PS2 Nachfolger (2. Generation)

Für mich etwas überraschend kündigt Polestar die 2. Generation bereits für das Frühjahr 2027 an - zumindest wenn man dem Artikel auf WELT Glauben schenken darf. Eine offizielle Pressemitteilung von Polestar habe ich dazu noch nicht gefunden:

„Im Frühjahr 2027 folgt der Nachfolger des Polestar 2. Der war der Ende 2020 der ersten Stromer der Schweden. Mit 190.000 Fahrzeugen auf der Straße ist der noch deutlich von Volvo-Optik geprägte Viertürer das Rückgrat der Marke. In der zweiten Generation wächst die Limousine um 30 Zentimeter auf 4,80 Meter Länge, tritt maskuliner auf und bietet vor allem im Fond mehr Platz. Auch sie setzt auf Konzerntechnik, soll sich aber optisch stärker in den bisherigen Markenlook integrieren. Produziert wird weiterhin in China, Europa bleibt Kernmarkt.“

„Insidern zufolge plane man, die zweite Generation des Polestar 2 zu ähnlichen Preisen anzubieten wie die noch aktuelle Limousine, obwohl sie fast eine Klasse größer ist.“

Spannend. Klar dürfte sein, dass die 2. Generation auf der SPA3-Plattform von Volvo kommt. Eckdaten siehe Volvo EX60. Und bei der Länge von 4,80 m wäre es in der Nomenklatur von Volvo der ES60. Ob Volvo da wohl schon wieder ein Fahrzeug an Polestar abgetreten hat?

1 „Gefällt mir“