Für mich ist es unverständlich, dass ein so grundlegendes Problem nicht schneller gelöst wird. Meiner Meinung nach tut sich Polestar damit keinen Gefallen. Sie lesen hier sicher mit, und das hinterlässt einen faden Beigeschmack.
Naja, die Teilkasko (dort werden Marderbisse eingeordnet) zahlt in der Regel keinen Leihwagen. Je nach Tarif sind dann Folgeschäden versichert oder eben nicht.
Bei Werkstattbindung gibt es das, aber dann auch nur in der nahezu kleinsten Klasse. Das sind dann oft Fahrzeuge, die den Werkstätten gehören und weniger von den großen Vermietern.
Der Wagen steht immernoch seit dem 15. Juli in der Werkstatt.
Ausgesperrt und Eingesperrt sind doch zwei unterschiedliche Szenarien. Von innen öffnen die Türen bei starkem Ziehen vorne bzw. bei zweimaliger Betätigung hinten doch mechanisch, oder sehe ich das falsch? Vor dem Aussperren habe ich aber auch etwas Angst.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Du den PS4 bald wieder bekommst und hoffe, dass sowas niemanden mehr passiert.
Die Türen ließen sich von innen per Haken durch die (mit einem Blasebalg einen Spalt) geöffnete Seitenscheibe, auch nach mehrmaligen ambitionierten kräftigen Versuchen, nicht öffnen.
Danke für die vielen guten Ratschläge und das Rezitieren der Bedienungsanleitung.
Die Sicherheitsverriegelung ist der ganz normale Zustand, wenn Du Dein Auto von außen verriegelst und niemand sich im Auto befindet. Das hörst Du auch jedes Mal, wenn es ein paar Sekunden nach dem Abschließen das zweite mal klackt.
Ich habe keine Lust mehr.
Weder auf die Diskussionen hier, die ich selbst besser nie angefangen hätte, noch auf weitere Kommunikation mit Polestar, noch auf das Auto.
Ich habe jeglichen Spaß und Vertrauen in diesen wunderschönen Wagen verloren, ärgere mich mit jedem Tag und jeder schlauen Nachricht mehr.
Auch mich mittlerweile täglich belächeln zu lassen kotzt mich an - beneiden tut mich um den Wagen keiner mehr.
Es ist, wie ja hier so richtig beschrieben wurde, ein spezieller Einzelfall und somit mein spezielles Problem, das hier niemanden interessieren muss - außer natürlich den Polestar Support, der wie ich weiß, mitliest - liebe Grüße an dieser Stelle!
Je nachdem, ob ich tatsächlich Lust auf einen Rechtsstreit habe, geht der Wagen zurück - oder ich fahre ihn (wahrscheinlich ohne meine Frau) bis zum Ende der Leasing Laufzeit, schlage mich dann noch mit der Rückgabe / ALD rum, …
Alles prima alles gut!
Steigerst dich ganz schön rein…
Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Auto seit Wochen in der Werkstatt steht und niemand es schafft, es zu öffnen?
Und nebenbei kommen wenig hilfreiche Kommentare von Leuten aus dem Internet.
Wenn das bei meinem Auto seit 4 Wochen so gehen würde, wäre mein Geduldsfaden auch bis zum äußersten gespannt …
In einigen Foren berichten andere PS4-Besitzer von ähnlichen Vorfällen, bei denen sich das Fahrzeug komplett nicht mehr öffnen ließ, meistens wegen Problemen mit der Bordelektronik oder Batterie. Oft hilft dann wirklich nur die Werkstatt.
Ich habe exakt das selbe Problem. Nach einem Supermarktbesuch (15 Minuten) liess sich der 4 Monate alte Wagen nicht mehr öffnen. Er stand in einem öffentlichen, belebten Parkhaus, in dem ich 8 Stunden meines Lebens an zwei aufeinander folgenden Tagen verbringen durfte. Öffnen der Türe per Luftpolster und Haken hat nicht funktioniert, obwohl mit dem Haken ordentlich Druck auf die mechanische Öffnung gegeben werden konnte.
Da Abschleppen in einem Parkhaus belebten Parkhaus macht richtig Spaß, zumal der Diebstahlalarm auslöst. Millimeterarbeit bei gleichzeitigem Regeln des Parkhausverkehrs.
Ich bin wirklich bedient. Jetzt darf ich dem Autohaus, zu dem der Wagen gebracht wurde hinterherrennen, habe noch nichts gehört.
Verstehe ich das richtig, dass es beim 4er garkeinen mechanischen Schlüssel mehr gibt? Beim 2er hatten wir doch ein ähnliches Thema mit dem Ausfall des TCAM Moduls wo sich die Fahrzeuge nicht mehr öffnen ließen. Aber da gab es zumindest das mechanische Schloss als Notlösung …
Ja, so ist es.
Und toll ist auch, dass dann gar nichts mehr geht - außer der Alarmanlage. Die sorgt zuverlässig für Tinitus. Auch sehr gerne völlig unmotiviert.
Ich kann mich noch erinnern, wie mir beim Kauf des 2er stolz gezeigt wurde, dass man immer im Notfall mechanisch entriegeln, dann den Frunk mechanisch öffnen und somit alle eventuellen Probleme lösen kann - im Gegensatz zu Tesla. Hat man also „dazugelernt“ und bei den Folgemodellen die Schwachstelle auch eingebaut. ![]()
Nur das jetzt nicht kommt, da hat der Praktikant einen Sch… entwickelt, das machen andere genau gleich, Tesla allen voran und neu auch Audi, was mir bekannt ist.
Auch mit einem mechanischen Schlüssel kann es schwierig werden, wenn die 12V Batterie tot ist.
Bei einem 718/911 Porsche kriegt man wohl die Türe auf, aber nicht die Haube, da elektrisch zu entriegeln, um an die 12V Batterie zu kommen, dafür hat man dann eine Lösung mit einem Plus Anschluss am Sicherungskasten im Fahrerfussraum entwickelt, steht das Auto aber mit der Haube unter etwas, z.B. Kasten in einer privaten Garage, lässt sich diese nicht weit genug öffnen und mit PDK kein Neutral einlegen, um das Auto zurück zu rollen.