Q + A: Charging & energy am Dienstag, 20. Januar 2026

Für viele bestimmt interessant und die Möglichkeit, endlich zu fragen, warum der Polestar 4 bei Kälte im Coldgate steckt, warum der P2 nur mit 150kW lädt, aber eigentlich 200 kW kann und vieles mehr…

Datum: Dienstag, 20.01.2026, 15:00 - 16:00 Uhr
Oliver Loedel, Head of Software Product Management &
Emanuella Wallin, Product Owner Charging & energy

4 „Gefällt mir“

@Enso, erwartest Du dazu Antworten?

4 „Gefällt mir“

Ehrlich? Nein!

Aber nun stellt euch vor, in FB fragen 20 Leute danach, und die müssen sagen: „Wir untersuchen noch, wir wissen nicht, woran es liegt, es könnte auch ein Einzelfall sein, fahren Sie mal in die Werkstatt zur Überprüfung.“

Ich glaube, nicht, dass die sich DAS leisten können. Von daher dürfte uns da schon wenigstens ein „Appetithappen“ vorgeworfen werden.

Und we weiß: Vielleicht haben die sich ja als guten Vorsatz für dieses Jahr eine offenere und konkretere Kommunikation mit der Community genommen. Ich weiß, ich sollte weniger Hanftee trinken.

3 „Gefällt mir“

Hi,
Wo finde ich einen Link zur Q&A?
Findet die nur in FB statt, oder auch auf anderen Plattformen?
Danke schön und schönen Abend.

Diese Erwartungshaltung kann aus meiner Sicht nur in Frust enden…

Das sind laut der Titel zwei Produktmanager. Ein Produktmanager ist per Definition kein Entwickler, Software-Architekt, Batterie-Ingenieur, Test-Ingenieur etc. In solche Details werden die niemals in einem öffentlichen Q+A gehen (können und wollen).

Da kann man vielleicht fragen, wie die 800V-Zukunftsstrategie aussieht oder was in Richtung V2X für welches Modell geplant ist, aber aktuelle technische Probleme? Falsches Format, falsche Ansprechpartner meiner Meinung nach.

2 „Gefällt mir“