Problem: Was ist das für ein Auto?

Verkaufs-oder Zulassungszahlen?
Nehme ich zurück!

Zulassungszahlen, da haste Recht.

1 „Gefällt mir“

Das betont Polestar immer wieder selbst.

Vielleicht haben Sie mit weniger als 50 je Monat gerechnet, was ja die Werkstätten-Abdeckung und die winzige Anzahl Auslieferungsbetreibe (7) erklären würde.

Bezüglich der Polestar-Strategie und -Ziele wurde heute ein weiteres Interview mit Thomas Ingenlath veröffentlicht. Hier spricht er von 50.000 P2 als Jahresverkaufsziel für 2022.

Zitat:
"Wir haben eine Marke geschaffen, die ein bisschen extravaganter, sportlicher und vielleicht auch egozentrischer ist als Volvo, also nicht unbedingt auf die Familie fokussiert. Der Polestar 2 wird das Fundament dieses Portfolios sein und hat das Zeug, richtig gute Stückzahlen zu machen.

[Frage:] Ab wie viel verkauften Fahrzeugen wäre der Polestar 2 ein Erfolg?

Die Messlatte haben wir bei 50.000 Einheiten pro Jahr gesetzt. Das ist eine Marke, die wir knacken wollen, aber noch nicht im nächsten Jahr [2021]. Vorher wollen wir das Angebot noch ein bisschen spreizen. Aber hoffentlich 2022."

https://www.finanzen.net/amp/euro-am-sonntag-interview-polestar-chef-ingenlath-34-das-auto-ist-ein-emotionales-produkt-34-9601484

Sofern sie ihre Hausaufgaben machen, könnten sie das schaffen. Dazu gehört aber vor allem auch gute Software und da bin ich momentan noch skeptisch.

achtungironie:
Naja, bis März haben sie ja dann noch Zeit, gute Software zu liefern.
Die App kommt nach Adam Riese dann wohl auch im März…