Problem: Was ist das für ein Auto?

Ich wurde sogar schon mal von jemanden gefragt, der eine Zoe fährt. Er hätte das Auto gesehen, aber findet nicht heraus welches das ist. Soviel dazu.

Heute auf der Autobahn fuhr ein 3er BMW extra auf gleiche Höhe mit mir. Erst links dann rechts neben mir (ich mit Tempo 130).
Der Fahrer hat jedes Mal zu mir rüber geschaut und per Handzeichen seine Begeisterung ob des Wagens kund getan…
War echt cool :sunglasses:!

3 „Gefällt mir“

Polestar Deutschland ist doch im Grunde eine lokale Marketingabteilung. Marketing ist die Kernkompetenz, an den übrigen Kompetenzen gibt es vieles aufzubauen, wie die meisten hier erfahren haben. Herr Lutz und Team werden den Bekanntheitsgrad der Marke kennen und regelmässig überprüfen lassen - oder aus Schweden die entsprechenden Infos bekommen. Wissen wir denn, welchen Stellenwert der deutsche Markt hat und wie die lokale Markterschliessungsstrategie ist? Ich jedenfalls nicht. Möglicherweise ist diesbzgl. alles im Plan - auch falls der wegen der vielen Probleme geändert sein könnte.

4 „Gefällt mir“

Ja, sowas habe ich tatsächlich auch schon erlebt.

Neulich war ich auf dem BSR Hof, um Farben abzugeben. Ich stell sie ab und frage, ob das so passt und er nickt und meint alles okay. War froh, dass es nichts kosten sollte.

Ich steige also wieder ein und will losfahren. In dem Moment kommt er zu mir ans Fenster und deutet mir an ich solle doch mal das Fenster runtermachen. Mein erster Gedanke war „Shit“ und dass ich doch noch was bezahlen müsse.

Ich mach also die Scheibe runter und er meint direkt zu mir: „Geiles Auto!“

Er meinte, dass ihm direkt die Rückleuchten aufgefallen wären und er kennt das Auto bisher nur von Need for Speed, da wäre es aber der Polestar 1.

Solche Sachen passieren einem mit dem P2 ständig.

Das kannst du leicht an der Anzahl der Servicepartner herausfinden:

Okay, Polen und Frankreich sind noch schlechter dran…

1 „Gefällt mir“

Passiert zwar nicht ständig, aber ab und zu schon. :smiley:
Vor zwei Tagen am Aldi-Lader kam ei i3-Fahrer zu mir rüber und fragte direkt was für ein Wagen das wäre. Er war auch begeistert vom Design. Habe ihm ein paar Sachen erklärt und dann einen Club-Flyer in die die Hand gedrückt.
Er meinte, er hätte den i3 erst ein paar Wochen. Er könne sich kein neues Auto leisten…

Ich könnte es mir auch vorstellen, das das am Anspruch von Polestar Deutschland liegt. Anspruch an Design, Style und Exklusivität…

Also erkennen kann man den Polestar 2 auch am Schriftzug in den Scheinwerfern und Rückleuchten.

Natürlich auch an den Seitenaufklebern, aber die habe ich recht schnell weg gemacht.

Ich finde das Polestar-Logo sehr dezent und matt auf glänzenden Lack sehr schlicht und stylisch gelöst.

Auch, dass der „Kühlergrill“ clean aussieht wirkt sportlich und schön.

Mir ist es ganz recht, wenn man nicht gleich erkennt, um welches Auto bzw. welche Marke es sich handelt, denn so bleibt das Auto exklusiver.

Wer es wissen möchte, kann gerne fragen.
Ich wäre der letzte, der es nicht rausrücken würde.

Was mich halt nervt ist das dichte Aufgefahre.
Ich hatte in der Nacht sogar schonmal jemanden, der es durch „auf der Ruckbank sitzen“ nicht erkannt und dann das Fernlicht angemacht hatte.

Ich denke schon, dass Deutschland für Polestar ein wichtiges Absatzland darstellt, auch wenn es hier und da noch etwas hakt.

2 „Gefällt mir“

Mir ist schon ein paar Mal passiert, dass ich mit irgendwo rumgefahren bin und dank der minimalen Lautstärke dennoch das Geflüster und Geraune gehört habe: „Ooooh! ein Polestar!“

Allerdings, ja, die Marke ist den wenigsten ein Begriff, die Volvo Tuning Vergangenheit kennen auch nicht viele. Für einige ist ein Elektroauto dieser Klasse „immer“ ein Tesla – und das wird auch noch eine ganze lange Weile so sein. Ich habe damit kein Problem, ist ein schöner Einstieg in ein Gespräch und die Möglichkeit weitere Vorurteile gegenüber der Elektromobilität ab zu bauen.

Wenn es schnell gehen muss, dann beantworte ich „Polestar? Hab ich ja noch nie gehört!“ mit einem „…das ist die Edel*-Elektrotochter von Volvo“. Das ist dann greifbarer. *

* Manchmal verzichte ich auch auf das „Edel-“… je nachdem wie zufrieden ich gerade mit meinem Grauen bin :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hallo
Ich möchte nicht, das an diesemFahrzeug in Zukunft
VOLVO drauf steht.

4 „Gefällt mir“

Ich habe über 3 Jahre eine ZOE gefahren und
jetzt fahre ich ein Polestar. :grinning:

Wenn ich unseren öffentlich abstelle, lege ich den Clubflyer aufs Armaturenbrett.
Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

2 „Gefällt mir“

Also, für mich war das Design und die „Exotic“ des Polestar2 eines der Hauptargumente.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich wollte noch nie so Massen-Modelle wie Golf oder Astra etc. fahren.

Ist doch toll, wenn man aufgrund der obigen Frage interessante Gespräche führen kann.
Macht doch auch Spaß etwas „Aufklärungsarbeit“ im Alltag zu leisten :slightly_smiling_face:

Bin ja sonst nicht der kommunikative Typ, aber wenn´s um Autos geht… :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich hier informieren würde, würde es mich vermutlich eher abschrecken.

Es ist doch in letzter Zeit nahezu friedlich :wink:

Es ist nun mal die wahre Geschichte.
Nenne mir einen Grund, warum man die Wahrheiten verschweigen sollte?

1 „Gefällt mir“

Wir fanden die z.T. hitzigen Diskussionen hilfreich in unserer Entscheidung, die Bestellung aufrecht zu erhalten oder nicht.
Und was soll ich sagen: der Honeymoon dauert auch zweieinhalb Wochen nach Übergabe noch an.

Der PS 2 scheint nicht so unbekannt zu sein wie befürchtet, denn gerade heute haben ihn zwei unserer Freunde erkannt, obwohl diese alles andere als Autonarren sind.

Darum ging es nicht.

Dann mach doch bitte mal klar, was Du gemeint hast.

1 „Gefällt mir“