Guten Abend,
ich fahre jetzt seit drei Wochen meinen „neuen“ PS2. Der Wagen zeigt seit der Übergabe durch den Händler eine leere Schlüsselbatterie an, obwohl diese bereits vor Auslieferung getauscht wurde und ich jetzt auch schon zwei neue eingesetzt habe. Auch das Öffnen der Heckklappe mit dem Fuß und der Türen durch Berühren der Türgriffe funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
VG Mathias
siehe hier:
Das würde ich 1:1 unterschreiben, mit der zusätzlichen information:
VARTA Knopfzellen von Action und Tedi sind nicht von Varta oder Ausschuss. Die haben auch genau einmal den Wagen geöffnet, danach ging nichts mehr, genau wie bei meinem BiSecure Garagenöffner.
Knopfzelle, die günstig ist und funktioniert:
Knopfzellen von DM mit „mein kind sollte nicht drauf rumlutschen bitterstoff“ kosten ein paar Cent und erreichen sowohl in meinem Garagenöffner, dem umgebauten Surf Key, als auch in meinen Smarthome-Geschichten hervorragende Laufzeiten.
DANKE!!
Ach du meine Güte und ich bin bei meinem MY23 davon ausgegangen, dass wohl die Sensoren des Autos nicht gut funktionieren. Schon x-Mal Batterie ersetzt (immer günstige) und Entriegelung funktioniert unzuverlässig. Direkt eine gute Batterie bestellt und bin gespannt ob das gut kommt.
Offtopic Frage:
Hat der Polestar die Funktion auf- und abschliessen wenn ich mich nähere oder entferne von ihm?
Polestar 2? Nein hat er nicht
Guten Abend,
diese Beiträge hatte ich schon gelesen und mir nach einer Varta dann eine Energizer gekauft. Das Problem bleibt leider bestehen.
Gruß
Mathias
Ich kann das nicht bestätigen, auch Noname Batterien sind nicht schlechter oder besser als Markenware. Wurde in diversen Tests auch bestätigt.
Link?
Bei Alkaline AA und AAA würde ich das in den meisten fällen vielleicht sogar unterschreiben. Zumindest bei „Gewöhnliche Varta/Energizer“ gegen Hausmarken von Aldi, Lidl, Netto, Rewe, Penny, Kaufland.
Schon bei „Tedi-Power“ dreht sich der magen um, was halb so viel wiegt ist sicherlich nicht gleich gut. Und Knopfzellen sind eine ganz eigene wissenschaft für sich.
Ich kann das von meinem Zweitauto bestätigen - neue No-Name-Batterie meldet Fehler, neue Varta rein und alles läuft blendend.
Leerlaufspannung hatten beide Batterien die gleiche. Über 3V.
Ich vermute, dass die Schlüsselsender kurze Stromspitzen ziehen - und dass das manche Batterien (vor allem eben die günstigen) nicht ab können und die Spannung einbricht.
Das heisst nicht das die No-Name Knopfzelle nicht voll oder „schlechter“ ist - die kann in einer anderen Anwendung genauso lange halten. Sie kann nur nicht die erforderliche Stromstärke liefern.
So würde ich mir das Phänomen zumindest erklären.
Habe keinen Link, das habe ich vor längerer Zeit schon mehrmals gelesen. Gab diverse Tests. Noname steht den Marken in nichts nach, wie es bei Knopfzellen jetzt genau aussieht weiß ich allerdings nicht.