soll, es ist nur eine Luft- und Lachnummer.

Mit dem Ladelog (Preis/Parkgebühren) ging das Drama bei mir los. Dann kam die Rechnung ohne MwSt. und eine Reduktion des Guthabens, das nicht dem Rechnungsbetrag entsprach.

Von insgesamt 3 betroffenen Rechnungen wurde mir nach ca. 4 Monaten die erste erstattet, die beiden folgenden mit dem gleichen Problem werden immer noch mit Prio 1 in der Buchhaltung bearbeitet :roll_eyes:

Habe dazu inzwischen 18 Emails an PlaqueSurfing in meinem Send-Ordner :face_vomiting:

Bei mir ist erst einmal alles aus der App verschwunden. Keine Ladekarte mehr, kein Auto mehr, kein Guthaben mehr und auch das hinterlegte Bankkonto ist verschwunden. :woman_shrugging:

siehe hier, inzwischen könnte (oder sollte) das Problem auch bei dir wieder behoben sein:

Thread „Neue Preise PlugSurfing“