QI-Ladeport "Haltenase" ja oder nein? - Voting!

Hallo Leute,

im englischen Nachbarforum ist mir heute aufgefallen, dass ein User beim Ladeport bzw. der Smartphoneablage eine zusätzliche Haltenase installiert hat, damit das Smartphone nicht wegrutschen kann, welche bei meinem Modell bspw. noch nicht vorhanden ist.

Mein Modell als Beispiel:

Das Modell des Engländers aus dem Nachbarforum:

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob diese Haltenase nachträglich vom Engländer installiert wurde, oder ob Polestar da etwas bei neueren Modellreihen geändert hat?

Wäre schön, wenn jeder von euch mal nachsehen könnte, wie das bei ihm gelöst ist.

Danke!

Ladenase am QI-Ladeport?!
  • Ja, 4-stellige VIN
  • Ja, 5-stellige VIN
  • Nein, 4-stellige VIN
  • Nein, 5-stellige VIN

0 Teilnehmer

Bei mir ist die Nase auch Serienmäßig vorhanden VIN166XX…vom 14.1.21
Bestellt 23.9.2020

1 „Gefällt mir“

Habe die Nase auch…VIN152XX

1 „Gefällt mir“

Das riecht fast danach als ob hier irgendwo 10.000 Nasen fehlen! :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl:

5 „Gefällt mir“

Diese Nase ist m.M.n. essentiell wichtig dafür, dass das Smartphone an seinem Platz bleibt und nicht verrutscht/umfällt, falls es mal eine sportlicher gefahrene Kurve sein sollte.

Ist mir anfangs ein paar Mal passiert.
Seitdem lege ich es längs über die gesamte Breite rein…

Möchte es aber so wie vorgesehen einlegen, wozu ich die Nase brauche…

Hallo, VIN 58xx ohne Nase

1 „Gefällt mir“

Habe eine Umfrage im ersten Post hinzugefügt.
Bitte absofort abstimmen!

Danke!

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant. Ich hätte die Nase auch gerne. Ob man da was machen kann?

Ich bin an der Sache aktuell dran.
Zudem warte ich das Voting ab, was sich herauskristallisiert…

Ich habe die VIN: …152xx und hab dort ne Nase :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

52xx VIN, keine „Nase“.
@mamoparts.com Ist das Teil vielleicht im Teilekatalog abgebildet?

1 „Gefällt mir“

Ich schau mir das gerne mal an. Sobald ich mehr weiß melde ich mich wieder.

5 „Gefällt mir“

74xx und auch keine Nase

1 „Gefällt mir“

VIN 152XX die :nose: Nase ist vorhanden :blush:.

Geht es hier eigentlich um:
Ich habe keine „Nase“ - fehlt mir an meinem P2 sonst noch etwas was die anderen haben?

VIN 4-Stellig ohne Nase

Ich kann den Vorteil der Nase noch nicht erkennen. Mein I-Phone ist noch nie aus der Vertiefung zum Aufladen für das Handy herausgeflogen.

Beim Hineinlegen von Sachen in die Ablage, die die komplette Breite benötigen, würde mich die Nase nur stören.

Grüße von e-Rast.de

1 „Gefällt mir“

:smiley: da waren gerade keine auf Lager

naja bei Tesla fährt man in so einem Fall kurzer Hand in den Baumarkt :wink: :smiley:

186XX und eine Haltenase gab‘s zum PS2 mit dazu :slightly_smiling_face: - mit etwas Zoom kann man sie erkennen:

Ein iPhone12 wird davon perfekt am Platz gehalten (besser als in der ohnehin nicht funktionierenden Ladeschale). :+1:t3:

@mamoparts.com

Was macht die Nasen-Operation???
Gibts was Neues?

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe auch keine Nase an der Landestelle, und bei mir rutscht das iPhone natürlich schon in ganz normalen Kurven von der Landestelle, da muss ich nicht mal annähernd sportlich fahren. Wenn das bei dir nicht so ist, musst du eine andere, „klebrigere“ Materialkombination haben als ich. Glas auf Plastik rutscht wie ein Schlittschuh auf Eis.