Qi Charging mit iPhone 12/12pro

Mich würde interessieren ob sich die Qi Charging Funktion des Polestar mit den Magneten des iPhone 12/12pro verträgt…

Vielleicht kann das jemand testen und berichten.

iPhone 12 Pro mit Magsafe Silikonhülle funktioniert nicht/ nur sporadisch. Ohne Hülle muss ich demnächst mal testen.

Edit: Ohne Hülle funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Erst mal ein haben :smile:
Bei meinem (iPhone X) ist es so, dass es lädt, wenn ich es an der linken kleinen Kante anlege.

Hmm, ich muss es nach rechts anlegen, an die Seite, wo die USB-C-Anschlüsse sind.

Aber vielleicht ist es ja das Frauen-Links? duck und weg…

:joy:nein, nein, ich meine schon das richtige Links :joy:

Danny du Apple Proll. Gleich ein iPhone 12 Pro vorbestellt, wah :smiley:

Mach ich genauso :smiley: Nur stand dieses Jahr kein neues Telefon auf der Liste :smiley: Vielleicht ein iPhone 13…oder sogar noch wahrscheinlicher 14. Bin mit dem XS Max einfach noch zu zufrieden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat mal jemand ein iPhone 12 Pro Max getestet? Passt es rein und lädt es?

Habe ein iphone 12 das sich nicht laden lässt im PS2. Mein iphone wird fast gegrillt und von laden keine Spur.
Grund gemäss Polestar Qualitätsabteilung, das iphone 12 verträgt wegen des Magneten , nicht mit dem PS2. Deren Lösungsansatz ist kein iphone 12 benutzen. Wenn ich aber ne Liste will, welche Modelle man nicht mit dem PS2 haben darf kriegt man auch keine Antwort. So wird jeder Moblitelefonwechsel zur Zitterpartie.
Das PS2-Einbaumodul kostet rund 300.- Franken und eine billige externe Induktivladeplatte 30.- die lädt aber mein iphone ohne Grilltemperatur…
Das kann doch wohl nicht sein… ich bleibe dran.

Versuche denen mal auf den Geist zu gehen

1 „Gefällt mir“

Schau mal, ob deine Ladeschale vielleicht auch „federt“:

Nee die federt nicht und wurde sogar ersetzt.
Sie „lädt“ (also eigentlich erhitzt) auch.
Gemäss Polestar Q-Abteilung geht das eben mit dem iphone12 nicht wegen des Magneten im iphone. Peinlich jede 0815 Ladestation für 30€ hat keine Probleme jedoch die des PS für 300€ kanns nicht??

2 „Gefällt mir“

Habe nun eine Lösung für das iphone 12 Ladeproblem gefunden.
iphone aus der Hülle nehmen und einen

anstecken.
Dann iphone 12 wieder in die Hülle/Schale. Der Receiver ist so dünn das schluckt jede nicht zu harte iphone Hülle problemlos.
Nun iphone mit Lautsprecher gegen unten in die PS2 Ladeschale legen und voilà das Ding lädt und überhitzt nicht mehr, da nun der Magent im iphone 12 nicht mehr die kontaktlose Ladung massiv stört.
Einziger kleiner Nachteil man man muss , wenn man das iphone an Kable stecken will den Receiver Stecker zuerst rausnehmen.

Das ist genauso ein verzweifelter Versuch wie meiner, als ich mich entschlossen hatte einfach einen eigenen Qi-Lader (sogar mit MagSafe) anzustecken. War leider zu wackelig - mit nem 3D Drucker könnte man vielleicht was zaubern. Aber ehrlich - das kann es doch nicht sein…


Naja sieht sehr fragil aus das Ganze.
Gerade deshalb habe ich die Lösung mit dem externen Ladereceiver gesucht.
Das Ding ist gut versorgt und in der Hülle integriert.
So kann ich eben das iphone 12 ganz einfach in die Ladeschale des PS2 legen und es lädt.
Eben genau so wie das angedacht ist. Wichtig ist nur, dass das iphone 12 mit dem Anschluss gegen unten in die PS2 Ladeschale gelegt wird.
Hier einige Bilder damit das klarer ist…