QA bei Polestar - das Endergebnis

Hiho Reiner,

Das ist aber, ohne genaues Wissen über die Ursachen, nicht mehr als eine Mutmaßung.
Ich hab’s schon einmal geschrieben, dass ich, bei aller berechtigter Kritik an Polestar, einen Einzelfall nicht als Qualitätsthema einsortieren würde.

Ja das ist eine reine Mutmaßung von mir, ich habe ja keinen Einblick in die genauen Abläufe bei Polestar. Genährt wird meine Auffassung von meinen Erlebnissen und einem Gespräch mit meinem langjährigen Bekannten Andre, der bei Renault die Endkontrolle vor der Auslieferung an den Kunden durchführt. Seine Meinung war, dass ihm das mit der Klimaanlage nicht durchgerutscht wäre.

Natürlich ist das auch nur seine ganz persönliche Meinung und ich bin mir sicher auch bei Renault gibt es Fälle wo nicht alles glatt läuft.

Dennoch bin ich davon überzeugt das solche Fehler einer Endkontrolle nicht verborgen bleiben dürften.

Siehe z.B. auch hier: Ein weiterer Fall: defekte Klimaanlage

oder Auch die Geschichte von Widdy2000…

Ich möchte nochmal klarstellen das es mir im Allgemeinen hier nicht um die gesamte QA bei Polestar geht, sondern dass ich der Meinung bin, das eine solche Fehlermenge nicht an einem einzelnen Fahrzeug auftreten dürfte.

Gruß

Michi