Frühe Infos zum neuen Polestar :ps7:

Es sind neue Bilder des Polestar 4 Kombi/SUV (?) aufgetaucht
Ein User weiß wohl auch schon mehr zu wissen:

12 „Gefällt mir“

well, that could be my next polestar after the PS4 then :star_struck:
Ein Kombi fehlt definitiv im Sortiment!

4 „Gefällt mir“

Wie schon im Parallelthread geschrieben, gehören die o.a. Bilder zum Polestar 4.

Aber auch zum Polestar 7 gibt es was Neues:

„Für 2028 kündigt Lohscheller den Polestar 7 an. … Der 4,50 Meter lange Kompakt-SUV wird dann das kleinste Modell der Marke. Er zielt genau in das Segment, in dem in Europa die meisten E-Autos verkauft werden.“

2 „Gefällt mir“

800 Volt Systeme kommen. Sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Das Rätsel um den PS4-Kombi ist nun auch gelöst;-)

1 „Gefällt mir“

Ja, siehe Neuer polestar kombi? - #75 von JimRockford

Die Kommunikationsstrategie ist interessant… Presseartikel in der Welt, keine News auf der PS Website. Wie will man jetzt noch PS4 mit 400 Volt Technik verkaufen?

Also warte ich nun auf jeden Fall mit meiner Bestellung, alles andere würde keinen Sinn machen in meinen Augen. Ich habe es zum Glück auch nicht eilig.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist das Strategie-Update eigentlich für morgen angekündigt:
https://investors.polestar.com/events/event-details/polestars-strategy-update

„on 18 February 2026 at 13:00 Central European Time“

Ob sich da jemand nicht an eine Sperrfrist gehalten hat?

3 „Gefällt mir“

Da hat der „Welt-Praktikant“ wohl einen Tag zu früh auf den „veröffentlichen“-Knopf gedrückt.

1 „Gefällt mir“

… und der 2er Nachfolger soll 20cm länger werden und preislich etwa bleiben.

30cm! In Worten: dreißig!

Den dann noch als Kombi und er wäre meiner!

2 „Gefällt mir“

Aber die Rechnung stimmt da nicht.
Der aktuelle P2 ist 4,6m.
Entweder sind es 20cm auf 4,8 oder er wird 4,9m.
Bin mal gespannt was da wirklich kommt…

5 „Gefällt mir“

Sehr gut aufgepasst! :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das mit dem dtl. längeren P2 eher kritisch. Ich finde es doch gerade genial, dass der so kompakt ist. Und zur Eier-leg-Wollmilchsau-Baureihe wird ja scheinbar gerade der 4er ausgebaut. Mal schauen!

Was mich persönlich mehr gewundert hat ist, dass man wohl an der Produktion in China festhält. Für Autos die sich fast nur in Europa verkaufen kann man also vorauseilend 30% Zoll einpreisen…

2 „Gefällt mir“

Die Diskussion zum Polestar 2 könnte hier fortgesetzt werden:

Warten wir mal ab, was das „Strategy Update“ Event heute tatsächlich bringt und was Polestar dazu dann veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

CEO Michael Lohscheller: „Rabattschlachten und Autos zu Kampfpreisen in den Markt zu drücken, will sich der erfahrene Automobilmanager verkneifen.“

Also wenn ich mir die Rabatte anschaue, verstehe ich diese Aussage nicht ganz. Irgend ein Rabatt gibts doch immer. Aktuell Fr. 6’000.- auf PS2, Fr. 10’000.- auf PS3, Fr. 14’750.- Rabatt auf PS4 LRSM. Das sind beträchtliche Beträge. Vielleicht no keine Schlacht, aber doch schon ein ordentliche Ausseinandersetzung :smile:

Das Herr Lohscheller als Hersteller-CEO Rabatte vermeiden MÖCHTE liegt in der Natur der Sache. :grin:
Ob er sie vermeiden kann sei mal dahingestellt…

Polestar :ps7: wird wohl das einzige Auto sein, welches in Europ gebaut wird.

Quelle: Press-Release strategy-Update vom 18.2.26:

With Polestar 7 we are entering the largest EV segment in Europe, the compact SUV segment, which accounts for approximately one-third of total BEV volumes in 2025. We are convinced that we can offer customers a progressive performance-driven car for a very attractive price point, built in Europe.

Und der Schweiz haben sie den Spielraum wahrscheinlich, weil da knapp 30% weniger (Straf-)Zölle Anwendung finden. Und die Bruttopreise sowieso höher sind.