PS4 lässt sich nicht mehr öffnen

Ja, so ist es.
Und toll ist auch, dass dann gar nichts mehr geht - außer der Alarmanlage. Die sorgt zuverlässig für Tinitus. Auch sehr gerne völlig unmotiviert.

Ich kann mich noch erinnern, wie mir beim Kauf des 2er stolz gezeigt wurde, dass man immer im Notfall mechanisch entriegeln, dann den Frunk mechanisch öffnen und somit alle eventuellen Probleme lösen kann - im Gegensatz zu Tesla. Hat man also „dazugelernt“ und bei den Folgemodellen die Schwachstelle auch eingebaut. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Nur das jetzt nicht kommt, da hat der Praktikant einen Sch… entwickelt, das machen andere genau gleich, Tesla allen voran und neu auch Audi, was mir bekannt ist.

Auch mit einem mechanischen Schlüssel kann es schwierig werden, wenn die 12V Batterie tot ist.
Bei einem 718/911 Porsche kriegt man wohl die Türe auf, aber nicht die Haube, da elektrisch zu entriegeln, um an die 12V Batterie zu kommen, dafür hat man dann eine Lösung mit einem Plus Anschluss am Sicherungskasten im Fahrerfussraum entwickelt, steht das Auto aber mit der Haube unter etwas, z.B. Kasten in einer privaten Garage, lässt sich diese nicht weit genug öffnen und mit PDK kein Neutral einlegen, um das Auto zurück zu rollen.